brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampf gegen Klischees
BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:12 

Takeo hat geschrieben:
Aber Aggresiver Ton hin oder her - ich liebe die Kontroverse und ich habe hier im Forum einen 'Kampf gegen Klischees' aufgenommen ... ja ja ich weiss, es ist ein aussichstsloser Kampf: Klischees um Lateinamerika sitzen tief, und wollen nicht korrigiert werden, was wäre Lateinamerika denn schon ohne romantische Klischees um Arm und Reich?, Um Korruption und Ausbeute?, Brasilien, das Land der sogenannten "Gegensätze":
"Francisco hat resigniert" - er ist ja Landarbeiter und vom Alkohol zerfressen... wahrscheinlich wegen irgendwelcher korrupten Zucker"barone"... oder halt: Monsanto (Das sind die mit den Genen!) ist wahrscheinlich daran Schuld, dass Fransisco nichts als Kinder mit seiner geisteskranken Frau in die Welt setzt!!!

Finde ich eine gute Anregung von Takeo, aber vielleicht gibts auch mal Hintergruende zu Grossgrundbesitzern oder mittelstaendischen Unternehmern, die nicht Sklaven einstellen, korrupt sind oder alle Verbrecher sind.

Betreff des Beitrags: Re: Kampf gegen Klischees
BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:29 

Gut, dann mache ich mal den Anfang: Ein Freundepaar aus Berlin, sie Italienerin mit einem Vater aus dem diplomatischen Dienst, altes Geld. Er, Jurist und Baron (Freiherr), aber verarmter Adel, guter Job, damals bei Arthur Anderson.

Ok, den beiden, bzw. ihm wurde nach der Hochzeit ein fetter Job in Brasilien angeboten, ein riesiges Landgut, Zuckerohr, zu verwalten. Takeo wird natuerlich sofort einwerfen, dass das nicht funktioniert, wenn man nicht Agrarwissenschaften studiert hat.

Die beiden haben sowieso abgelehnt, aber moeglich waere es schon, auch ohne (Landwirtschafts)Wissen. Will sagen: das waere doch der Traum schlechthin in eine reiche Familie einzuheiraten, oder?

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:29 
CEO BrasilOnline NetSolutions

komm nach brasilien und seh' dich um. es ist immer wieder schön anzusehen, wenn die leutz aus einzelfällen in der internationalen presse rückschlüsse auf komplett brasilien ziehen.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:35 

Also ich wuerde wahrscheinlich nur mit viel Geld nach Brasilien ziehen, oder in eine reiche Familie einheiraten. Alles andere macht ja anscheinend wenig Sinn.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:37 

Africa, ich hab's aufgegeben!

Die Leute interessieren sich nicht für die schlichten Fakten - einzig die Sensation zählt!!!

Und ich hab' in meinem Leben noch was gelernt:
Wenn eine Geschichte sehr absurd klingt, dann meistens nur, weil man die Geschichte der Gegenseite noch nicht gehört hat!

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:44 

Naja, dass Brasilien durch und durch korrupt ist, kann ich mir vorstellen, aber es muss doch auch gute Geschichten geben.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:47 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Iguana_ hat geschrieben:
Naja, dass Brasilien durch und durch korrupt ist, kann ich mir vorstellen, aber es muss doch auch gute Geschichten geben.

Wieder sehr pauschaliert betrachtet. Brasilien ist meines Erachtens nicht durch und durch korrupt. Verschiedene soziale Schichten, halt die höheren mit den entsprechenden Geldmitteln sind das. Ich kam zum Beispiel in Brasilien bislang noch nie mit Korruption in Kontakt. Und wir hatten das mal ausdiskutiert (Korruption des kleinen Mannes) .... dass kenne ICH nur aus Paraguay.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:49 

Iguana_ hat geschrieben:
Ok, den beiden, bzw. ihm wurde nach der Hochzeit ein fetter Job in Brasilien angeboten, ein riesiges Landgut, Zuckerohr, zu verwalten. Takeo wird natuerlich sofort einwerfen, dass das nicht funktioniert, wenn man nicht Agrarwissenschaften studiert hat.

Total einfach!!!!

Wer Zuckerrohrland hat, verpachtet es einfach an die nächste Usina - und fertig, die kümmern sich um den Rest!
Ich wüsste nicht was Herr Graf aus Berlin da gross verwalten wollte...
Wieso hat er abgelehnt?

Da sieht man mal wie verdreht die Welt ist:
Während Brasilien auf die grosse grüne Revolution wartet, die 'Gunter und Terzinha' derzeit in Deutschland gross vorbereiten, lehnt Herr Graf aus Berlin ein Geschäft ab, was einzig darin besteht, nach Vertragsunterzeichnung einmal im Jahr zu checken, ob die Usina die Pacht überwiesen hat...

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:51 

brasilblog hat geschrieben:
Iguana_ hat geschrieben:
Verschiedene soziale Schichten, halt die höheren mit den entsprechenden Geldmitteln sind das.

Das ist doch auch total pauschalisiert, oder? Kann doch nicht sein, dass jeder, der Geld oder eine erfolgreiche Firma korrupt ist, bzw. zu Geld gekommen ist, weil er korrupt ist?!

BeitragVerfasst: 13 Nov 2007 01:54 

Takeo hat geschrieben:
Iguana_ hat geschrieben:

Total einfach!!!!

Wer Zuckerrohrland hat, verpachtet es einfach an die nächste Usina - und fertig, die kümmern sich um den Rest!
Ich wüsste nicht was Herr Graf aus Berlin da gross verwalten wollte...
Wieso hat er abgelehnt?

Da sieht man mal wie verdreht die Welt ist:
Während Brasilien auf die grosse grüne Revolution wartet, die 'Gunter und Terzinha' derzeit in Deutschland gross vorbereiten, lehnt Herr Graf aus Berlin ein Geschäft ab, was einzig darin besteht, nach Vertragsunterzeichnung einmal im Jahr zu checken, ob die Usina die Pacht überwiesen hat...

Naja, ich muss dazu sagen, dass er zwar total sympatisch ist, aber nicht der cleverste. Bei Arthur Anderson wurde er auch nur wegen seines Namens geduldet.

Ok, also mit anderen Worten: Sollte mir eine reiche bras. Tochter begegnen, waere es dumm den Job nicht anzunehmen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 29 Aug 2008 08:30