Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon zagaroma » Do 12. Mai 2016, 13:23

Na sowas, jetzt muss man nicht mehr zittern, dass bei der Ankunft am Flughafen der Schwarzwälder Schinken oder der Appenzeller mit der Spritze vergiftet werden. :blob:
Nun ist es erlaubt, tierische Produkte einzuführen:

http://g1.globo.com/economia/noticia/2016/05/turistas-agora-podem-entrar-no-pais-com-queijo-salame-e-doce-de-leite.html
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
Benutzeravatar
zagaroma
 
Beiträge: 1991
Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:46
Wohnort: Olinda/Janga
Bedankt: 717 mal
Danke erhalten: 1210 mal in 654 Posts

Folgende User haben sich bei zagaroma bedankt:
JinJunJoe, Regina15

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon cabof » Do 12. Mai 2016, 13:41

Das wurde schon in der ARD kommentiert - sage nur: ein Segen für unseren Gato, kann jetzt seine Whiskas Rationen mitnehmen... ansonsten finde ich es okay, leider nicht bei uns... Queijo de Minas, Carne Seca ou Linguicas.... "Frischfleisch" ging aber immer durch..... (offtopic)-
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
GatoBahia

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Regina15 » Do 12. Mai 2016, 14:31

Ich bin begeistert, dann muss ich nicht mehr bei der Vernichtung zusehen. Da werden sich aber meine Leute drüben freuen! :bier:
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1187 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon angrense » Do 12. Mai 2016, 14:34

bleibt doch einfach im kaltland, wenn ihr worscht und käse benötigt und in BR nicht darauf verzichten könnt! #-o
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
Vamosver

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Regina15 » Do 12. Mai 2016, 14:51

angrense hat geschrieben:bleibt doch einfach im kaltland, wenn ihr worscht und käse benötigt und in BR nicht darauf verzichten könnt! #-o

Quaken um des Quakens willen #-o .
Wenn ich nur einen Urlaub dort verbringe, kann ich drauf verzichten, aaaaaaaaaaaaaaber die brasilianische Familie möchte deutsche Wurst und die Tochter steht auf Käse. Ein importierter Käse ist zu teuer und der brasilianische ist auf Dauer fad. Aber ich gebe dir insofern recht, man kann ohne überleben.
Umgekehrt schleppen Brasilianer, die hier in Deutschland leben brasilianische Produkte mit. So what, sei ein bisschen gelassener.
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 862
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1187 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Folgende User haben sich bei Regina15 bedankt:
zagaroma

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon JinJunJoe » Do 12. Mai 2016, 16:42

Bei unserer letzten Einreise vor 3 Wochen haben wir einfach mal doof nachgefragt. Da hieß es, dass Käse gar kein Problem sei. Aber das hängt wohl auch einfach vom jeweiligen Beamten am Flughafen ab :)
Benutzeravatar
JinJunJoe
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 14:16
Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 20 mal in 13 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon cabof » Do 12. Mai 2016, 20:18

in der Tat geht es mehr um die Mitbringsel für die brasil. Familie, Freunde etc. - nenne da in erster Linie vernünftigen Käse (nicht unbedingt Stinkkäse) oder auch Wurstwaren.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9998
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1411 mal
Danke erhalten: 1498 mal in 1258 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon angrense » Do 12. Mai 2016, 23:38

hmmm so eine schöne lyoner im koffer bei 40 grad..... wem willste die denn dann anbieten wenn die schon grün ist? :shock:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Saelzer » Fr 13. Mai 2016, 00:01

angrense hat geschrieben:hmmm so eine schöne lyoner im koffer bei 40 grad..... wem willste die denn dann anbieten wenn die schon grün ist? :shock:
Das passiert eigentlich nur, wenn man einen Anschlussflug hat, der erst nach mehr ein-zwei Stunden nach der Ankunft weiter geht. Das Gepäck liegt im Flieger ziemlich kalt und wenn man die Sachen in einen Thermobeutel legt sollten sie zwei Stunden aushalten ohne zu garen! ;)
Benutzeravatar
Saelzer
 
Beiträge: 781
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 02:13
Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Re: Käse und Schinken dürfen jetzt im Koffer nach BRA rein!

Beitragvon Molotof » Fr 13. Mai 2016, 05:15

Mmmmmmm... jetzt gibt es wieder mal Schweizer Käsefondue mit der Brasilfamily
„Wer etwas wirklich erreichen oder haben will, findet immer einen Weg. ​
Wer aber etwas nicht wirklich will, findet immer einen Ausweg.“
Benutzeravatar
Molotof
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:22
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 14 mal in 12 Posts

Nächste

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]