Job in/um FFM gesucht

B2B in Brasilien: Firmen suchen Geschäftspartner, Privatpersonen wollen investieren, Import, Export und alles was dazugehört

Job in/um FFM gesucht

Beitragvon CrashBoom » Do 3. Dez 2015, 12:14

Hallo liebe Community,

da ich ganz neu hier bin, stell ich mich kurz vor: ich bin 31 Jahre alt, aus Frankfurt (wie der Titel vermuten lässt) und habe bisher nur geschäftlich viel mit Brasilianern zu tun gehabt. Bisher! Nun habe ich eine brasilianische Partnerin, was mich dazu veranlasst hat mich etwas mehr mit der Materie zu beschäftigen.

Nun zu meinem Anliegen:
Meine Partnerin (30) kommt im Februar zurück nach Deutschland und sucht einen Job. Leider kann sie kein Deutsch und auch kein Englisch. Sie hegt keine Hoffnung auf eine erfüllende Stelle, aber auf geregelte Arbeitszeiten und einen angemessenen Lohn. Ihr Ziel ist erstmal finanziell nicht von der Familie oder mir abhängig zu sein und parallel zur Arbeit, einen Deutschkurs zu belegen. Da sie schon in Deutschland gearbeitet hat, sind SV-Nr und St-ID vorhanden, eine Arbeitserlaubnis hat sie aufgrund ihrer italienischen Staatsangehörigkeit auch.

Ich bitte deshalb um eure Hilfe, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden im Raum Frankfurt/Main sucht... oder jemand von euch gar selbst auf der Suche nach einer Arbeitskraft ist, oder ihr mir Links empfehlen könnt...ich bin für jeden Hinweis dankbar. Leider empfinde ich es als unmöglich in den entsprechenden Suchmaschinen nach Jobs mit Ausschlusskriterium Deutsch zu suchen, vielleicht mache ich was falsch.

LG CrashBoom
CrashBoom

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Job in/um FFM gesucht

Beitragvon cabof » Do 3. Dez 2015, 22:31

Hallo Crashboom - herzlich willkommen im Forum!

Das sieht nicht gut aus - ohne Sprachkenntnisse wird das wohl nichts. Auf den Hosenboden setzen und lernen und lernen. Wenn sie schon mal in DE
gearbeitet hat... vielleicht an diese Tätigkeit anschließen. Was hat sie denn beruflich in BR gemacht?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1515 mal
Danke erhalten: 1616 mal in 1349 Posts

Zurück zu Kommerzielle Kontakte