Kein Verkauf / Anbieten von WM-Tickets auf Brasilienfreunde

Infos zu Sportlern, Vereinen & Sportveranstaltungen, Ergebnisse

Kein Verkauf / Anbieten von WM-Tickets auf Brasilienfreunde

Beitragvon Admin » Mo 19. Mai 2014, 19:03

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich in den letzten Wochen verstärkt Neuuser die Freigabe verweigern musste, da sie ausschliesslich WM-Tickets zum Verkauf anbieten wollten, hier nochmal ein paar grundsätzliche Informationen zum Thema.

Auf Brasilienfreunde.Net ist es nicht gestattet, Tickets für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien anzubieten.

Dabei ist es unerheblich, ob die Karten verkauft, getauscht oder sogar verschenkt werden soll. Sämtliche diese Prozedere sind nur über die FIFA-Webseite gestattet.

Auch wenn jetzt viele sagen würden, die Namenskontrolle, etc. findet nicht statt und passiert nichts, so bestehen doch einige Gefahren. Für Käufer, Verkäufer oder Vermittler. Ich will kurz darauf eingehen.

1. Zum einen will ich mir nicht sagen lassen, ich hätte hier ein faules Angebot erlaubt, wenn gefälschte Karten verkauft wurden.
2. Sitzt der Verkäufer in Brasilien und verkauft er die Karte zum einem höheren Preis als aufgedruckt, macht er sich strafbar. (1-2 Jahre Haft + Geldstrafe)
3. Da ich ebenfalls in Brasilien ansässig bin, unterstütze ich den Verkäufer bei seinem Vorhaben und erleichtere den Verkauf. Auch dies ist eine Straftat (2-4 Jahre Haft + Geldstrafe)

Ich denke, diese Gründe sollten ausreichen, Ticketangebote hier in den Threads nicht zu dulden. Die Straftatbestände stehen übrigens in den brasilianischen "Fanschutz-Gesetz" (L10671/2003, erweitert durch L12299/2010), die FIFA-Richtlinien für Ticketübertragungen gibt es hier

‘Art. 41-F. Vender ingressos de evento esportivo, por preço superior ao estampado no bilhete:
Pena - reclusão de 1 (um) a 2 (dois) anos e multa.’
‘Art. 41-G. Fornecer, desviar ou facilitar a distribuição de ingressos para venda por preço superior ao estampado no bilhete:
Pena - reclusão de 2 (dois) a 4 (quatro) anos e multa.

In dem Artikel Trotz offiziellem Verkaufsverbot: Schwarzmarkt mit WM-Tickets blüht auf unserem WM-Portal habe ich noch einmal ausführlich über die derzeitige Lage berichtet ...

Vielen Dank für Euer Verständnis und ich bin für jeglichen Hinweis über entsprechende Beiträge hier im Forum dankbar - einfach den Beitrag über das interne System "melden".
Admin
Administrator

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Folgende User haben sich bei Admin bedankt:
brasilmen, Regina15

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kein Verkauf / Anbieten von WM-Tickets auf Brasilienfreu

Beitragvon krauseda » Fr 6. Jun 2014, 22:45

Leider kann meine familie nicht nach Fortaleza für den Deutschland-Ghana 21. Juni gehen. Meine vier Cat-1-Tickets Tickets kosten mich 700 US-Dollar ingesamt.

Die sind auf die FIFA-Webseite gestattet!
krauseda

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Sport: Senna & Pelé