Katzenjagd (caça aos gatos) erfolgreich wie noch nie

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Katzenjagd (caça aos gatos) erfolgreich wie noch nie

Beitragvon Ralf&Lena » Di 1. Jan 2008, 16:25

Tierfreunde sind geschockt !
In Brasilien wird die Jagd nach Katzen (gatos) in immer größerem Umfang betrieben, weil man sich davon Gewinn verspricht.

Katzen sind in Brasilien ein großes Übel und richten alljährlich ungeheuren Schaden an, dessen Höhe in die Millionen geht.....

Lest selbst:
Assim mesmo

man kann die Behörden gut verstehen....
Da hilft es nicht, daß man seine eigenen Katzen bei sich zu Haus vor allen Leuten verheimlicht !

[-X
Benutzeravatar
Ralf&Lena
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 14:52
Wohnort: Perafita Portugal
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Katzenjagd (caça aos gatos) erfolgreich wie noch nie

Beitragvon cabof » Di 1. Jan 2008, 19:38

und wie sieht es mit Hunden aus? Ich habe noch nie soviele Horden von streunenden Hunden wie in
Nova Friburgo RJ gesehen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9651
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1376 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 1194 Posts

Re: Katzenjagd (caça aos gatos) erfolgreich wie noch nie

Beitragvon smarterfuchs » Di 1. Jan 2008, 19:44

bin ich nu am 01.01. noch ein wenig vom alkohol beduselt oder handelt es sich bei dem link um einen scherz? es handelt sich doch wohl mehr um einen bericht über die wasserversorgung im nordosten
Benutzeravatar
smarterfuchs
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Jul 2007, 12:52
Wohnort: bremen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

jetzt habe ich den Link gelesen....

Beitragvon cabof » Di 1. Jan 2008, 21:44

es handelt sich um das Anzapfen von öffentlichen Versorgungsleitungen, fazer um gato... kenne das
von der Stromversorgung... damit die Klimaanlage kostenlos läuft...
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9651
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1376 mal
Danke erhalten: 1422 mal in 1194 Posts

Re: Katzenjagd (caça aos gatos) erfolgreich wie noch nie

Beitragvon Frankfurter » Mi 2. Jan 2008, 08:36

Gatos mit "" also "gatos" ist der Begriff in der Umgangssprache für die Jäger nach den "gente", die illegal öffentliche Versorgungsleitungen ( Strom / Wasser )anzapfen. Und diese sind jetzt erfolgreich. Die kleinen Katzen auf 4 Beinen haben nichts von der Jagt zu befürchten [-X

Frankfurter
Frankfurter
 
Beiträge: 948
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 18:14
Bedankt: 180 mal
Danke erhalten: 191 mal in 158 Posts

Re: Katzenjagd (caça aos gatos) erfolgreich wie noch nie

Beitragvon donesteban » Mi 2. Jan 2008, 13:23

Im Nordosten bezeichnet man mit "macaco" bzw. "fazer o macaco" den Stromklau. Es wird halt irgendeine der Leitungen angezapft, die vor nahezu jedem Haus vorbei laufen. Das mit den Katzen habe ich noch nie gehört. Gut zu wissen, falls ich es mal nach Rio schaffe. Dann kann ich auch dort "mitreden" ;-)
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]