Itacaré mit Öffis

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon amazonasklaus » So 5. Feb 2017, 13:38

Die Auszeichnung "stußfreier Thread" muss ich übrigens mittlerweile wohl revidieren, nachdem sich führende Vertreter der Dummschwätzer- und Unsinnsposter-Fraktion eingeklinkt haben. Gut, das war zu erwarten, aber wo ist eigentlich der Rest aus dem Trio Infernale abgeblieben? Gesperrt? Internetprivilegien entzogen? Burnout?
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon GatoBahia » So 5. Feb 2017, 13:49

amazonasklaus hat geschrieben:Die Auszeichnung "stußfreier Thread" muss ich übrigens mittlerweile wohl revidieren, nachdem sich führende Vertreter der Dummschwätzer- und Unsinnsposter-Fraktion eingeklinkt haben. Gut, das war zu erwarten, aber wo ist eigentlich der Rest aus dem Trio Infernale abgeblieben? Gesperrt? Internetprivilegien entzogen? Burnout?


Du hast von mir sogar einige brauchbare Info bekommen, wenn du sie aber nicht erkennst ist das wohl nicht mein Problem #-o Itacaré ist mir dann nach Salvador das wichtigsde da unten :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4425
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1046 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon GatoBahia » So 5. Feb 2017, 17:25

a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4425
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1046 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Colono » So 5. Feb 2017, 20:09

amazonasklaus hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Extrawünsche beim Frühstück der Köchin flüstern

Solange es Tapiocas gibt, passt das schon. Wenn ich Pupunha oder ein Tucumã-Sandwich bestelle, dürfte es eng werden.
Itacare hat geschrieben:Wann bist Du dort?

Ab morgen bereits. Aber heute geht's erst noch nach Taipu de Fora.


@amazonasklaus

anstatt Leute andauernd bekacken zu müssen, könntest du doch ebenfalls deine momentanen Impressionen einstellen. Wer weiss, unter Umständen kommt bei der Gelegenheit mal was vernünftiges rüber.

20170205_122408.jpg


Ensopadinho de camarão na praia.
Zuletzt geändert von Colono am So 5. Feb 2017, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2248
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 614 mal
Danke erhalten: 672 mal in 494 Posts

Folgende User haben sich bei Colono bedankt:
frankieb66

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Itacare » So 5. Feb 2017, 20:27

amazonasklaus hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Extrawünsche beim Frühstück der Köchin flüstern

Solange es Tapiocas gibt, passt das schon. Wenn ich Pupunha oder ein Tucumã-Sandwich bestelle, dürfte es eng werden.
Itacare hat geschrieben:Wann bist Du dort?

Ab morgen bereits. Aber heute geht's erst noch nach Taipu de Fora.


Tapiocas kein Problem. Bei Pupunha wirft Google mir eine Palme aus. Wenn die gemeint ist, die gibt es anscheinend auch in der Gegend um Camamu.
Tucumã ergibt auch eine Palme, aber das Sandwich macht mich stutzig. Versteht man da in Amazonien was anderes drunter?
In Taipu de Fora haben wir Pistolas in einer genialen Bananensauce genossen :D

Wünsch' Dir jedenfalls schönes Wetter :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5217
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon GatoBahia » So 5. Feb 2017, 20:45

Bild.jpg
:cool: :idea: :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4425
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1046 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon amazonasklaus » Mo 6. Feb 2017, 11:53

Pupunha ist die Frucht der Pupunheira. Man kocht sie in Salzwasser und zieht dann die Schale ab.

Tucumã ist ebenfalls die Frucht einer Palme. Das meiste davon ist der Kern, aber es gibt eine dünne Schicht mit Fruchtfleisch, das man in kurze Streifen schneidet und auf ein Brötchen mit ein wenig Butter legt. Je nach Geschmack kommt noch Käse und Bananen drauf, dann hat man einen X-Caboquinho.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Itacare

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon amazonasklaus » Mo 13. Feb 2017, 00:38

So, jetzt geht es gerade nach Vitória. Passt ja optimal, dass die PM die Arbeit heute wieder aufgenommen hat.

Itacaré ist einen Besuch wert. Die Strände fand ich mittel, wobei wir aber auch nur Praia da Concha, die Strände am Caminho das Praias und Prainha besucht haben. Das Städtchen hat eine gute Stimmung. Die Pousada Solarium ist super, danke nochmals für den Tipp.

Barra Grande ist rustikaler und hat mit Taipu de Fora, Três Coqueiros und Ponta do Mutá mehrere Top-Strände. Außerdem fand während unseres Aufenthalts der Miss-Peninsula- Wettbewerb auf dem Dorfplatz statt. Neben viel Gelabere gab es da einige Hinkucker und eine wahre Göttin, sagenhaft.

Das beste kam zum Schluss: Porto Seguro, Arraial d'Ajuda und Trancoso. Dafür waren drei Übernachtungen leider viel zu wenig.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Folgende User haben sich bei amazonasklaus bedankt:
Itacare

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Itacare » Mo 13. Feb 2017, 23:07

Kenne auch Porto Seguro und die meisten Strände. Wer mal z.B. auf den Malediven war, tut sich eh schwer was vergleichbares in B zu finden.
In Itacaré ist es für mich neben dem Flair dieses üppige Grün des Restes vom Mata Atlantica. Bin nun mal ein unverbesserlicher Urwaldfan.
Daran leidet man natürlich am Amazonas keinen Mangel :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5217
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon GatoBahia » Mo 13. Feb 2017, 23:28

Das macht die Wasserfälle zum Baden wieder sehr interessant, oder auch anderes Basseng mit natürlichen Wasserdurchfluss. Paar Flaschen Bier mit rein oder was fruchtiges mixen lassen :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4425
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1046 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]