Kann man nach bras. Recht ein halbes Haus verkaufen?

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Kann man nach bras. Recht ein halbes Haus verkaufen?

Beitragvon BrasilJaneiro » Mi 22. Jul 2009, 23:34

peixe hat geschrieben:Erst mal danke an alle für die vielen Infos und Tipps.

@ Tuxaua
-gem. Grundstück gekauft, Haus selbst darauf gebaut.
-Haus und Grunstück sind registriert.
-Empfänger der Rechnungen weiß er nicht.
-2 Kinder aus der Ehe, leben in D bei Ex,sie fliegt fast jedes Jahr für mehrere Wochen nach Brasilien, manchmal mit, manchmal ohne Kinder (dann sind sie bei uns).
-Scheidung liegt 3 J. zurück (in D)
-Haus wurde bei der Scheidung nicht berücksichtigt.
-da er womögl. weder an Haus, noch Geld rankommt, wäre ihm eine Überschreibung auf die Kinder am liebsten.
- Wert mindestens 70000€, von ihm finanziert.
-Immobilie in MG
-Wie schon erwähnt hat er keine Unterlagen, also auch keineGrundstücksregistrierungsnr.
-Wahrscheinl. lebt ihr Bruder im Haus (nur eine Vermutung), Bekannte aus Brasilien berichteten ihm, dass es bewohnt sei. Sie kassiert wahrscheinl. die Mieteinnahmen, macht sich in D aber künstl. arm. Er muss Unterhalt abdrücken, obwohl die Kinder fast die Hälfte des Jahres bei uns sind, aber so sind die Gesetze in D.

Die gesuchten Paragraphen wären trotzdem sinnvoll, sonst kann er gegen die falsche eid. Vers. in D. gegen seine Ex gar nichts machen. In dt. Gerichten wird wegen bloßen Behauptungen nichts unternommen. Er kann zwar Beschwerde einlegen und behaupten, sie hätte das Haus ohne seine Unterschrift gar nicht verkaufen dürfen. Doch es gibt keine Beweise.

Eine Hinreise ist finanziell nicht möglich.

Jetzt mal Kartoffeln bei den Erbsen oder Reis bei den Bohnen oder wie man auch immer sagen tut. Kann es sein dass dein geschiedener Freund, wenn ich das richtig verstanden habe dir vielleicht was von Eigentum und (Geld) erzaehlt hat und in wirklich Pleite ist und nun mit fadenscheinigen Ausreden zum Haus sich irgendwie aus der Affaere ziehen will. Nur so als Gedankenstoss. Will dich nicht beleidigen. Aber sowas habe ich schon mal im TV gesehen beim Schuldenberater, der aus Berlin. Aber nicht die von switch-reloaded!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon peixe » Do 23. Jul 2009, 17:09

@Brasiliant

-70000 € hat er reingesteckt.
-vielen Dank für die vielen Informationen, hoffe seine Bekannten machen dies.
peixe

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon peixe » Do 23. Jul 2009, 17:20

@BrasilJaneiro

Mein Freund ist schon in Ordnung und mit Haus oder Geld kann man mich nicht beeindrucken.
Für mich gibt es viel wichtigere Dinge im Leben. Es wäre halt schön für seine Kinder, wenn er ihnen seine Hälfte des Hauses überschreiben könnte, dazu muss man halt wissen, ob er es überhaupt noch besitzt.
peixe

Bedankt: 2 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Kalle » So 23. Aug 2009, 18:15

Hi,

diese Story könte ich unter der Rubrik "Alemão acredita até em Papai Noel" einstuffen.
Schon einige Jährchen her, da hat der Partner meines Vaters in Atibaia/SP günstig von einem amigo eine "Chacara" mit ein Kleines Haus gekauft, (Escritura, cartório de registro de imóveis, usw.).
Anfänglich war er fast jedes WE dort.
Nach und nach wurden die Besuche spärlicher und der Caseiro "de confiança" hat schnell gemerkt das der patrão (Schwabe aus Regensburger) kein IPTU Zahlte.

Fazit: der caseiro zahlte Jahrelang den IPTU und klammheimlich nach 5 Jahren beantragte er "USUCAPIÃO". Der Schwabe fiel aus allen Wolken, auch mit Unterstützung von Teuren Anwälte aus SP konnte er nichts erreichen, die Chacara war er los.
"A vida é uma peça de Teatro, que não permite ensaios. Por isso, cante, chore, dance, ria e viva intensamente antes que a cortina se feche e a peça termine sem aplausos."
(Charlie Chaplin)

Gruß,
Kalle
Kalle

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 23 mal in 18 Posts

Beitragvon BRASILIANT » So 23. Aug 2009, 22:53

Kalle hat geschrieben:Fazit: der caseiro zahlte Jahrelang den IPTU und klammheimlich nach 5 Jahren beantragte er "USUCAPIÃO". Der Schwabe fiel aus allen Wolken, auch mit Unterstützung von Teuren Anwälte aus SP konnte er nichts erreichen, die Chacara war er los.

Naja das ist eher eine Story aus der Reihe SELBER SCHULD. =D> :lol:
Finde ich ganz in Ordnung, wer sich nicht um sein Eigentum kümmert und noch nicht mal seine Pflichten erfüllt, dem geschieht es Recht, wenn er plötzlich seine Cacara los ist. Und das auch noch ganz legal! =D> =D> =D>

:cool:
BRASILIANT

Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 52 mal in 48 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps