Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon dimaew » Fr 4. Dez 2009, 14:42

Ich stelle mir die versprochene Unterstützung gerade im "Sicherheitsbereich" ein bißchen schwierig vor. Nach Afghanistan wil Frau Merkel statt Soldaten Polizisten schicken. Hier wären gut ausgebildete Polizisten vonnöten, schickt sie jetzt Soldaten?

Diese ganze Ost-West-Diskussion hat hier im Übigen gar nichts zu suchen, hier geht es um die Beziehungen Gesamtdeutschlands zu Brasilien.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon bruzundanga » Fr 4. Dez 2009, 15:13

dimaew hat geschrieben:Ich stelle mir die versprochene Unterstützung gerade im "Sicherheitsbereich" ein bißchen schwierig vor. Nach Afghanistan wil Frau Merkel statt Soldaten Polizisten schicken. Hier wären gut ausgebildete Polizisten vonnöten, schickt sie jetzt Soldaten?

Diese ganze Ost-West-Diskussion hat hier im Übigen gar nichts zu suchen, hier geht es um die Beziehungen Gesamtdeutschlands zu Brasilien.


so sehe ich das auch. Unter diesem Aspekt ist auch der Kommentar von Alexandre Garcia interessant, der neben dem Skandal im DF noch Lulas "Ausrutscher" in Berlin kommentiert.

http://g1.globo.com/bomdiabrasil/0,,MUL1402926-16020,00-ALEXANDRE+GARCIA+E+A+VEZ+DO+PMDB+SE+DEFENDER+DE+ESCANDALO.html
In einen hohlen Kopf geht viel Wissen (Karl Kraus)
Benutzeravatar
bruzundanga
Moderator
 
Beiträge: 1916
Registriert: Di 22. Aug 2006, 14:59
Wohnort: Ceará
Bedankt: 28 mal
Danke erhalten: 96 mal in 80 Posts

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon rwschuster » Fr 4. Dez 2009, 16:25

dimaew hat geschrieben:Ich stelle mir die versprochene Unterstützung gerade im "Sicherheitsbereich" ein bißchen schwierig vor. Nach Afghanistan wil Frau Merkel statt Soldaten Polizisten schicken. Hier wären gut ausgebildete Polizisten vonnöten, schickt sie jetzt Soldaten?
.

1996 hat Deutschland schon Ausbildner nach Goiania geschickt, ich habe selbst beobachtet wie erfolgreich und fachmännisch(weiblich) dieses Training war.
es waren hervorragend geleitet Kurse und heute hat die Grosstadt Goiania kaum mehr Probleme mit zu früh schiessenden Polizisten, Bala perdida, abgeschossenen Hubschraubern, erschossenen Geiseln ...
Klar wird sie dieses Programm fortsetzen, und das wird die Beziehungen BR-DE erheblich stärken. Besser jedenfalls als 30 000 Soldaten in Afganistan Unfrieden stiften lassen.

so gesehen sehe ich hier überhaupt keine Schwierigkeit, nur Vorteile für beide Seiten,
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon dimaew » Fr 4. Dez 2009, 16:50

Wenn Du Recht behalten solltest, Roberto, fände ich das prima. 1996 waren allerdings noch andere Politiker in Deutschland am Ruder und einige der damals handelnden Personen (Politiker schwätzen in aller Regel ja nur, wichtig sind die Experten im Hintergrund) haben leider auich gewechselt.
Die Notiz, die ich zitiert habe, ist natürlich zu dünn, um hieraus schon weitergehende Schlüsse ziehen zu können. Bis die Versprechungen in die Tat umgesetzt werden, ist ja auch hier ein anderer Präsident zugange.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
dimaew
 
Beiträge: 4341
Registriert: So 5. Nov 2006, 14:18
Wohnort: im Hinterland, aber nicht in der Pampa
Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon rwschuster » Fr 4. Dez 2009, 18:58

dimaew hat geschrieben:1996 waren allerdings noch andere Politiker in Deutschland am Ruder und einige der damals handelnden Personen (Politiker schwätzen in aller Regel ja nur, wichtig sind die Experten im Hintergrund) haben leider auich gewechselt.

Aber der Beamtenapparat ist der gleich geblieben, die kümmern sich nicht um Politiker.
Bis die Versprechungen in die Tat umgesetzt werden, ist ja auch hier ein anderer Präsident zugange.

No, aber dieselben (peronistischen) Grundlagen gehen weiter.
was aber aus de Engelin wird, die aus dem Osten kam ist wohl voraussehbar wenn die Autoindustrie zum Entlassen anfängt. :bricks: :bricks: :bricks:
Die kriegt nicht mal eine Abwrackprämie :tuer: :tuer: :tuer:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon littlebee » Fr 4. Dez 2009, 19:57

ManausTip hat geschrieben:[...]
So zurück zu eurer Frau Merkel wir hoffen das sie beim nächsten Brasil Besuch die Koffer voller Geld hat
das wir eine schöne WM ausrichten können. :mrgreen:
http://www.pousada-manaus.de


Hey, wovon träumst Du denn, wenn Du schläfst???? :wink:
Mal abgesehen davon: schickt lieber den Lula mit ´nem Koffer voller Geld nach DE- ich glaube wir habens nötig(er) :mrgreen:
Grüße, lb
+++ the shortest distance between two points is under construction +++
Benutzeravatar
littlebee
 
Beiträge: 458
Registriert: Do 13. Dez 2007, 21:31
Wohnort: DE
Bedankt: 40 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Folgende User haben sich bei littlebee bedankt:
rwschuster

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon ManausTip » Sa 5. Dez 2009, 13:23

Robert was bedankst du dich da bei Littlebee? [-X Halt dich da raus oder schick den
Kanzler von Österreich mit dem Geldkoffer. Schau aber das er direkt über Manaus
fliegt.Ich würde für ihn eine Dschungel Tour organisiern. Die Koffer könnte er bei dir ja
bestimmt abstellen?? :mrgreen: Danach könnten wir den Beitrag verschieben in Auswandern als Millionär. :D

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
Benutzeravatar
ManausTip
 
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Aug 2008, 16:54
Wohnort: Manaus
Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon rwschuster » Sa 5. Dez 2009, 14:48

ManausTip hat geschrieben:Robert was bedankst du dich da bei Littlebee? [-X Halt dich da raus oder schick den
Kanzler von Österreich mit dem Geldkoffer. Schau aber das er direkt über Manaus
fliegt.Ich würde für ihn eine Dschungel Tour organisiern. Die Koffer könnte er bei dir ja
bestimmt abstellen?? :mrgreen: Danach könnten wir den Beitrag verschieben in Auswandern als Millionär. :D

http://www.pousada-manaus.de

Hehehe, wenn die nächstes Jahr kommt muss sie einen Container mitnehmen, wenn sie Euro in Papier mitbringt. Wenn sie Real bringt, passen die in die Unterhosen (Makrocalçinha, in ihrem Unglücksfall)

PS.: von Dollar red ma goaned mehr :execute: :execute:
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
Benutzeravatar
rwschuster
 
Beiträge: 2233
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:30
Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Vorherige

Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]