Kamera kaputt - Reparatur in Recife?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Kamera kaputt - Reparatur in Recife?

Beitragvon bonbon » So 11. Jan 2009, 01:09

Schoenen guten Abend.

Ich bin gerade in Maracaipe, und alles ist toll (an dieser Stelle nochmal danke fuer die hilfreichen Tips). Das einzig doofe ist, dass mir gestern meine Kamera kaputt gegangen ist. Das Objektiv faehrt irgendwie nicht mehr aus. Ich fahre morgen eh nach Recife und Olinda. Kennt da zufaellig jemand eine gute Adresse, wo ich so etwas reparieren lassen koennte? Wuerde mich sehr gluecklich machen, denn ich liebe diese Kamera!! Viele liebe Gruesse, bonbon
bonbon

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kamera kaputt - Reparatur in Recife?

Beitragvon Westig » So 11. Jan 2009, 05:09

Das ist fast unmöglich hier zu antworten. Etwa wie "mein Auto ist kaputt weiss jemand ob ich es in Recife reparieren kann?" Selbstverständlich kann man in Recife eine Kamera abgeben in der Hoffnung, dass sie repapiert wird. Eine Nikon würde ich nicht irgendeinem Reparaturdienst überlassen. Und eine gute Lumix mit Leica-Objektiv ebenso wenig. Und eine Kodak Easy-share wird in Sao Paulo repariert und vom Händler in Recife an den dortigen Kodak-Service eingeschickt. Und in der Regel lassen sich seriöse Geschäfte auf den Reparatur-Service ein, wenn Du die Kamera dort gekauft hast.

Du schreibst nichts von Garantie. Und nicht welche Marke. Und in der Regel sind die Service-Stellen (auch in Brasilien) in der Service-Anleitung benannt. Und eine Reparatur kann recht lange dauern, dann bist Du im Zweifel längst schon woanders.
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon Figo » So 11. Jan 2009, 13:45

Hatte das gleiche Problem auf Kreta letztes Jahr. Versuche es mal mit Druckluft. In den Zwischenräümen ist Sand gekommen oder Feuchtigkeit mit einen Haarfön entfernen. Bin auch begeisterter Fotograf.Nach ein paar Tagen war wieder alles OK und ist jetzt noch in Ordnung. Komme nächsten Donnerstag auch nach Recife von D. mit der TAP.
Figo

Bedankt: 2 mal

Beitragvon MESSENGER08 » So 11. Jan 2009, 16:19

bonbon hat geschrieben:... Kennt da zufaellig jemand eine gute Adresse, wo ich so etwas reparieren lassen koennte? ....

:roll: Das kannst Du wahrscheinlich vergessen. [-X
Reparaturen in dem Sinne wird sicher niemand machen. Da i.d.R. die Kamerahersteller nur in São Paulo ihre autorisierten Werkstätten haben, können die Händler vor Ort die Kamera nur nach SP schicken und dann auf einen Kostenvorschlag warten.

Versuch lieber in Deutschland die Kamera zu reparieren. Ist sicherer!

:wink:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon bonbon » So 1. Feb 2009, 00:11

dann schrweib ich mir mal selber ne antwort... in recife gibt es einen laden namens cliniccamera. die beien putzigen mitarbeiter haben es tatsaechlich geschafft, mir innerhalb von drei stunden und fuer 30 euro umgerechnet, meine kamera wieder fit zu machen. nur mal so zur info. falls jemand die adresse brauch, schreibt mich an. viele gruesse, nun aus bahia da formosa, bonbon
bonbon

Bedankt: 1 mal

Beitragvon Westig » So 1. Feb 2009, 01:53

Guter Hinweis und für Recife-Leute auch interessant. Warum stellst Du die Adresse oder eine Telefonnumer hier nicht ein?

Problem ist manchmal nur, dass autorisierte Reparaturdienste dann nicht mehr an eine Kamera rangehen, wenn sie sehen, dass da irgendwie irgendwas dran herumgebastelt wurde.Bei Uhren ähnlich; in Recife reparieren Dir wahre Künstler so ziemlich alles. Aber so ging eine gute Omega-Uhr verloren, weil der OMEGA-Service in Deutschland nicht reparieren wollte, als dann wirklich mal was Ernsteres dran war. Und die Jungs an der Ecke in Recife kamen dann bei nächstenmal auch nicht mehr weiter...

Wie auch immer: für kleinere und schnelle Reparaturen ist der Tipp oben sicher in Ordnung. =D>
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon ptrludwig » So 1. Feb 2009, 15:40

bonbon hat geschrieben:dann schrweib ich mir mal selber ne antwort... in recife gibt es einen laden namens cliniccamera. die beien putzigen mitarbeiter haben es tatsaechlich geschafft, mir innerhalb von drei stunden und fuer 30 euro umgerechnet, meine kamera wieder fit zu machen. nur mal so zur info. falls jemand die adresse brauch, schreibt mich an. viele gruesse, nun aus bahia da formosa, bonbon

30 € das ist dann aber schon Gringopreis oder?
ptrludwig

Bedankt: 256 mal
Danke erhalten: 126 mal in 96 Posts

Beitragvon donesteban » So 1. Feb 2009, 16:59

Was ihr immer mit Eurem Gringo-Preis habt #-o.
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)