brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2005 23:37 

Hallo,

der Bekanteste "espirita" Brasiliens war der 2002 verstorbene Chico Xavier aus Uberaba/MG.
Habe gerade As vidas de Chico Xavier“ von Marcel Souto Maior Verlag Planeta gelesen.
Wir, Frau und ich befassen uns mit der Thematik seit über 15 J. Der „Spiritismus“ ist das „Sahnenhäupchen“ was jeder einzelner zu seinem Glauben dazunehmen kann. Ich bewundere in Brasilien das Soziale Engagement der Unzähligen Institutionen (Divaldo Franco mit seine Mansao do Caminho in Salvador, Ariston Telles in Brasilia, die verschiedene Casa André Luiz, der bereits genannten Chico Xavier und viele Viele mehr).

Wer sich über das Thema informieren möchte
http://www.spiritismus.org/
http://www.belobrasil.ch/der.htm
http://www.spirit-seele.de/de/

„Mediumnität (Medialität), die die Kommunikation zwischen den Geistern und dem Menschen ermöglicht, ist eine Gabe, die vielen Personen in die Wiege gelegt worden ist“
Aus der sicht der Medizin forscht Dr. Sérgio F de Oliveira, vom PINEAL MIND Institut in S.P. über die Funktion der Zirbeldrüse die bei den sogenannten „Medium“ eine nachweisbare weit Höhere Aktivität verzeichnen. Siehe http://www.spirit-seele.de/Jornal03.pdf

Taiquai

antes tarde do que nunca,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Feb 2005 16:01 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Feb 2005 23:57 

*Auf Verlangen gelöscht, da Rechte Dritter betroffen*

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

Zuletzt geändert von Careca am 10 Nov 2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 16:48 

Oi Gläubige,

zufälligerweise habe ich dieses WE im Fernsehen mal eine Vertreterin dieses oben beschriebenen Glaubens bei einem Interview gesehen.

Sie ist die Frau des Irak entführten brasilianischen Ingenieurs und wurde nun von TV Globo über ihre Hoffnungen und Befürchtungen ausgefragt. Jede normale Frau wäre wahrscheinlich bei den (ziemlich peinlichen) Fragen des Globo-Reporters in ein Tränenmeer ausgebrochen. Dies war wohl auch so gedacht und selbst die Zuschauer hatten es wohl erwartet.

Die Frau blieb aber sehr hart - behielt ihr Lächeln die gesamte Zeit des Interviews auf den Lippen und betrachtete die Entführung ihres Mannes als nichts anderes als ein "Härtetest", den sie jetzt einfach durchstehen muss. Sie ist sich vollkommen sicher, dass sie ihren Mann bald wieder sehen würde.

Auch die beiden Kinder, die an ihrer Seite sassen, machten nicht den Eindruck, als würden sie leiden bzw. abgrundtief (die Iraker) hassen.

Irgendwie fand ich die Stärke der Frau als äusserst beeindruckend .......... nur möchte ich lieber nicht wissen (da ich es mir keinesfalls wünsche), was passiert, wenn ihr Mann ebenso wie andere Opfer des sinnlosen Krieges abgeschlachtet wird. Ob ihr Glaube dann auch noch eine plausible Erklärung hat ?

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 16:59 

Lemi hat geschrieben:
.......... nur möchte ich lieber nicht wissen (da ich es mir keinesfalls wünsche), was passiert, wenn ihr Mann ebenso wie andere Opfer des sinnlosen Krieges abgeschlachtet wird. Ob ihr Glaube dann auch noch eine plausible Erklärung hat ?

Naja, als "Spiritist" wird er Wiedergeboren. Wenn er ein "guter" Mensch war, dann in einem besseren Leben. Insofern sollte das der Frau egal sein.

Ich verstehe auch nicht warum gläubige Christen Angst vor dem Tod haben. Auf sie wartet doch das Himmelreich.

Die Moslems scheinen diesen Versperechungen mehr als die Christien zu glauben. Auf jeden einzelnen guten Moslem warten im Paradies 7 hübsche Jungfrauen, die nie ihre Jungfräulichkeit verlieren. Darum gibt's dort auch so viele Märtyrer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 17:13 

vasco hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:
Die Moslems scheinen diesen Versperechungen mehr als die Christien zu glauben. Auf jeden einzelnen guten Moslem warten im Paradies 7 hübsche Jungfrauen, die nie ihre Jungfräulichkeit verlieren. Darum gibt's dort auch so viele Märtyrer.

Kann gar nicht verstehen wie man so scharf auf Jungfrauen sein kann. :lol:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 17:15 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 18:46 

*Auf Verlangen gelöscht, da Rechte Dritter betroffen*

Abraços
Careca

Mein echter Name ist ein tödlicher Witz. Der letzte, dem ich diesen mitteilte, wurde gestern beerdigt ... ;)

Zuletzt geändert von Careca am 10 Nov 2007 14:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 18:46 

belinda hat geschrieben:

...vor allem nicht auf männliche Jungfrauen... gell?!

Das sind doch dann Jungmänner, oder :?: :roll:
WOW, da ist mir Careca um eine Sekunde zuvor gekommen, und natürlich belustige ich mich auch darüber, wenn sie alle im Himmel diese Jungmänner bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2005 19:07 

...

belinda.

Zuletzt geändert von belinda am 07 Sep 2007 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 04:08