Kfz-Papiere für BR->Bolivien

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Kfz-Papiere für BR->Bolivien

Beitragvon patecuco » Sa 1. Jul 2006, 13:18

sorry wenn es hier mal nicht um Fußball geht....

will das nächste mal von BR evtl. einen Abstecher nach Bolivia machen, für den Fall dass mir Strand und Churrasco auf den Geist geht, evtl. dort schnell mal den Illimani besteigen etc.

Also was für Kfz Dokumente sind notwendig wenn man aus BR ausreist und sich nur kurz in Bolivia aufhält.

Braucht man eine separate Versicherung für Bolivia ( ist an der Grenze evtl. teuer..) ?

Bekommt man das Fahrzeug in den Paß eingetragen ?

Muß das Fahrzeug auf den eigenen Namen zugelassen sein, oder geht das auch mit fremdem Halter, sind dann weitere Dokumente notwendig ??? sowas wie ne Nutzungsüberlassung etc...

In D kann man ja beim ADAC ein carnet de passage beantragen wenn man auf Weltreise geht, gibts sowas auch in BR oder ist das gar nicht notwendig oder gar nicht bekannt ?

Wer ist in SA schon in mehreren Ländern mit einem in BR zugelassenen Fahrzeug unterwegs gewesen ?
Benutzeravatar
patecuco
 
Beiträge: 443
Registriert: Di 30. Nov 2004, 16:40
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon travelexpert » So 2. Jul 2006, 11:00

Die Brasilianer reisen stets ohne Carnet. Das gibt es schlicht nicht in BR. Man kommt trotzdem bis in die USA.
In BOL wird Fahrzeug in Buch + in Paß eingetragen. Alles kein Problem.
Benutzeravatar
travelexpert
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 12. Jul 2005, 23:03
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 17 mal in 14 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]