Jobangebot in Düss: Wie suchen Praktikanten/in aus Brasilien

Eine Börse für Jobs, Praktika und Au pair.

Jobangebot in Düss: Wie suchen Praktikanten/in aus Brasilien

Beitragvon prisilla » Mi 20. Mai 2009, 16:46

Hallo zusammen!

trivago sucht laufend motivierte und selbstständige Praktikanten und Mitarbeiter, die uns beim internationalen Wachstum unterstützen. Wenn Du Teil eines jungen Teams werden möchtest, das sich für den erfolgreichen Aufbau eines einzigartigen Unternehmens einsetzt, ist trivago der richtige Platz für Dich.

Besonderes dringend suchen wir eine/n Praktikanten/in aus Brasilien , da muttersprachliches Niveau unabdingbar ist.

Das Praktikum kann 4 bis 6 Monaten dauern und findet in Düsseldorf statt.
Die Aufgaben beziehen sich hauptsächlich auf Online Marketing, Community Management, Content Generation und Übersetzungen.

Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei mir. Ihr könnt mich telefonisch erreichen unter 0211 758 486 90 via email (prisilla@trivago.es) oder über skype (prisilla.regueiro).

Ich freue mich!
Prisilla
prisilla

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Jobangebot in Düss: Wie suchen Praktikanten/in aus Brasilien

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 20. Mai 2009, 16:57

prisilla hat geschrieben:Hallo zusammen!

trivago sucht laufend motivierte und selbstständige Praktikanten und Mitarbeiter, die uns beim internationalen Wachstum unterstützen. Wenn Du Teil eines jungen Teams werden möchtest, das sich für den erfolgreichen Aufbau eines einzigartigen Unternehmens einsetzt, ist trivago der richtige Platz für Dich.

Besonderes dringend suchen wir eine/n Praktikanten/in aus Brasilien , da muttersprachliches Niveau unabdingbar ist.

Die Aufgaben beziehen sich hauptsächlich auf Online Marketing, Community Management, Content Generation und Übersetzungen.

Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei mir. Ihr könnt mich telefonisch erreichen unter 0211 758 486 90 via email (prisilla@trivago.es) oder über skype (prisilla.regueiro).

Ich freue mich!
Prisilla

Mal eine bescheidene Frage: Welche Airline und welches Hotel oder Unterkunft habt ihr gebucht und bezahlt. Ist die Kost fuer 4-6 Monaten auch noch gratis?
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon prisilla » Mi 20. Mai 2009, 17:05

Deine erste Frage habe ich nicht so richtgi verstanden. Wenn du meinst, ob die Unterkunftkosten bzw. Reisekosten von Brasil nach Düsseldorf werden nicht übernommen, die Anwort ist nein.

Das Praktikum wird aber bezahlt (nach Vereinbarung)
prisilla

Beitragvon Hebinho » Mi 20. Mai 2009, 17:12

prisilla hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich freue mich!
Prisilla

Interessant!
Da sucht der Peter also billige Arbeitskraefte!
Hebinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Beitragvon esteban38 » Mi 20. Mai 2009, 18:24

Angesichts der "üblichen" Praktikumslöhne und des Umstandes, dass der Flug auf die Kappe des Praktikanten geht frage ich mich bei 4-6 Monaten Praktikum ernsthaft, bleibt da überhaupt irgend ein Centavo über oder legt da der Praktikant nicht sogar noch Geld drauf?

In diesem Sinne
esteban38

Bedankt: 125 mal
Danke erhalten: 90 mal in 65 Posts

Beitragvon dimaew » Mi 20. Mai 2009, 19:05

Das "Angebot" wurde eindeutig im falschen Forum gepostet.
Es ist schlicht unredlich, von einem Brasilianer, der in Brasilien wohnt, zu erwarten, dass er für eine solche Stelle nach Deutschland kommt.

Tatsächlich können nur brasilianische Muttersprachler (muss ja kein/e Brasilianer/in sein) angesprochen sein, die in oder um Düsseldorf wohnen. Ich kenne da persönlich schon mal zwei, soweit ich informiert bin, suchen die aber gerade keinen Job.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 20. Mai 2009, 19:22

prisilla hat geschrieben:Deine erste Frage habe ich nicht so richtgi verstanden. Wenn du meinst, ob die Unterkunftkosten bzw. Reisekosten von Brasil nach Düsseldorf werden nicht übernommen, die Anwort ist nein.

Das Praktikum wird aber bezahlt (nach Vereinbarung)

Wie der Mod schon sagte, hast du dieses Angebot wohl im falschen Forum gepostet. Welcher Brasilianer kann sich die Reise und dann noch Unterkunft bezahlen? Geschweige denn noch als Fremder suchen. Das ist doch eine Zumutung.
Ich wuenschte mir, dass es mal eine Regierung schafft, diesen Unfug mit Praktikanten zu unterbinden. Musste selber frueher studierte Volkswirte und Betriebswirte einweisen. Sind alle gescheitert und haben sich nur ihren Lebenslauf damit versaut. Nur eine Frau war die Beste (werde ich nie vergessen). Die kam mit ihrem Mercedes, stieg aus, schaute sich um, sagte tschuess, stieg ins Auto ein und fuhr weg. Das war das Allerbeste, was sie machen konnte.
Aber mein Chef war richtig geil auf alle Praktikanten, weil sie billig waren. Dadurch wurden nur bezahlte Arbeitsplaetze blockiert. Um die Belange der Praktikanten kuemmerte sich keiner, weil, die von der Pike auf gelernt hatten, die nicht mochten.
P.S. Wo liegt denn eigentlich das problem, dass man den Flug und die Unterkunft nicht bezahlt. Sind doch sowieso Werbungskosten. Bei den deutschen Gesetzen wuerde es mich nicht wundern, wenn es dafuer noch Unterstuetzung vom Arbeitsamt gibt.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 49 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon prisilla » Fr 22. Mai 2009, 13:56

Hi!

Tut mir Leid, ich meinte Leute die in Deutschland wohnen. Ich weiß natürlich, dass es für ein Praktikum nach DE zu fliegen lohnt sich finanziell nicht.

Danke für eure Antworte!

Prisilla
prisilla

Beitragvon dimaew » Fr 22. Mai 2009, 14:10

O.K., jetzt wird ein Schuh draus.

Es gibt ein Forum für Brasilianer in Deutschland. Wenn Du es nicht schon gemacht hast, versuchs mal da: http://viver-na-alemanha.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=8
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Zurück zu Jobs, Praktika & Au pair