Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon GatoBahia » Sa 14. Mai 2016, 19:36

angrense hat geschrieben:naja und das rindfleisch in brasilien ist ja sooooo schlecht, dass ich mir lieber ne currywurst am strand esse und mich danach auf meine handtuch reservierte liege lege! viva germanica! #-o


Ich hoffe du meinst damit nich mich, etliche Kühe die ich gegessen hab hab ich am Tag vorher noch an Straßenrand rumlaufen sehen :!: Hab sogar mal Pansen gegessen, das gilt in meiner Generation als Hundefutter #-o

Gato :shock:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5086
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1220 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Itacare » Sa 14. Mai 2016, 20:41

Oi Zagaroma,
die Ignorierliste lässt Böses erahnen.. hoffe Dein Thread leidet nicht zu sehr darunter. :(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5405
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon zagaroma » So 15. Mai 2016, 04:56

Es ist ja auch alles gesagt, Itacare.
Jetzt dürfen sich die Jungs gerne noch weiter kabbeln, ich muss das ja nicht mehr verfolgen.

Ha, nächste Woche bekomme ich ein grosses Stück echten italienischen Parmesan und eine Packung hauchdünn geschnittenen Parmaschinken. Das wird ein Fest und davon wird nichts an die Brasis verschwendet, garantiert. :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
Itacare

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Itacare » So 15. Mai 2016, 10:12

Jetzt machst Du mir aber die Zähne lang! Zum Glück ist Italien nah, und ich muss beruflich oft hin :D
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5405
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 923 mal
Danke erhalten: 1423 mal in 982 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon cabof » Mo 16. Mai 2016, 10:18

Heute gelesen, Schokolade die nicht mehr so schnell schmilzen tut. Vielleicht können wir die bald auch bei uns bekommen, speziell für die Brasilienfreunde die
noch einen langen Weg zur Familie haben... fragt sich, ob die auch schmeckt.

http://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberblick/Panorama/Kakaobauern-in-Togo-entwickelten-hitzebestaendige-Schokolade
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon 008 » Mo 16. Mai 2016, 13:43

mannomann cabof,
tolle neuigkeit.ebensolche schokolade steht schon lange in brasilien in den regalen,egal ob national oder import.sonst würde die schokolade die regale runterfliessen.vergleich mal die "brasilianische" lindor mit der deutschen - ein riesenunterschied.bei den brasilianischen schokoladen kaust du dir den wolf.deshalb gibt es gute schokolade nur in klimatisierten auslagen.
merk dir: gute schokolade muss ohne kauen im mund schmelzen!
Benutzeravatar
008
 
Beiträge: 134
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 15:28
Bedankt: 53 mal
Danke erhalten: 48 mal in 32 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon zagaroma » Mo 16. Mai 2016, 17:13

Das stimmt, Cabof. Wenn man versucht, brasilianische Schokolade im Wasserbad zu schmelzen, um z.B. Schokoladencreme zu machen, bekommt man nur einen zähen Klumpen. Die schmilzt nicht, nicht mal wenn man sie aufkocht. Krass.
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1996
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 720 mal
Danke erhalten: 1218 mal in 658 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon cabof » Mi 18. Mai 2016, 07:57

(offtopic) eigentlich wollte ich auf SCHOKOLADE hinweisen... wie man brasil. Chocolate übersetzen und bezeichnen kann, weiß ich nicht, bin kein Chemiker.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon GatoBahia » Mi 18. Mai 2016, 08:10

Bei uns war die Bezeichnung "Schlager Süßtafel", das Zeug dort schmeckt genauso :shock:

Gato :lol:

PS: Dafür taugt dann das Turrón :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5086
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1220 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon cabof » Mi 18. Mai 2016, 08:22

Süß_Tafel - treffend der Ausdruck für brasil. Schokolade (der Ausdruck kommt sicherlich aus der DDR) - als ein bisschen Kenner der Materie (ich bin ein süßer Junge) darf ich sagen... was bei uns unter bis 50 Cents angeboten wird, liegenlassen, schmeckt in der Tat nicht. Milka ist für mich okay, Ritter Sport hat was drin was bei mir Herpes erzeugt... an alle mit den "Dritten" - Toblerone ist verdammt hart... mag ich auch nicht besonders. Belgische Schokis "Cote D`or" kann ich empfehlen. Die Premium-Marken muss ich aus finanziellen Gründen liegen lassen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10048
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]