Kauf einer Pousada im Nordeste

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Re: Kauf einer Pousada im Nordeste

Beitragvon Colono » Mi 27. Dez 2017, 13:56

Bucanero hat geschrieben:An Colono. Ich denke wirklich in Richtung fertige und funktionierende Pousada oder kleines Hotel, etwas ausserhalb der großen Zentren.

...

Mit Ausländischen Touristen stände im Vordergrund der Interkulturelle Aspekt, den ich in den letzten Jahren auf meiner Farm verloren habe. Klar, wenn jetzt mehr auswärtige gäste kämmen, auf Grund der Kaufkraft und weniger Brasis wegen der Krise, auch nicht schlecht.

Das ein Widerspruch in sich. Ausserhalb der touristischen Zentren wirst du nahezu keine Gringos finden. Auf der anderen Seite zieht es die krisengeschüttelten Brasis zum Luxus. Bei uns im brasilianischen Dubai im Süden haben wir schon vor den Weihnachtsferien Vollauslastug. Das gab es noch nie. Wir sind schon jetzt bis Ostern ausgebucht.
Colono

Bedankt: 672 mal
Danke erhalten: 741 mal in 548 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Mi 27. Dez 2017, 22:15

Colono hat geschrieben:
Bucanero hat geschrieben:An Colono. Ich denke wirklich in Richtung fertige und funktionierende Pousada oder kleines Hotel, etwas ausserhalb der großen Zentren.

...

Mit Ausländischen Touristen stände im Vordergrund der Interkulturelle Aspekt, den ich in den letzten Jahren auf meiner Farm verloren habe. Klar, wenn jetzt mehr auswärtige gäste kämmen, auf Grund der Kaufkraft und weniger Brasis wegen der Krise, auch nicht schlecht.

Das ein Widerspruch in sich. Ausserhalb der touristischen Zentren wirst du nahezu keine Gringos finden. Auf der anderen Seite zieht es die krisengeschüttelten Brasis zum Luxus. Bei uns im brasilianischen Dubai im Süden haben wir schon vor den Weihnachtsferien Vollauslastug. Das gab es noch nie. Wir sind schon jetzt bis Ostern ausgebucht.

Brasilien ist out :idea: Nicht wirklich exotisch genug um das vorhandene Risiko zu rechtfertigen [-X Lebenshaltungskosten sind auf deutschen Niveau =D> Die Karawane zieht derzeit weiter nach Bolivien, Kolumbien oder Peru :roll:

Dort solltest du dein Geld anlegen falls du etwas hast und auch spanisch sprichst Muchacho [-o<
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1351 mal
Danke erhalten: 605 mal in 492 Posts

Beitragvon SiRe » Do 28. Dez 2017, 12:42

Immer wieder das alte Thema.

Die Kohle, falls bar vorhanden, auf ein Konto legen und Investimentos kaufen. Gibt derzeit 10 % Zinsen, somit 200 K pro Jahr. Damit kann man locker durchkommen ohne sich zu ärgern.
Als nächstes ganz ganz langsam ein Objekt suchen und vor allem runterhandeln. Die Preise sind derzeit
völlig überzogen. In Canoa Quebrada gäbe es auch genug Objekte deiner Preisklasse.

https://www.vivareal.com.br/venda/ceara/aracati/bairros/canoa-quebrada/#1/{"areaDesde":null,"areaHasta":null,"banosDesde":null,"banosHasta":null,"conFoto":true,"habitacionesDesde":null,"habitacionesHasta":null,"garajesDesde":null,"garajesHasta":null,"moneda":"BRL","orden":null,"portal":"VR_BR","precioFinal":null,"precioInicial":null,"tipoInmueble":null,"usoInmueble":null,"usoProyecto":null,"estadoConstruccionProyecto":null,"lat":null,"long":null,"r":null,"barrios":[">Canoa Quebrada"],"locIds":["BR>Ceara>NULL>Aracati>Barrios>Canoa Quebrada"]}
SiRe

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 24 mal in 19 Posts

Beitragvon BeHarry » Do 28. Dez 2017, 14:34

Pousada ?
Ist out.

Ich reise fast nur in der Nebensaison (in Brasilien von karneval bis Weihnachten, und von Neujahr bis Karneval) und 90% aller Pousadas sind fast immer zu 90% leer.

Ausnahmen sind wenige, etablierte Ortschaften, und die Etablissements, die auch dort über 50% Belegungsrate kommen, lassen die Touristen rankutschen: Padkages über Reiseveranstalter.

ich würde in etwas weniger Touristisches Gehen: in den Städten sind die kleinen und günstigeren Hotels immer gut belegt - das ganze jahr über.
In Sao Sebastiao SP hatte ich auch mal Probleme: da gibt es nur 3 und die sind gegenüber der Petrobras raffiniereie: und sind vollständig belegt mit Monteuren, etc. (ich bin dann weitergefahren, nach Ubatuba: und alles dort stand leer....)

Fahr mal in die Grossstädte: auch oft gute Belegungszahlen - schon von Vertretern, etc. handlungsreisenden, Ausstellungen, irgend einen Grund findest sich immer.

Aber in einem "Strandkaff" musst Du die Gäste mitbringen, sonst sitzt Du dort an der Rezeption und drehst Däumchen hinter der Rezeption.

Brasilien würde ich jetzt auch nicht investieren. maputo braucht mehr Unterkünfte: Unter 50 Dollar gibt´s da gar nichts.
BeHarry

Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 142 mal in 115 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Nordosten