Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Fragen & Tipps von/für Brasilienneulinge in Sachen Ein- und Ausreise, Visa, Geld, Sicherheit, Gesundheit, Essen & Kontaktaufnahme

Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon StefanS » Sa 1. Feb 2014, 19:39

Hallo, weiß jemand, wie ich an Karten für das Sambadrom komme?
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 16:55

gibt es einen Link, wo die Agenda des Straßenkarnevals in Rio (bloco de rua) zu sehen ist. Ist es empfehlenswert oder zu gefährlich?
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon Berlincopa » So 2. Feb 2014, 17:09

Die erste Verkaufsrunde für die Karten im Sambadromo hat bereits stattgefunden (Telephonverkauf). In Kürze gibt es nochmals eine für die Karten, die nicht abgeholt wurden.
Die interessantesten Tage sind Karnevalssonntag und -montag mit den jeweils 6 besten Sambaschulen.
Hier eine Website, wo man wohl Karten kaufen kann.
www.rio-carnival.net
Wir haben sie aber immer direkt beim Veranstalter gekauft, suche gerade noch nach der Website
Kann Dir die Sektoren 5,7, 8 empfehlen, Sektor 9 ist nur für Touristen, aber hier hat man einen festen nummerierten Platz. Aber auch in den von mir genannten Sektoren hat man genügend Platz, um gut zu sehen.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 17:25

vielen Dank für den Link!!! Wie alles, was ich bisher gesehen habe, nicht billig! Sektor 5 scheint eine gut gelegene und halbwegs bezahlbare Option zu sein...
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon Berlincopa » So 2. Feb 2014, 17:27

StefanS hat geschrieben:gibt es einen Link, wo die Agenda des Straßenkarnevals in Rio (bloco de rua) zu sehen ist. Ist es empfehlenswert oder zu gefährlich?



Die Blocos in Rio sind sehr empfehlenswert, es gibt wohle einige Hundert. Der größte ist der Cordao da Bola Preta am Samstagmorgen im Zentrum. 2013 waren wohl ca. 1,7 Mio Leute dort. Ist etwas gefährlich wegen der Menschenmassen (Erdrückungsgefahr), sollte man aber mal gesehen haben.
Es gibt aber auch ganz kleine Umzüge mit nur ein paar Hundert Leuten.
Kann empfehlen:
Bloco da Sa Ferrera (fast jeden Karnevalstag nachmittags in Copacabana; gute Mischung aus Anwohnern, brasilianischen Touristen und Gringos); man geht eine richtig lange Strecke; einige Tausend Teilnehmer
Orchestra Viradouro (Flamengo); relativ neuer Umzug, sehr beliebt bei Studenten und Intellektuellen, keine typische Karnevalsmusik, aber großes Live-Orchester; dürften 2013 auch so 100.000 Leute gewesen sein
Carmelitas (St. Tereza)
Generell muß man natürlich sehr auf Diebstähle achten, im Gedränge kann sich schnell man eine fremde Hand in Deine Hosentasche "verirren". Aber viele Leute laufen mit ihren Kameras, Ipads etc. mit und filmen alles live, so daß man auch nicht zu viel Angst haben sollte
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Folgende User haben sich bei Berlincopa bedankt:
StefanS

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 17:33

vielen Dank! Trotz eines kleinen Preisschocks, freue ich mich schon sehr auf Brasilien... speziell auf Rio und den Karneval!
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon Berlincopa » So 2. Feb 2014, 17:40

StefanS hat geschrieben:vielen Dank! Trotz eines kleinen Preisschocks, freue ich mich schon sehr auf Brasilien... speziell auf Rio und den Karneval!


Kannst Du auch: Weltweit einmalig und unvergeßlich.
Und da sollte man nicht jeden Euro zweimal umdrehen
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Folgende User haben sich bei Berlincopa bedankt:
StefanS

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon Berlincopa » So 2. Feb 2014, 17:47

Schau nochmal nach unter
www.liesa.com.br
Ist die Vereinigung der Sambaschulen, die der eigentliche Anbieter der Karten ist. Die Preise dort sind niedriger, allerdings ist es manchmal schwer, genaue Informationen zu bekommen, wann und wie man die Karten kauft. Wir haben sie immer von Brasilianern zu den genannten Terminen telephonsich reservieren lassen, einige Tage später geht man dann hin und zahlt.
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon Berlincopa » So 2. Feb 2014, 18:03

Hier eine weitere Website zum Karneval, wo auch die Blocos angegeben sind:
http://carnaval2014.rioguiaoficial.com.br/
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Folgende User haben sich bei Berlincopa bedankt:
StefanS

Re: Karten für den Karnevalsumzug in Rio

Beitragvon StefanS » So 2. Feb 2014, 18:47

super! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Wer dieses Forum kennt, der braucht keinen Reiseführer mehr :) Super!!!
Benutzeravatar
StefanS
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:17
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Nächste

Zurück zu Was man über Brasilien wissen sollte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]