Bequimao hat geschrieben:
Seit Tagen ist Janaúba M.G. ohne Trinkwasser. Die Stadt ist ein Agrarhandelszentrum mit 60.000 Einwohnern und liegt ca. 100 km von Montes Claros Richtung bahianische Grenze. Die Bewohner müssen sich das Wasser im Supermarkt kaufen, die versprochenen Tankwagen wurden noch nicht gesehen.
Ein Siel (?) des Staudamms Bico da Pedra ist gebrochen, und selbst Spezialfirmen haben das Teil noch nicht aus dem See bergen können. Der Staudamm ist neu. Als ich 2002 das erste Mal dort war, war es noch eine Baustelle.
Habe gerade meine Korrespondentin angerufen. Das Wasser läuft seit gestern abend brasilianischer Zeit wieder!
Viele Grüße,
Bequimão
http://reginauro.blogspot.com/2007/09/comporta-da-barragem-rompe-e-deixa.htmldas mit der wasserversorgung ist auch ohne auessere einwirkungen---siehe bericht von Bequimao--- jedes jahr zur selben jahreszeit ein problem in brasilien.
bei uns wird auch alles 2 wochen fuer 24 stunden das wasser abgestellt. und das ganze ohne infos, etc.
in parnaiba selbst ist es schon mehrfach vorgekommen, dass fuer mehrere tage kein trinkwasser zur verfuegung stand---die tankwagen mit frischwasser irgendwann mal auftauchen.
schlimm daran ,finde ich, dass das meistens ohne vorwarnung und irgendwelchen infos geschieht.