Hannes Witzig hat geschrieben:
na ja, einerseits kann ich es verstehen, wenn die Kirche gegen die Kondome ist, da es mir scheint, dass hier sex mit irgendwem wie cola trinken zum alltag gehoert..
andererseits, man sieht ja, wie viele Leute nch irgendwo irgend ein kind haben. und der schutz vor hiv ist halt doch entscheidend..
tschuldigung, ich will niemand angreifen..auch ich liebe dieses Land..
Wenn man gegen "Sodom und Gomorrha" ist, dann muss man doch nicht automatisch gleich gegen Kondome sein!
Wenn man gegen Fettsucht ist, dann hört man doch auch nicht gleich auf mit Essen und Trinken, oder?
Es gibt ja auch treue Pärchen, wie z.B.: im streng kath. Mexiko, die sich eine Hochzeit und Kinder nicht leisten können. Aufgrund fehlender Bildung und den Gesellschaftszwängen werden keine Kondome genommen.
Folge: Ungewollte Schwangerschaften, Illegale Abtreibungen, unglückliche Hochzeiten, etc..
In Brasilien haut man als Mann eben schnell mal ab, daher gibt es im Vergleich zu anderen lateinamerikanischen Ländern dort auch viel mehr Strassenkinder, die ohne Fürsorge wie Tiere aufwachsen und so zu kriminellen Monstern werden.