Jemand Lust Forró und Samba zu lernen?

Infos über Musikgenres in Brasilien / Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt / Kunst in Brasilien / Links zu Künstlern

Jemand Lust Forró und Samba zu lernen?

Beitragvon JuttaMohamedAli » Do 4. Aug 2011, 00:55

Hallo,

hat jemand von Euch, der in Sao Paulo wohnt Lust, in den nächsten 3 Monaten mit mir in einer Tanzschule Forró und/oder Samba zu lernen?

LG
Benutzeravatar
JuttaMohamedAli
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:45
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Jemand Lust Forró und Samba zu lernen?

Beitragvon frankieb66 » Do 4. Aug 2011, 01:36

JuttaMohamedAli hat geschrieben:hat jemand von Euch, der in Sao Paulo wohnt Lust, in den nächsten 3 Monaten mit mir in einer Tanzschule Forró und/oder Samba zu lernen?

Nein, ich wohne nicht in SP. Aber auch ich war irgendwann mal das erste Mal in Brasilien. Forro und Samba konnte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht! Bin jetzt zwar kein Bewegungslegastheniker, aber den geschmeidigen Hüftschwing hatte ich natürlich nicht drauf. Ok, gelernt habe ich Forro oder Samba dann auf der Straße, in Bars und Diskotheken, Konzerten und Festen ("boates"). Nur mal so als Tipp für dich. Da du laut eigener Ausssage eh' nur für relativ kurze Zeit in Brasilien bleibst, würde ich auf einen "Tanzkurs" verzichten und die gesparte Zeit dafür nutzen um vermehrt auszugehen. Das schafft soziale Kontakte (Sprache!), du lernst verschiedene Locations kennen, und ganz nebenbei auch noch Tanzen ...

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3050
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 978 mal
Danke erhalten: 870 mal in 633 Posts

Re: Jemand Lust Forró und Samba zu lernen?

Beitragvon JuttaMohamedAli » Sa 20. Aug 2011, 23:14

Vielen lieben Dank für den Tipp.
Aber das mit dem Ausgehen ist so eine Sache.
Unter der Woche bin ich abends ziemlich geschlaucht vom Arbeiten und am Wochenende ist Sightseeing angesagt.
Die Kollegen sind jetzt auch nicht grade die "Partygänger" par excellence :D

Und momentan hat mich seit einer Woche eine so deftige Grippe im Griff, dass an Ausgehen nach der Arbeit sowieso nicht zu denken ist, da ist nur noch Bett angesagt ... :(

Naja, schaun wir mal, wie sich das so entwickeln wird.

LG
Jutta
Benutzeravatar
JuttaMohamedAli
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:45
Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]