Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Alles über die Ausrichtung der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Diskussionen über Standorte, Sicherheit, Investitionen, Tourismus und über alles, was für die Organisation des Events notwendig ist ...

Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon dimaew » Do 3. Dez 2009, 16:32

Kanzlerin Merkel sichert Präsident Lula da Silva Unterstützung bei der Vorbereitung der Copa 2014 zu.
Insbesondere im Wirtschaft- und Sicherheitsbereich will die Kanzlerin helfen.

Da bin ich mal gespannt :mrgreen:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kanzlerin Merkel sichert Unterstützung zu

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 3. Dez 2009, 16:56

dimaew hat geschrieben:Kanzlerin Merkel sichert Präsident Lula da Silva Unterstützung bei der Vorbereitung der Copa 2014 zu.

Wahrscheinlich stellt sie sich vor dem Stadion zur Abschreckung hin :mrgreen: Oder sie hat noch organisatorisches Wissen aus ihrer FDJ Zeit. IM laesst gruessen!
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 730 mal in 567 Posts

Beitragvon tinto » Do 3. Dez 2009, 19:40

dimaew hat geschrieben:Kanzlerin Merkel sichert Präsident Lula da Silva Unterstützung bei der Vorbereitung der Copa 2014 zu.

Da hast du auch was mißverstanden. Die Kanzlerin will lediglich, dass Deutsche Firmen dort als Investoren Geld verdienen!!! Es geht um die Teilhabe an einem milliardenschweren Markt!
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon ptrludwig » Do 3. Dez 2009, 19:44

BrasilJaneiro hat geschrieben:

Wahrscheinlich stellt sie sich vor dem Stadion zur Abschreckung hin :mrgreen: Oder sie hat noch organisatorisches Wissen aus ihrer FDJ Zeit. IM laesst gruessen!

Kannst du mal erklären was IM mit FDJ zu tun hat?
ptrludwig

Bedankt: 264 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Beitragvon bem gelado » Do 3. Dez 2009, 19:56

Die Kanzlerin will lediglich, dass Deutsche Firmen dort als Investoren Geld verdienen!!!

Und was ist daran nicht zeitgemäß?

Wahrscheinlich stellt sie sich vor dem Stadion zur Abschreckung hin Oder sie hat noch organisatorisches Wissen aus ihrer FDJ Zeit. IM laesst gruessen!

Ossi-Phobie?
bem gelado

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 3 Posts

Folgende User haben sich bei bem gelado bedankt:
lia+andre

Beitragvon BrasilJaneiro » Fr 4. Dez 2009, 01:17

ptrludwig hat geschrieben:

Willst du mit deiner Frage feststellen, dass die FDJ ein Kinder -und Jugendferienverein war? Vielleicht fuer einige Naive. Fuer mich klassischer Nachfolger der HJ.
Aber es ist natuerlich klar, dass hochpromovierte Personen in der DDR geradezu gezwungen wurden, mit dem Strom zu schwimmen. Ja, auch einige BRD-Persoenlichkeiten wussten nicht, dass sie NSDAP Mitglied waren oder noch schlimmer, sie wurden dazu gezwungen :mrgreen:
Äh, was die IM gemacht hat, wissen wir doch. Oder schon vergessen. Aber das kann schon passieren. Mein Onkel sass sechs Monate vor der Wende wegen Republikflucht im Gefaengnis. Ja was waehlt der Kerl. Die PDS! So schlecht war es ja nun auch nicht, wie er sagt. Ja fuer was haben wir dann Jahre lang Pakete zu den Schmarotzern geschickt! Jede Diskussion zwecklos.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 730 mal in 567 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
rwschuster

Beitragvon lia+andre » Fr 4. Dez 2009, 01:43

ptrludwig hat geschrieben:

Willst du mit deiner Frage feststellen, dass die FDJ ein Kinder -und Jugendferienverein war? Vielleicht fuer einige Naive. Fuer mich klassischer Nachfolger der HJ.
Aber es ist natuerlich klar, dass hochpromovierte Personen in der DDR geradezu gezwungen wurden, mit dem Strom zu schwimmen. Ja, auch einige BRD-Persoenlichkeiten wussten nicht, dass sie NSDAP Mitglied waren oder noch schlimmer, sie wurden dazu gezwungen :mrgreen:
Äh, was die IM gemacht hat, wissen wir doch. Oder schon vergessen. Aber das kann schon passieren. Mein Onkel sass sechs Monate vor der Wende wegen Republikflucht im Gefaengnis. Ja was waehlt der Kerl. Die PDS! So schlecht war es ja nun auch nicht, wie er sagt. Ja fuer was haben wir dann Jahre lang Pakete zu den Schmarotzern geschickt! Jede Diskussion zwecklos.

Und du bist komplett daneben.Du hast mir mal geschrieben du bist kein gringo sondern brasilianer,habe in meinem ganzem leben noch nicht so einen Brasilianer wie dich kennengelernt.
du bist einer von vielen hier die zu jedem thema einen komentar abgeben müssen.hauptsache man hat geschrieben.man bist du weltoffen,was weist du nicht und wenn ist bei dir der senf mal alle.man kann deine komentare garnicht mehr nach vollziehen. bleib cool und mach mal ne pause mit dem internet.
jooo die westpakete die hatten es insich,schocolade von Aldi kannten wir ja nicht und auto war geborgt oder auf kredit. in der DDR gab es keine kredite für autos und wir haben uns auch welche gekauft und mußten dafür arbeiten geschenkt hat uns die keiner.
übrigen war auch ein Jahr im strafvollzug wegen DDR flucht bin dann weg über ungarn. habe aber keine almosen verlangt in der BRD.
und finde angie geil.
Wo die Wende war warst du gerade mal 28 Jahre was hast du,in der zeit dazu beigetragen zum Aufschwung west oder ost.mensch ich kanns nicht fassen was hier vom stapel gelassen wird.

lg .familie Hilgarth
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
até logo
http://www.ferien-lucena.de
lia+andre

Bedankt: 80 mal
Danke erhalten: 36 mal in 24 Posts

Beitragvon Tuxaua » Fr 4. Dez 2009, 04:34

BJ,
ich schätze deine sachlichen Beiträge.
Ich versuche, deinen gelegentlichen Zynismus und deine gelegentliche Überheblichkeit zu ignorieren.
Aber was du hier zum Thema(?) schreibst ist schlicht und einfach !&@*$#!.
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Folgende User haben sich bei Tuxaua bedankt:
smegma

Beitragvon smegma » Fr 4. Dez 2009, 10:16

BJ, Deine (nicht sehr) lange BFN-Abwesenheit schien Dir nicht wirklich gut getan zu haben! Wärst Du mal doch lieber im Brasil-Web geblieben. (Oder haben sie Dich dort vergrault?)

20 Jahre nach dem Mauerfall solche Äußerungen? [-X So schaffen wir die dt. Einheit nie! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du als gebürtiger Brasi damit überhaupt etwas damit zu tun hast.
Nur weil Du einen Onkel in Bautzen hattest?

Wir sollten dann doch lieber beim Thema dieses Forums bleiben! Über die verschiedensten Ansichten der dt. Geschichte darf gerne woanders debattiert werden!
Viva cada dia como se fosse o ultimo !
smegma

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon ManausTip » Fr 4. Dez 2009, 13:47

Für mich gibt es kein Osi - Wesi , schwarzer- weißer-..... ,Katolik -protestant für mich zählt einfach der Mensch. Probiert es doch auch mal so da gewinnt man Freunde und macht das Leben leichter.
So zurück zu eurer Frau Merkel wir hoffen das sie beim nächsten Brasil Besuch die Koffer voller Geld hat
das wir eine schöne WM ausrichten können. :mrgreen:

www.pousada-manaus.de
www.pousada-manaus.de
Touren und Unterkunft in und um Manaus
ManausTip

Bedankt: 103 mal
Danke erhalten: 131 mal in 86 Posts

Nächste

Zurück zu WM 2014 in Brasilien (Organisation)