brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 18:48 

[...] von mir selber gelöscht! Birgit

Zuletzt geändert von Birgit am 04 Dez 2007 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 02:29 

Hallo Olli,

Du kannst Deinen Freund nicht heiraten, ihr könnt aber eine eingetragene Partnerschaft eingehen, was ja fast dasselbe ist. Eine eingetragene Partnerschaft erlaubt Dir auch Deinem Partner eine Aufenthaltserlaubnis zu verschaffen.

Einfacher wäre ein 3-Monats-Touristenvisum, wenn es nur erstmal ums unverbindliche Kennenlernen geht oder aber ein Studiumvisum für zB eine Sprachschule.

-t

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 04:55 

Genau.Denn du kaufst doch nicht die Katze im Sack.Lass dir ruhig ein wenig Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 14:15 

Hi zusammen....
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge :-)
Wir haben uns dazu entschlossen das er am 23.03. zurück fliegt nach Brasilien und ich ihn dann im April mit einem 3-Monats Visum zurückhole.
Wir möchten dann versuchen über das Ausländeramt das Visum auf 6 Monate auszuweiten, indem er sich für einen Deutschkurs anmeldet.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich habe auch noch eine weitere Frage und zwar:
Wenn er einreist nach Deutschland, ist es für die Einreise zwingend erforderlich das er Geld dabei hat?
Mir wurde gesagt das er Geld in der Tasche haben muss- ansonsten würde es Probleme beim Zoll geben.
Was meint ihr dazu? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

So und nun noch eine letzte Frage :-)
Kennt vielleicht jemand in NRW ein Geschäft, indem man brasilianische Lebensmittel kaufen kann?
Sehr schön wäre die Ecke Dortmund oder Düsseldorf.

Ich sage schonmal danke

Liebe Grüße

Olli :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 14:47 

Zitat:
Ich habe auch noch eine weitere Frage und zwar:
Wenn er einreist nach Deutschland, ist es für die Einreise zwingend erforderlich das er Geld dabei hat?
Mir wurde gesagt das er Geld in der Tasche haben muss- ansonsten würde es Probleme beim Zoll geben.
Was meint ihr dazu? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Natürlich muss ein Tourist über die Möglichkeit verfügen die Zeit finanziell zu überstehen. Denn arbeiten darf man als Tourist nicht. Falls er also selbst kein Geld hat, kannst Du dazu verpflichtet werden für die Kosten aufzukommen....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 15:07 

Hallo
Das ich für ihn aufkomme, während seines Aufenthalts, ist klar.
Ich würde aber dennoch gerne wissen, ob er auch ohne Geld einreisen kann.
Ich kann natürlich was schriftlich verfassen und darin bestätigen das ich für ihn aufkommen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2007 15:22 

Oi Olli025
In der Schweiz kann man das direkt bei der Flughafenpolizei machen, so eine Verpflichtungserklärung. Lies Di aber auch Mal das hier durch: 4889/krankenversicherung-fuer-besucher/

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 14:11 

der deutsche Zoll macht da weniger Probleme. Am meisten Probleme gibts wenn die Brasilaner über Portugal (TAP ) einreisen, die stellen immer viele unangenehme Fragen. Am billigsten ist momenta die Verbindung Salvador - Frankfurt, direkt Flug !

Alle Visen die länger als drei Monate gehen, musst du prinzipiell in Brasilien bei der deutschen Botschaft beantragen. Für ein Bildungsvisum, länger als drei Monate musst du eine Anmeldung einer Schule nachweisen, das kostet auch ca. 300 Euro, da nicht jede Schule akzeptiert wird.

chf

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 18:11 

Hallo nochmal
So wie ich das jetzt erfahren habe, ist es wohl ein Problem, wenn mein Freund so ca um den 5.04. wieder zurückkommen will nach Deutschland weil er bereits vom 24.12.06- 23.03. hier war.
Der Bundesgrenzschutz und das Ausländeramt sagt das ein Brasilianer innerhalb von 6 Monaten, nur 90 Tage in Deutschland sein darf.
Das hieße also das er erstmal wieder 3 Monate zurück müsste um dann ganz normal wieder mit dem Touristenvisum einreisen zu können.
Ich habe jetzt mit mehreren Brasilianern gesprochen die hier in Deutschland leben und die sagten mir, dass sie die Zeit nie eingehalten haben und nie Probleme hatten am Zoll.
Wenn ich jetzt den Flug buche und er am Flughafen direkt zurück geschickt wird, wäre das sehr heftig.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Zeiten gemacht?
Bei der Einreise wurde sein Pass gestempelt aber den könnte er ja auch verlieren und einen neuen ohne Stempel bekommen.
Hoffe ihr habt Erfahrungen in diese Richtung gemacht, denn wir möchten nicht 3 Monate auf ein Wiedersehen warten.

Lieben Gruß

Olli & Caio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mär 2007 12:18 

Es ist richtig. Als Tourist darfst du innerhalb von 6 Monaten nur 90 Tage in Deutschland sein. Wenn man sich nicht daran hält, kann es gut gehen, es kann aber auch schief gehen.
Jedenfalls wenn er über Lissabon einreisen sollte, wird es Probleme geben. Dort wird alles exakt kontrolliert. Wenn die 3 Monate Wartezeit noch nicht abgelaufen sind, wird er nicht einreisen dürfen und mit der nächsten Maschine wieder nach Brasilien geschickt.
In Frankfurt (Direktflug aus Brasilien via SP oder Rio) sind die Kontrollen nicht so scharf, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Aber dass in den Pass geschaut wird und der letzte Ausreisestempel gesucht wird, kann immer passieren. Auch dann würde dein Freund zurück geschickt werden.

Keinesfalls sollte er sich aber in D länger als 3 Monate aufhalten. Falls das bei der Ausreise auffällt (der Zöllner muss sich ja nur den Einreisestempel anschauen), hat das normalerweise ein 2-jähriges Einreiseverbot zur Folge.

Er soll sich in Bras einen neuen Reisepass besorgen (wenn er den alten verloren hat :idea: ), was normalerweisse keine grossen Schwierigkeiten macht. Dann kann er problemlos einreisen, sofern er nicht in der "Schengener Datei" ist. Dort werden die Personen aufgenommen, die Einreiseverbote haben.

Grüsse
Falax

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 00:41