Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon GlobalerSkalierer » Do 31. Okt 2013, 21:29

Hallo,

Leider kann ich kein Portugiesisch, daher bräuchte ich da etwas Hilfe:

Ich Suche Informationen über einen Herrn Hartmut Müller. Dieser lies sich gerne als Professor titulieren (was er nie war) und hatte eine tolle Theorie namens "Global Skaling". Damit hatte er einige Zeit ziemlich Erfolg und er konnte sogar einige Universitäten zur Zusammenarbeit bewegen. Allerdings wurde auch Kapital gesammelt (Für die tollen Erfindungen auf Basis dieser Theorie), und das war dann halt irgendwann weg...

Langer Rede kurzer Sinn: Im Februar 2012 wurde er wegen Anlagenbetrugs in Dresden zu 4 Jahren 5 Monaten verurteilt. Er legte Berufung ein, aber zur Sicherheit hat er sich auch gleich verdünnisiert.

Erst am 23. Oktober 2012 hat ihn die Polizei in Brasilien geschnappt. Er hat wohl den gleichen !&@*$#! in Brasilien wieder versucht.

Seitdem hab ich nichts wieder davon gehört.

Meine Fragen:

* Wird/wurde in Brasilien Anklage gegen ihn erhoben? Wenn ja, warum und was ist der Stand?
* Wird er ausgeliefert?

Wenn jemand Zeit und Nerv hat, sich damit zu befassen, dann schon mal schönen Dank.


Links:

http://diariocatarinense.clicrbs.com.br/sc/policia/noticia/2012/10/preso-pela-interpol-em-florianopolis-tentou-vender-projetos-para-petroliferas-3927715.html
Benutzeravatar
GlobalerSkalierer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:02
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Nov 2013, 09:16

Ola,
GlobalerSkalierer hat geschrieben:Leider kann ich kein Portugiesisch, daher bräuchte ich da etwas Hilfe:

Ich Suche Informationen über einen Herrn Hartmut Müller. ...

Meine Fragen:

* Wird/wurde in Brasilien Anklage gegen ihn erhoben? Wenn ja, warum und was ist der Stand?
* Wird er ausgeliefert?

D hat Auslieferungsantrag gestellt und dem wurde am 11.6.2013 einstimmig stattgegeben. Ob Müller dagen Einspruch erhoben hat, ob er damit Erfolg hatte, oder ob er bereits ausgeliefert wurde, weiß ich nicht ...

Entscheidung des STF:
Decisão: A Turma deferiu o pedido de extradição, nos termos do
voto do Relator. Unânime. Presidência do Senhor Ministro Luiz Fux.
1ª Turma, 11.6.2013.


Die kompletten Prozeßakten findest hier:
texto_162212633.pdf
(972.22 KiB) 46-mal heruntergeladen

Frankie
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2976
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon Brazil53 » Fr 1. Nov 2013, 09:42

Warum gehe ich eigentlich arbeiten? Ich habe da auch schon mal so kosmische Schwingungen gehabt. Zum Beispiel hatte ich einmal vor meinem "geistigen Auge" ein großes Bier gesehen. Und was soll ich sagen...bereits Minuten später hatte ich das Bier real in meiner Hand und es mundete wirklich.
Wer Interesse an dieser Methode hat, sollte sich mit mir in Verbindung setzen, um einige Testreihen vorzunehmen.

Betrug mit „Gravitationswellen“Erfolgreich, aber erfunden

21.04.2012 · Mit Gravitationswellen wollte ein falscher Professor Daten übertragen und Lottozahlen vorhersagen. So ergaunerte er Millionen. Nun ist er auf der Flucht - doch mit seiner „Theorie“ wird noch immer Geld verdient.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/betrug-mit-gravitationswellen-erfolgreich-aber-erfunden-11724374.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 2950
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Nov 2013, 09:54

Brazil53 hat geschrieben:Zum Beispiel hatte ich einmal vor meinem "geistigen Auge" ein großes Bier gesehen. Und was soll ich sagen...bereits Minuten später hatte ich das Bier real in meiner Hand und es mundete wirklich.

Kann ich voll bestätigen. Bei mir sind das die Gravitationswellen die die Kühlschlangen hinter meinem Kühlschrank ausstrahlen ... deshalb, und nur deshalb, verlaufe ich mich niemals auf der Suche nach einem kühlen isotonischen Malzgetränk.
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2976
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon cabof » Fr 1. Nov 2013, 12:13

Ja Brazil 53, Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Bei mir kommen noch kosmische Plasmawellen hinzu... träumte von einer Mulata
und schwups... hatte ich ein Köstritzer vor mir stehen, schaumig, süffig und lecker... diese Phasen wiederholen sich nur in Vollmondnächten... leider. :beer2:
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon Frankfurter » Fr 1. Nov 2013, 12:59

cabof hat geschrieben:Ja Brazil 53, Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Bei mir kommen noch kosmische Plasmawellen hinzu... träumte von einer Mulata
und schwups... hatte ich ein Köstritzer vor mir stehen, schaumig, süffig und lecker... diese Phasen wiederholen sich nur in Vollmondnächten... leider. :beer2:



OT: :oops: Multa ... wann ist denn wieder Vollmond.?? Stehen ... bitte was ??? Schaumig ?? danach ??? lecker ??? wen oder was... ist natürlich alles 18 +++
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon frankieb66 » Fr 1. Nov 2013, 13:20

Frankfurter hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:... träumte von einer Mulata
und schwups...


OT: :oops: Multa ... wann ist denn wieder Vollmond.?? Stehen ... bitte was ??? Schaumig ?? danach ??? lecker ??? wen oder was... ist natürlich alles 18 +++

Multa != Mulata :mrgreen:
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 2976
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon GlobalerSkalierer » Fr 1. Nov 2013, 18:46

Super, vielen Dank!!

Ich denke, das bedeutet, dass er in Brasilien nicht angeklagt wird? Warum auch, er hat in Dtl genug am Hacken.
Benutzeravatar
GlobalerSkalierer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:02
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon cabof » Fr 1. Nov 2013, 18:46

off-topic: meine kosmischen Plasmawellen schwächeln im Moment.

Frankie, interessant was Du alles aus dem Netz ziehst, komplette Justizsachen... wo findet man diese? Gibt es noch mehr davon mit
deutschen Namen in Brasilien? Gehört Richter Gnadenlos auch dazu?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9738
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Kann mir jemand bei einer Recherche helfen?

Beitragvon Fudêncio » Fr 1. Nov 2013, 19:48

cabof hat geschrieben:
Frankie, interessant was Du alles aus dem Netz ziehst, komplette Justizsachen... wo findet man diese? Gibt es noch mehr davon mit
deutschen Namen in Brasilien? ...


Ist doch keine grosse Sache, einfach mal auf der Seite des STF eine Suche (Pesquisa de Processos) mit dem Namen machen und wenn dann tatsächlich was vorliegt wird das angezeigt.

Das gleich gilt im Prinzip für jedes Forum !

:cool:
Benutzeravatar
Fudêncio
 
Beiträge: 561
Registriert: So 14. Aug 2005, 16:28
Wohnort: Hier!
Bedankt: 21 mal
Danke erhalten: 66 mal in 55 Posts

Nächste

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]