Gestern ging´s mit Daniel 78 auf Tour zum Strand nach Maraú.
Der Landrover holte uns um 7 Uhr 30 vor der Haustür ab.
1. Stopp ist die Fähre über den Rio Contas.Dann geht´s per holpriger Lehmpiste ab durch die Mitte.
Verkatert ist die Tour nicht empfehlendwert, das Gerüttle und Geholpere lassen den Kopf am Dach anschlagen und Bauch und Magen wippen eifrig mit.

( klick mich )
Zwischenstopp beim Mirante.Herrlicher Ausblick auf die Umgebung. Kokosnuss, Bier und Schnaps sind im Angebot

( klick mich )
Nach ca.1,5 Stunden Fahrzeit durch teilweise dichten Wald und losem Sand ist das Hauptziel erreicht.Tauchen, schnorcheln, sonnen, biertrinken, kulinarische Genüsse, es fehlt nichts.
Der Strand ist beeindruckend.In der scheinbar verlassenen Gegend kommt Daniel sofort auf Investitionsgedanken.Strandnähe ab 150.- Reais pro qm und je näher man will, umso mehr, scheinbar ohne Grenzen, schnellt der Preis nach oben.Früher aufstehen hätte sich gelohnt, jetzt ist es witzlos.
Ein Freund von Lula hat direkt am Strand ein bescheidenes Grundstück mit Häuschen, Wert 14 Millionen Reais.
Über die Herkunft des Sümmchens hat der Volksmund eine einstimmige Meinung.

( klick mich )
Nach 3 Stunden Erholung geht´s zurück zur Lagoa azul.Ein ruhiger, netter Platz.

( klick mich )
Zurück in Richtung Fähre, ein weiterer Stopp für eine kleine Wanderung in´s Gebüsch.
Erinnerungen wurden wach, ich hätte losziehen können wie ein Kamel.
Von Primärwald leider keine Spur, aber trotzdem toll, Natur pur.
Die Gruppe war nicht gut zu Fuss, wir kehrten bald um.

( klick mich )
Noch ein Stopp in einem Schicki - Micki Restaurente mitten in der Pampa und die Fähre war viel zu schnell erreicht.

( klick mich )
Um 17 Uhr 30 waren wir zurück in der Pousada.Der Ausflug war wunderschön, die Truppe in bester Stimmung.
Die Kosten halten sich absolut in Grenzen, ca. 80.- Reais, je nach Saison.
Wer Lust auf mehr Fotos hat, die gibt´s hier:
http://brasilienfoto.net/album-46.htmlEs war ein toller Tag, eine unvergessliche Abwechslung zum Pousadaalltag, die nach Wiederholung förmlich schreit.