Itacaré mit Öffis

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Colono » Mo 20. Mär 2017, 22:13

Itacare hat geschrieben:An 1 Tag Itacaré hin und zurück und auch noch was erleben sehe auch ich als zu sportlich. Vielleicht was für Japsen, aber nix für'n Bierdimpfl wie Colono :mrgreen:
:?

Habe deshalb lieber in Jorge Amados Andenken ein paar Chops gehoben. Angenehme Leute hier in Ilheus. Liebenswūrdige, ruhige Innenstadt.

20170320_105400.jpg
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2246
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon GatoBahia » Mo 20. Mär 2017, 22:26

Colono hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:An 1 Tag Itacaré hin und zurück und auch noch was erleben sehe auch ich als zu sportlich. Vielleicht was für Japsen, aber nix für'n Bierdimpfl wie Colono :mrgreen:
:?

Habe deshalb lieber in Jorge Amados Andenken ein paar Chops gehoben. Angenehme Leute hier in Ilheus. Ausgesprochen ruhige Stadt.
20170320_105400.jpg


Jo, der alte Mann hat schon gewusst wo der Hase lang läuft :idea: Ilheus nach Itacare sind ja nur anderthalb Stunden, aber man sollte doch schon ein paar Tage da bleiben :!: Der Fluss und die Wasserfälle fetzen und es gibt auch ein paar coole Strände. Und abends kann man ganz gut weg gehen, waren Sylvester da unten :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Itacare » Di 4. Jul 2017, 23:21

Hallo Klaus,
jetzt vergewaltige ich mal diesen Thread - alles Gute zum Geburtstag!
Zum wievielten, keine Ahnung, geht aus Deinem Avatar nicht hervor. Bist Du schon volljährig oder bereits in Rente :mrgreen:
Egal, genieße es :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon jorchinho » Mi 5. Jul 2017, 00:40

Itacare hat geschrieben:Hallo Klaus,
jetzt vergewaltige ich mal diesen Thread - alles Gute zum Geburtstag!
Zum wievielten, keine Ahnung, geht aus Deinem Avatar nicht hervor. Bist Du schon volljährig oder bereits in Rente :mrgreen:
Egal, genieße es :D

Schliesse mich an...Alles Gute zum Purzeltach, Klaus.....lasset ordentlich krachen..... =D>
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 439 mal in 332 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon GatoBahia » Mi 5. Jul 2017, 08:30

jorchinho hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Hallo Klaus,
jetzt vergewaltige ich mal diesen Thread - alles Gute zum Geburtstag!
Zum wievielten, keine Ahnung, geht aus Deinem Avatar nicht hervor. Bist Du schon volljährig oder bereits in Rente :mrgreen:
Egal, genieße es :D

Schliesse mich an...Alles Gute zum Purzeltach, Klaus.....lasset ordentlich krachen..... =D>

Gratulation, wird dir jetzt auch schon über die Straße geholfen :?: :roll: :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4417
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1040 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon BeHarry » Mi 5. Jul 2017, 11:14

Colono hat geschrieben:
20170320_105400.jpg


lol, hast Du einen schiefen Blick.

Sei bitte so Halsfreundlich und DREHE MAL DEINE FOTOS VERNÜNFTIG HIN - so wie das ein normaldenkender Mensch hinbekommen würde.
#Wenn Du wirklichb unfähig dazu bist (was ich nicht hoffe & glaube - Du nun aber gerne r+ckbestätigen darfst) : verschone uns bitte mit Deinen Gammelfotos von Kirchen, die du sowieso nur auf Facebook klaust.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 844
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 73 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon BeHarry » Mi 5. Jul 2017, 11:19

Itacare hat geschrieben:Hallo Klaus,
wenn ihr in Strandnähe nächtigen wollt, ist das der Stadtteil Concha.


Itacaré ist ein ziemlich gammeliges Loch: Infrastruktur: gegen null - Abwasser läuft direkt in das Meer, Pensionen & Pousadas sind verlaust und überteuert, Strände mittelmässig. Bier teuer und schlecht gekühlt. Intenet mieserabel.

Viel geklaut wird dort, abgezockt sowieso, von zeit zu zeit auch mal ein Touri abgestochen.

Warum willst Du dort hin?
Es lohnt sich doch gar nicht - gibt 1000 bessere Ortschaften in Bahia - davon 100 an der Küste. 80 davon haben bessere Strände, 100 davon auch bessere Preise & sonstige Nebenleistungen.

dieser Ort ist wohl auf Platz ! von den Ortschaften, die ich vermeiden werde.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 844
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 73 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Colono » Mi 5. Jul 2017, 18:25

BeHarry hat geschrieben:
Colono hat geschrieben:
Der Dateianhang 20170320_105400.jpg existiert nicht mehr.


lol, hast Du einen schiefen Blick.

Sei bitte so Halsfreundlich und DREHE MAL DEINE FOTOS VERNÜNFTIG HIN - so wie das ein normaldenkender Mensch hinbekommen würde.
#Wenn Du wirklichb unfähig dazu bist (was ich nicht hoffe & glaube - Du nun aber gerne r+ckbestätigen darfst) : verschone uns bitte mit Deinen Gammelfotos von Kirchen, die du sowieso nur auf Facebook klaust.


Zur Zeit sind meine Fotos oft mit dem Handy gemacht. Ein Bildbearbeitungsprogramm steht mir darauf nicht zur Verfügung. Damit du in Zukunft nachprüfen kannst von woher meine Fotos stammen, ein nützlicher Programmlink:

http://www.tawbaware.com/exifread.htm

Neben brasiianischen Kirchen hatten wir nach der Fahrt übers Grosse Wasser dann Moscheen, wenn dir das lieber ist. Das Bild ist aufrecht fotografiert. Um es bei Brasilienfreunde stehend darzustellen, klärst du das bitte mit Didi oder klickst einfach darauf. Wenn es dann endlich wärmer bei uns wird in Brasilien, gibt es liegende nackte Weiber. Speziell für dich.

20170331_144153.jpg


Colôno

( Samsung Duos light )
Benutzeravatar
Colono
 
Beiträge: 2246
Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:44
Wohnort: Pioneiros
Bedankt: 612 mal
Danke erhalten: 671 mal in 493 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon BeHarry » Do 6. Jul 2017, 08:44

Colono hat geschrieben:
Zur Zeit sind meine Fotos oft mit dem Handy gemacht. Ein Bildbearbeitungsprogramm steht mir darauf nicht zur Verfügung.


iiiih, jetzt hat er es immer noch nicht kapiert.
a) Du bestätigst also dass du:
BeHarry hat geschrieben:#Wenn Du wirklichb unfähig dazu bist (was ich nicht hoffe & glaube - Du nun aber gerne r+ckbestätigen darfst) : verschone uns bitte mit Deinen Gammelfotos von Kirchen, die du sowieso nur auf Facebook klaust.

ich danke schon mal für die R+ckbestätigung .
BeHarry hat geschrieben:#Wenn Du wirklichb unfähig dazu bist (was ich nicht hoffe & glaube - Du nun aber gerne r+ckbestätigen darfst)

Gut - diese Hoffnung kann ich also abschminken.
also bitte respektiere mal b) und .
BeHarry hat geschrieben:: verschone uns bitte mit Deinen Gammelfotos von Kirchen, die du sowieso nur auf Facebook klaust.
[/quote][/quote]

deine Gammeligen Fotos - wenn ich wirklich geil drauf wäre mir so einen Mist in´s Auge zu holen - dann gehe ich irgendwo hin wo es VERNÜNFTIGE FOTOS gibt. Verschone uns bitte davon.
Wir wissen jetzt, dass Du ein handy hast. Stolz kannst drauf sein. hat 1,5% der Weltbevölkerung noch nicht.
Benutzeravatar
BeHarry
 
Beiträge: 844
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:29
Wohnort: então saiiii satanas, exorzo-te demonio
Bedankt: 73 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Itacaré mit Öffis

Beitragvon Regina15 » Do 6. Jul 2017, 09:44

BeHarry, warum so aggressiv und warum in Pluralform!? Du kannst doch nur für dich sprechen, veilleicht möchten andere die Photos sehen. Im Moment scheint es dir nicht so sonderlich zu gehen. Der Ton passt nicht zum Kreuz.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 826
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1150 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
Colono, Urs

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]