brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 19:56 

Das Ganze ist doch eine Bauernfängerei der billigsten Art!

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags: ....
BeitragVerfasst: 18 Jan 2006 23:07 

hey leute!!!!!

ich verklicker mich doch nicht in s. de bahia als billiglohnkraft!

ich will da fun haben und 100% action ...

!!!

Dateianhänge:
Dateikommentar: let`s party!

salvadorbahiabrac.jpg   [39.13 KB]

3702-mal heruntergeladen
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Oi alle
BeitragVerfasst: 15 Nov 2006 21:11 

Ich möchte nach Floranopolis auswandern , weil dort angeblich viele Deutsche sind und ich es als Deutscher etwas einfacher habe.
Ich möchte euch in diesem Zusammenhang mal fragen ; Kann ich als deutscher Handwerker irgendeinen Job kriegen dort unten oder ist es wirklich so katastrophal schlecht mit Arbeit oder Selbstständigkeit in dem Bereich Ausbau und Innenausbau von Häusern . Ich bin Allrounder auf diesen Gebieten und weiß , wo ich wann hinlangen muß . Wäre schön , wenn ich ein paar Infos bekommen könnte .

Bis bald und für alle eine gute Zeit

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 00:26 

Das ist ein höchst verwunderlicher Verein.
Zum einen bieten sie öffentlich illegale Beschäftigung an, 3 bis 6 Monate, dass kann ja nur eine Touristen- oder NegociosVisum sein, da ja das Arbeitsvisum erst bei Verlängerung bzw, wenn der neue Arbeitgeber einen einstellt, erforderlich ist. Jegliche Art der Beschäftigung auf der Basis eines Touristenvisums ist aber illegal.
Zum anderen ist man bei der Beschaffung der Arbeitsvisa behilflich, für die man „Gute Beziehungen“ vorgibt. Wie das zusammenpasst, ist mir schleierhaft.

Der Schwerpunkt liegt wohl auf Beratung, Mensch was könnten wir alle Geld verdienen, wenn wir mal zusammenschreiben, was wir hier im Forum an Beratung leisten, vielleicht überweist mir ja auch jemand 100 Euros für diesen Beitrag, Konto nenne ich per PN.

Wenn ich dann die Beratung zum neuen Ausländergesetz sehe, entsteht der Eindruck, dass die Gesetzesänderung(ist die denn schon endgültig durch) nun Tür und Tor für die deutschen Arbeitslosen öffnet. Denkste, es gilt immer noch der Grundsatz, dass erst die Brasilianer Anspruch auf den Arbeitsplatz haben und nur Mangelberufler und Hochqualifizierte ein Arbeitsvisum TypV bekommen.
Ich habe mich lange Jahre um Visa-Angelegenheiten, meine eigenen und für andere, kümmern müssen und auch Unterstützungsbüros einschalten müssen. Wenn die einen Anwalt einschalten oder „Externe“ Hilfe walten lassen, werden die 750 Euro nicht weit reichen, dann geht’s erst mit den richtigen Summen los.

Dazu wird der Eindruck erweckt, dass dann nach der positiv abgelaufenen Probezeit ein echtes Arbeitsverhältnis aufgenommen wird, für dass die dann das Visum organisieren (gegen Beratungsgebühr). Da das Arbeits-Visum aber in D beantragt werden muss und nach der Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen (oder länger, wenn die Voraussetzungen nicht ganz stimmen) auch durch eine Einreise nach Brasilien gültig gestellt werden muss, wird der neue Brasilianische Arbeitgeber halt noch ein wenig warten müssen bis man seinen Job antreten kann. Aber wenn’s ja eine deutsche (z.B. Touristik-) Fachkraft ist, macht er das sicher gerne. :lol:

Dazu wird verschwiegen, das brasilianische Arbeitgeber vielleicht die Qualifikation, Ordentlichkeit, die Sauberkeit eines deutschen Handwerkers schätzen wird, aber nicht bereit sein wird, viel mehr zu zahlen, als für seine lokale Fachkraft, die dazu wahrscheinlich noch ein Uni-Diplom als Fliesenleger vorweisen kann.

Ich vermute auch, dass die Leute durch „ehrliche“ Beratung ihr Geld machen werden, der Rest vom Arbeitsplatz in Brasilien ist wohl mehr Illusion.

@Michel
auch für dich gilt, irgendwie wirst du es schon schaffen und zulangen dürfen, aber nur zu örtlichen Löhnen, vielleicht ein wenig mehr, aber davon kann ein Europäer kaum (über-) leben. Bring genügend Kapital mit und mach dich selbstständig, mit dem Risiko, dass man den Gringo vor Ort gehörig aufs Kreuz legt.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 09:20 

Zitat:
Ich vermute auch, dass die Leute durch „ehrliche“ Beratung ihr Geld machen werden, der Rest vom Arbeitsplatz in Brasilien ist wohl mehr Illusion.
Für mich ist jedes Arbeitsangebot, bei dem ich zuerst in eine Erstberatung investieren muss absolut unseriös. Mag ja sein, dass es da Ausnahmne gibt, aber im Normalfall wird da nur an der Beratung verdient. 110 Euro abdrücken. Fertig. Danke. "Leider sind Sie für unsere Anforderungen nicht der ideale Kandidat..." 110 Euro weg und immer noch kein Job. So läuft das.

@Michel
wie Trem Mineiro schon sagte, Handwerker finden normalerweise schon Arbeit, aber eben zu den Konditionen vor Ort. Ein Maurer verdient in Brasilien etwa 900 R$ bei 6 Tagen und 45 Stunden pro Woche. Ein Handlanger auf dem Bau 350.
Der "Innenausbau" bei brasilianischen Häusern beschränkt sich im Allgemeinen auf ceramica. Die meisten haben eben kein Geld für das, denn zum Leben brauchst Du mindestens 1000 R$ im Monat (Einzelperson mit tiefen Ansprüchen, zur Miete). Essen gehen und Mal ein Bier zwitschern liegt dann aber nicht drin. Auto oder Schulausbildung für Kinder schon gar nicht. Deshalb mein Tipp: Noch ein bisschen sparen, bis Du dort ein Haus kaufen kannst und Rücklagen für mindestens 2 Jahre "Überleben" hast. Hast Du dann noch Geld, um in Maschinen oder Deine Firma zu investieren, dann sollte es schon klappen. Es ist schwer eine Zahl zu nennen, aber ich denke die in den Vorschriften für die Visaerteilung genanten 50´000 US$ sind schon das Minimum...

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2006 11:03 

Ein Banker sagte mal "verschenke niemals GUTES Geld an SCHLECHTE Menschen !" - und "Geld ist immer GUT, aber beim Menschen kann man sich da nicht so sicher sein" :wink:

...falls DU in Vorleistung gehen sollst für nen Arbeitsplatz betrachte ich das immer als unseriös....

...denn hat der Arbeitgeber Interesse an einer Arbeitsbeziehung mit dir, geht ER normalerweise in Vorleistung, indem er dich auf Grund deiner Bewerbung einläd', dir die Anfahrt bezahlt und dir die Möglichkeit gibt, sich vorzustellen und dich kennenzulernen ....denk mal drüber nach :wink:

Betreff des Beitrags: Oi alle
BeitragVerfasst: 18 Nov 2006 16:22 

Danke Severino für deine Antwort . Wenn ich das richtig verstanden habe , bist du der Meinung , dass es keinen großen Sinn macht , eine Anstellung als Handwerker zu bekommen , sondern sich gleich selbstständig zu machen und eine eigenen Werkstatt aufzubauen , ja ?

Bis bald und für alle eine gute Zeit

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Nov 2006 17:17 

Oi Gente

Wo bleibt eigendlich DaniSantos in diesem Thread.

Nachdem wir ihn ein wenig rund gemacht haben, reicht's nicht mal mehr für eine Stellungnahme.

Also Verschieben in "Kommerzielle Angebote", eine Sparte "Unseriöse Kommerzielle Angebote" haben wir ja leider nicht.

Tschau

Manfred

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » ANZEIGEN & KONTAKTE » Jobs, Praktika & Au pair

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 04:05