Kein Ende der Gewalt in Rio

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Kein Ende der Gewalt in Rio

Beitragvon Theo » Di 16. Jan 2007, 22:13

Quelle: Netzeitung

Tote bei Krawallen in Rio de Janeiro

Etwa drei Wochen nach einer Anschlagsserie der Drogenmafia hat es in Rio de Janeiro neue Unruhen gegeben. Mindestens drei mutmaßliche Rauschgifthändler seien in einem Elendsviertel im Norden der Stadt von der Polizei erschossen worden, berichteten brasilianische Medien.
Hunderte Bewohner des Slums Morro da Mangueira seien daraufhin auf die Straßen gegangen, um gegen die Polizeigewalt zu protestieren, hieß es. Dabei seien mindestens drei Busse in Brand gesetzt worden.
Sprecher der Demonstranten sagten, vier unschuldige Slumbewohner, darunter ein Kind, seien von der Polizei getötet worden. Dagegen gab Polizeisprecher Ricardo Oliveira an, die Polizisten hätten drei Verbrecher erschossen.
Die Unruhen ereigneten sich drei Tage vor dem Gipfel des südamerikanischen Handelsverbandes Mercosur in Rio am kommenden Freitag und wenige Tage vor dem Beginn des Einsatzes der Militärsondereinheit "Kraft für die Nationale Sicherheit" (FSN).
Die Entsendung der Eliteeinheit ist eine Reaktion auf die jüngste Terrorwelle in der Zuckerhut-Metropole. Bei einer Attentatsserie der Drogenmafia waren Ende des vergangenen Jahres mindestens 18 Menschen getötet worden.
Anfang dieses Jahres wurde ein Kleinbus mit Touristen aus Deutschland, Österreich und Kroatien auf dem Weg vom Flughafen ins Hotel von maskierten und schwer bewaffneten Männern überfallen.

:shock:
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Hamburg
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]