brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt aber los
BeitragVerfasst: 13 Jan 2006 17:49 

Endlich ist es soweit. Habe soeben meine Flugtickets abgeholt. Ich mache vom 22.01.06 - 06.02.06 Recife und Umgebung unsicher. Habe bisher nur den Flug gebucht. Ihr müßt mir jetzt helfen. Soll ich in Recife bleiben oder mich mehr in das Umland orientieren. Ich möchte eine Ferienwohnung mieten. Wo kann ich das am besten? Und vor allem was muß ich mir alles ansehen, wo muß ich hingehen, wo gibt es klasse Essen, wo vergnügt man sich???
Bitte helft mir. Es ist ja nicht mehr so viel Zeit.
Aber ich freue mich schon riesig.

Viele Grüße noch aus Berlin
Andreas  :-)br :hellau:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jan 2006 20:14 

Hallo !

Schön, daß du dich für Recife entschieden hast. Allerdings ich würde sagen, ein paar Tage reichen für Recife und Olinda.

Altstadt von Recife (dort gibt es auch genug Lokale), Altstadt von Olinda, dann evtl. noch Insel Itamaracá und evtl. Veneza Water Park (kleiner als Beach Park in Fortaleza, aber nicht minder lustig), wenn dir danach ist.

Auf alle Fälle vergiss nicht die Strände um Porto de Galinhas abzuklappern. Paradiesisch ! Wenn du möchtest, kann ich dir auch einen Bungalow vermieten. In der Zeit, in der zu fliegst, ist sicher noch etwas frei. Schick mir eine PN, wenn es dich interessiert.

http://www.chaleilhabela.com

Wie auch immer, viel Spaß.

P.S. : sprichst du portugiesisch ?

Até logo
Manzanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jan 2006 20:45 

Also mit portugiesisch sieht es ganz schlecht aus. Aber ich kann englisch, habe zwei Hände und zwei Füße, zwei Wörterbücher und bin ein sehr symphatischer Typ. Damit habe ich bisher alle Sprachbarieren überwunden. Danke für das Angebot Deiner Bungalows, aber ich glaube es ist nicht wirklich das was ich suche. Aber der Tip mit der Insel ist super. Ich habe schon tolle Bilder gerade im Netz gefunden.

Gruß aus Berlin
Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jan 2006 21:35 

andreas37 hat geschrieben:
Aber ich kann englisch, habe zwei Hände und zwei Füße, zwei Wörterbücher und bin ein sehr symphatischer Typ. Damit habe ich bisher alle Sprachbarieren überwunden.

Hab ich auch gedacht. Aber da war es selbst in Korea auf dem Land einfacher... die haben aber auch gleich gesehen, dass sie eine Langnase vor sich haben

Aber macht nix. Wird schon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006 09:53 

Es ist halt schon ungleich schwerer, nur mit Englisch durchzukommen, als wenn man Portugiesisch kann.
Trotzdem, man wird eigentlich eh schon durchs Aussehen und Verhalten als Gringo entlarvt. Ich spreche portugiesisch, man sagt mir nach, daß ich sogar sehr gut portugiesisch spreche (wohl aber mit Akzent), ich sehe auch südländisch aus, oft werde ich gefragt "de onde você é ?" (woher kommst du ?). Ich sag dann halt immer, daß mein Eltern ausgewandert sind und eigentlich in Sta. Catarina leben, d.h. ich geh dann meistens als brasilianische Touristin durch. Trotzdem Tourist und man versucht eine Abzocke. Aber es wird schon gutgehen. Mit Berliner Charme schaffst du es , so wie ich es auch oft mit Wiener Schmäh schaffe. :wink:

Lass dir Porto de Galinhas aber doch nicht entgehen.
Und wenn du noch Zeit hast und ins Landesinnere fahren möchtest, leg ich dir Caruaru und Garanhuns ans Herz. Oder aber auch rauf nach Joao Pessoa, Paraiba - ca. 2 Stunden Busfahrt. Dort halte ich mich am liebsten auf, wenn ich Stadtleben möchte, aber mir der Stress von Recife ein bißchen zu viel wird.

Até logo
Manzanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006 13:48 

Manzanita hat geschrieben:
... oft werde ich gefragt "de onde você é ?" (woher kommst du ?). Ich sag dann halt immer, daß mein Eltern ausgewandert sind und eigentlich in Sta. Catarina leben, d.h. ich geh dann meistens als brasilianische Touristin durch.

Stimmt das denn, oder nicht? Warum überhaupt so eine komplizierte Story? Wenn man mich fragt woher ich komme sag' ich frei heraus:"Sou Alemão"... und induziere gedanklich damit:"porquê? algum tipo de problema com isso?"... Man braucht seine Herkunft eigentlich nicht zu leugnen... und Tourist oder nicht, wer einigermassen Grips im Kopf hat, wird nicht so leicht abgezockt. In Brasilien werd' ich schon lange nicht mehr mehr abgezockt wie jeder Einheimische auch eventuell abgezockt würde, in Afrika oder Asien würd' ich ohne Sprachkenntnisse und als Gringo bestimmt mehr abgezokt werden wie ein Einheimischer, aber solange ich nicht dadurch vor dem finanziellen Ruin stehen würde, wäre das für einen Urlaubsaufenthalt schon zu verkraften und schon okay... besser, als die ganze Zeit verzweifelt zu versuchen, bloss nicht als Tourist aufzufallen!

Ich rate jedem: einfach normal und sich selber sein. Und jeder der sowieso gut portugiesisch spricht, braucht überhaupt nicht zu leugnen Estrangeiro zu sein - just be yourself - probiert mal wie viel besser das funktioniert, und wie viel mehr man dadurch als vollkommen normaler (brasilianischer) Mitbürger akzeptiert wird!

PS: ich kannte mal einen, der hat bei schwerem deutschen Akzent ein an Wortschatz vollkommen kompletes und an der Art ein sehr gepflegtes Portugiesisch gesprochen... da hat sich niemals auch nur irgendwer getraut irgendwie an seiner brasilianischen Identität zu zweifeln. Das hat mir immer sehr imponiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006 15:06 

Ich mach es hauptsächlich aus Spaß, einfach um die Reaktionen zu sehen.
Es kommt auch drauf an, wer mich das fragt.

Den meisten erzähl ich die Wahrheit "sou austríaca".

Até logo
Manzanita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006 22:09 

Manzanita hat geschrieben:
Oder aber auch rauf nach Joao Pessoa, Paraiba - ca. 2 Stunden Busfahrt. Dort halte ich mich am liebsten auf, wenn ich Stadtleben möchte, aber mir der Stress von Recife ein bißchen zu viel wird.

Jemand der sich auskennt ;)

Sehr gut!

@Andreas:
Du findest hier in alten Threads unter Reiseziel: Nordosten eine Vielzahl an Tipps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Jan 2006 22:51 

Takeo hat geschrieben:
Wenn man mich fragt woher ich komme sag' ich frei heraus:"Sou Alemão"... und induziere gedanklich damit:"porquê? algum tipo de problema com isso?"... Man braucht seine Herkunft eigentlich nicht zu leugnen...
[...]
Ich rate jedem: einfach normal und sich selber sein.

Ah é :?:
O senhor é demais.
Ah é :!:
E pro isso voce nunca fala onde voce mora quando nos perguntamos? Voce nao está honesto, nao tem honra para falar mais sobre sua vida e suas experiencias para ajudar outras pessoas. Seu jeito unico é para falar mal sobre opinoes de outras pessoas. Voce nao se interessa para ser uma pessoa construtiva. E isso é seu natureza: normal e como voce é ... :(

Anmerkung nur an TAKEO:
Und wenn du hier Tipp- und Rechtschreibfehler finden solltest, takeo, darfst du sie behalten und bei EBAY meistbietend versteigern. Dann hast du wenigstens in diesem Forum einen Mehrwert, den du selber hier für uns dauernd unterm Tisch hälst (... oder nie hattest? ...), weil du meinst das du der Besserwisser dieses Forums bist und niemand Rechenschaft schuldig bist ... .

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Feb 2006 12:44 

So, da bin ich wieder, also ich muß euch sagen....

Aber zuerst mal eins: Ich bin ja schon ziemlich in der Welt rumgekommen, aber Brasilien stellt ja wirklich alles in den Schatten.
Als ersten Hinweis kann ich nur sagen, das ich momentan der wohl glücklichste Mensch auf Erden bin, und in meiner Wohnung in Berlin gerade tropische Temperaturen erzielt werden.
Den Rest dürft ihr erstmal raten.

Grüße aus Berlin
Andreas :goofy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 03:53