brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampf gegen Klischees
BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 02:45 

brasilblog hat geschrieben:
vergess bitte dabei nicht die Millionen von 1-2 >salario minimo die genauso ihr leben führen, einfach arbeiten gehen und sich aufs wochenende freuen.

klingt bei dir wieder so, als wärs unten alles ganz schlimm und oben fast alles sauber.

ich stelle es noch mal klar: in allen schichten sind es für mich mehr oder minder einzelfälle, aber für solche sprüche wird man ja von allen seiten gesteinigt.

@igu
favelas sind nix anderes wie in deutschland die plattenbauten heute im ossiland ... da wird auf engstem raum alles zusammengepfercht. da bleiben soziale probleme nicht aus. wobei auch dort die überwiegende mehrheit ein normales leben führt und täglich brav zur arbeit marschiert.

Armut gibts ueberall in Deutschland von Norden nach Sueden vom Westen nach Osten. In westdeutschen Staedten gibts genauso Wohnsiedlungen wie in Marzahn oder in Eberswalde/Brandenburg. Genauso in Paris oder London.

Takeo hat schon recht und ich denke, dass es daran liegt, dass ein Arbeitsloser aus einem deutschen Ghetto immernoch in einer Favela bessergestellt ist, als die Einheimischen. Deshalb glaube ich nicht, dass man Plattenbauten mit Favelas vergleichen kann.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 02:56 

Iguana_ hat geschrieben:
Armut gibts ueberall in Deutschland von Norden nach Sueden vom Westen nach Osten. In westdeutschen Staedten gibts genauso Wohnsiedlungen wie in Marzahn oder in Eberswalde/Brandenburg. Genauso in Paris oder London.

... oder Moskau, Kiev, Sophia, Bukarest, New York oder Johannesburg?
Aber nur Brasilien ist das Land der "Gegensätze"

Iguana_ hat geschrieben:
Takeo hat schon recht und ich denke, dass es daran liegt, dass ein Arbeitsloser aus einem deutschen Ghetto immernoch in einer Favela bessergestellt ist, als die Einheimischen. Deshalb glaube ich nicht, dass man Plattenbauten mit Favelas vergleichen kann.

Ich verstehe nicht ganz was Du hier meinst... aber eins weiss ich: die ganzen Favelaglorifizierer setzen sich in Deutschland bestimmt nicht auf die Parkbank und trinken zusammen mit den Pennern von der Platte gemütlich ein Bier oder besuchen mal zu einem netten Plausch das Asylantenghetto am Stadtrand... da fehlt dann einfach die Exotik, das Flair!

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 02:58 

Der einzige, den ich kenne, der was macht ist Lemi und bestimmt nicht aus romantischen Beweggruenden.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 03:04 

iguana_ hat geschrieben:

Takeo hat geschrieben:
Ich verstehe nicht ganz was Du hier meinst...

Ich meine einfach die Ausnutzung des Gefaelleniveaus. In Brasilien kann doch der duemmste und doofste deutsche Vollidiot noch den groessten Macker schieben?! Deshalb Favela, denn in einer gesunden buergerlichen Mittelklasse haette er wohl kaum eine Chance.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 03:19 

Iguana_ hat geschrieben:
Ich meine einfach die Ausnutzung des Gefaelleniveaus. In Brasilien kann doch der duemmste und doofste deutsche Vollidiot noch den groessten Macker schieben?! Deshalb Favela, denn in einer gesunden buergerlichen Mittelklasse haette er wohl kaum eine Chance.

Naja... das kann man vielleicht nicht ganz soo stehen lassen, dafür ist dann eine Favela doch mehrschichtiger als man es gemeinhin so annimmt. Aber ein bisschen Recht hast Du schon... vielleicht schliessen wir hier erstmal, damit die ganzen "Meine-ist-aber-anders-Schreier" sich jetzt erst mal zu wort melden können.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 03:23 

Takeo hat geschrieben:
Aber ein bisschen Recht hast Du schon... vielleicht schliessen wir hier erstmal, damit die ganzen "Meine-ist-aber-anders-Schreier" sich jetzt erst mal zu wort melden können.

Die melden sich sowieso. Das sind naemlich genau die VERZWEIFELTEN, die ich meine. (s. anderer Thread)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 05:51