coconut,
schau doch einfach auf den Seiten der policia federal, welche Visatypen es unter welchen Voraussetzungen gibt. Danach suchst Du Dir die aus, die für Dich am Besten passt.
Wenn Du keine 50´000 US$ hast oder nicht 10 Arbeitsplätze in fünf Jahren schaffst, dann geht dieser Weg halt nicht.
Bleibt vielleicht noch Frührentner mit 2´000 US$ pro Monat, oder Professor, oder Künstler oder Geistlicher, oder Ehemann oder Vater....
Aber mich wundert schon, wie jemand der keine 50´000 hat ein Einkommen von 2´000 in Brasilien bekommt. Ist mir nicht bekannt, wie man ohne Investition, bzw Kapital eine monatliche Auszahlung in der Höhe bekommt. Ich dachte zunächst an Invalidenversicherung (heisst in CH so, wenn Du arbeitsunfähig bist), aber die zahlen ja nix, wenn Du ins Ausland gehst.... Also woher sollen denn die 2´000 im Monat kommen?
Zitat:
find ich aber gut so. waere sonst noch mehr geruempel--- sprich gescheiterte existenzen- hier
Und auch da greift das brasilianische System erbarmungslos zu. Da kannst Du nämlich als Ausländeer auf Sozialamt und die schütten dich gleich mit Kohle zu, nur weil sie solange auf Dich warten mussten. Auch die NAchbarn geben ihr letztes Hemd für Dich. So ist es halt in Brasilien - oder doch nur in den Träumen der gescheitereten Existenzen? Wer jedenfalls in Europa nix zu Stande bringt, für den ist Brasilien wohl ganz sicher keine Alternative.....