Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job suche in Recive?
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 13:44 

Wie sidn die Job aussichten in Recive, findet man was als Ausländer? Und wenn nicht was kann man tun um ein Abschluss in Brasilien zu bekommen wenn man in Deutsachland Ausbildung ect schon beendet hat?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 13:54 

Ich nehme an, Du meinst Recife im Bundesstaat Pernambuco.
Da dies im Nordosten, dem sogenannten Armenhaus Brasiliens liegt, wird es für einen Ausländer wohl sehr schwierig einen Job zu finden. Ohne portugiesisch Kenntnisse sind die Chancen wohl ziemlich nahe bei Null.
Was hast Du denn für eine Ausbildung?
In Brasilien gibt es kein vergleichbares Ausbildungssystem. Nachdem man mehrere Jahre in der Schule lesen, schreiben und den Taschenrechner bedienen gelernt hat, geht es entweder zur Arbeit oder auf eine Uni. Ein Maurer oder Mechaniker geht zunächst in einen schlecht bezahlten Kurs. Danach nennt er sich Maurer/Mechaniker und verdient so um die 300 Euro im Monat. Arbeitszeit Mo-Sa mittag, 8-10 Stunden am Tag, sozusagen keine Sozialversicherung und auch keine echte Altersvorsorge. Boa sorte.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 14:19 

ich bin halb brasilianer und kann dem entsprechend fließend portuguisch sprechen (mit akzent) und lesen, schreiben na ja aber nix was man mit nem Kurz nicht beheben könnte.

Ausbildung hab ich als Verkäufer mit gut abgeschlossen, udn mach dieses JAhr Fach-Oberschule. Bin 22 und mein Elgishc ist auch sehr gut.

Die Sache is das ich zu meiner freundin ziehen will und Sie 2007 zur Uni will Tourismus studieren. Sie wohnt mit ihrer Fam in Belem, haben aber nen kleines Häuschen in Recife wo wir gern zusammen ziehen würden.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 16:04 

Na, dann sieht es ja gar nicht so schlecht aus. An welche Branche hast Du da als Verkäufer gedacht?

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 17:02 

In Recife hast du bestenfallis im Tourismus Chancen, diese Jahr ist aber schlecht für nächstes jahr wird allerdings ein Boom erwartet. Als Verkäufer 00000. Gibt es hier zu viele.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 22:07 

hmm interesant

würde ich natürlich auch arbeiten im Tourismus intersiert mich auch sehr.

wird über all ne Stelle annehmen (haubtsache etwas an einnahmen) Aber in sowas wie in einem Mediamarkt wär schon am besten da ich mich gut auskenne und mir dort die Arbeit spass macht.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Aug 2006 22:52 

Entweder bist du Brasilianer oder nicht, halb ????????????

wen du dieStaatsbügerschaft hast, dann stürz dich ins Abenteuer, Verkäufer werden immer gesucht, verdienen halt wenig weil viele sich bewerben aber das hängt von der komisson ab.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 02:39 

lol bin halb brasilianer halb deutscher (mom is brasilianerin und dad is deutscher) hab die doppelte staatsbürgerschaft!

COOL, danke für die Worte HE HE..ich hoffe das klappt, es is mein Traum in brasilien zu leben und dann noch mit meiner Freundin.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 13:14 

Mach Dir keine Sorgen. Notfalls kannst ja nachts am Boa Viagem noch deinen Körper verkaufen.... (entweder an willige Touristinnen oder an schwule Capoeira-Jungs). Mein Schwager macht das schon lange, da er als Verkäufer nichts gefunden hat und die ewigen Bodyguard-Jobs ihm zu anstrengend waren. O.K. angefangen hat bei ihm alles mit Hasch, heute braucht ers schon härter.....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Aug 2006 14:54 

ach dann bin ich beruhigt...meine Freundin wird eh nix dagegen haben mich an Touristinnen zu verkaufen!

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 19 Jul 2008 11:40