Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon cabof » Fr 14. Okt 2016, 07:32

Moni.... jo mei oa zapf ist`s - nee, das habe ich noch nicht probiert... Pittermännchen im Koffer.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9972
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1495 mal in 1255 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Reviersport » Fr 14. Okt 2016, 07:40

bei uns der absolute Renner: Remoulade .
Familie und Freunde sind so scharf drauf, so das wir jedes Mal 10 Flaschen mitnehmen. Probiert es mal bei Euren Leuten aus.
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 498
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 334 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Elna » Fr 14. Okt 2016, 09:13

zagaroma hat geschrieben:Also in Recife haben die Lebensmittel-Kontrollen am Flughafen schlagartig aufgehört. Jetzt kann man alles mitbringen und es interessiert niemanden mehr. Das neue Gesetz hat sich offenbar herumgesprochen.

@zagaroma: Vielen Dank für Deine Information. Dann werde ich mit ruhigem Gewissen fliegen können. Und ja - ich fliege nach Recife. Danke!
Benutzeravatar
Elna
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 02:55
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon chris0211 » Fr 14. Okt 2016, 10:40

Während ich immer Tapioca importiere :-), freut sich meine Holde nun, endlich deutschen Käse mit nach BRA nehmen zu dürfen.
Benutzeravatar
chris0211
 
Beiträge: 101
Registriert: So 7. Feb 2016, 14:15
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 26 mal in 15 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon zagaroma » Fr 14. Okt 2016, 14:25

Elna hat geschrieben:
zagaroma hat geschrieben:Also in Recife haben die Lebensmittel-Kontrollen am Flughafen schlagartig aufgehört. Jetzt kann man alles mitbringen und es interessiert niemanden mehr. Das neue Gesetz hat sich offenbar herumgesprochen.

@zagaroma: Vielen Dank für Deine Information. Dann werde ich mit ruhigem Gewissen fliegen können. Und ja - ich fliege nach Recife. Danke!


Frische Lebensmittel wie Wurst oder Käse sollte man allerdings einschweissen lassen für den Transport. Aus hygienischen Gründen, sagte man uns hier am Flughafen.

Gute Reise!
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1986
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 714 mal
Danke erhalten: 1208 mal in 652 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
jorchinho

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon angrense » Fr 14. Okt 2016, 22:59

Reviersport hat geschrieben:bei uns der absolute Renner: Remoulade .
Familie und Freunde sind so scharf drauf, so das wir jedes Mal 10 Flaschen mitnehmen. Probiert es mal bei Euren Leuten aus.


jo... weils ja kein hellmann's in BR gibt! in welcher favela haust ihr? ich glaube da ist auch jeglicher aldischrott ausm gringoland gern gesehen! =D>

ps: deine familie in BR hat auch bestimmt noch nie einen supermercado zona sul von weitem gesehen! :idea:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon jorchinho » Sa 15. Okt 2016, 00:14

angrense hat geschrieben:
Reviersport hat geschrieben:bei uns der absolute Renner: Remoulade .
Familie und Freunde sind so scharf drauf, so das wir jedes Mal 10 Flaschen mitnehmen. Probiert es mal bei Euren Leuten aus.


jo... weils ja kein hellmann's in BR gibt! in welcher favela haust ihr? ich glaube da ist auch jeglicher aldischrott ausm gringoland gern gesehen! =D>

ps: deine familie in BR hat auch bestimmt noch nie einen supermercado zona sul von weitem gesehen! :idea:

Wunder mich auch gerade....in Flaschen....wie gehen die in den Flieger rein....oder nur 10 Gramm Portionen......so wie Tütenketchup....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
angrense

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon moni2510 » Sa 15. Okt 2016, 06:19

Flaschen kommen in den Koffer, ob es Bier- oder Wein- oder Ketchupflaschen sind, ist ja egal. #-o
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3005
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 784 mal in 535 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon jorchinho » Sa 15. Okt 2016, 12:34

moni2510 hat geschrieben:Flaschen kommen in den Koffer, ob es Bier- oder Wein- oder Ketchupflaschen sind, ist ja egal. #-o

Dann muss Revierspott ja auch in den Koffer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon jorchinho » Sa 15. Okt 2016, 12:36

Ich kaufe meine Pullen immer im Flieger, kann man bei Condorproll vorab im Airshop bestellen und bekommt alles während des Fluges in netten Beuteln an den Sitz geliefert.......machen alle Prolls so... :mrgreen:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 896 mal
Danke erhalten: 463 mal in 347 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]