Kind - Permanencia - Besuch PF

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Kind - Permanencia - Besuch PF

Beitragvon sub-junky » Di 3. Jul 2012, 05:48

und schon wieder ein absurdum.....

Liebes Forum,

ich habe nun aufgrund meiner Tochter hier in Brasilien die Aufenthaltsgenehmigung beantragt.

ales lief glatt ! Und ohne Schwierigkeiten. Die Mutter meiner Tochter und das Kind habe ich mitgenommen zur PF.

ABER

Der Prozes wird lange Dauern ca. 1 Jahr

Und dann schicken die ein paar Beamte vorbei die dann die Nachbarn befragen und auch sehen wollen ob ich mich um mein Kind kümmere,
sowohl finanziell wie auch als Vater für das Kind da bin!

Finde ich auch Super das sich jemand hier in Brasilien um soetwas kümmert. Denn wer hier Leben will sollte auch seine verpflichtungen erfüllen (zahlen kann man übrigens auch von Deutschland aus)

Ich will für mein Töchterchen da sein und bin auch deswegen hier ! Zahlen tue ich und da ich bislang noch kein Konto aufmachen durfte mache ich es in Bar und laße mir einen recibo unterschreiben.

Bis hierhin alles normal.

Aber ich wohne nicht mit der Mutter zusammen. Das Kind kommt am Wochenende zu mir. ich kann mir ja schlecht von der kleinen immer Beweisfotos schießen lassen....womöglich mit TagesZeitung wie im Fall Bubak.

Und muss ich mit der Frau nun etwa zusammen leben...ist doch auch Blödsinn.....jemand mit Erfahrung in meinem Fall....Anwälte funktionieren hier nicht
sub-junky

Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 5 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kind - Permanencia - Besuch PF

Beitragvon Marquinhus » Di 3. Jul 2012, 13:14

sub-junky hat geschrieben:und schon wieder ein absurdum.....
...jemand mit Erfahrung in meinem Fall....Anwälte funktionieren hier nicht

...noch nicht, habe aber die gleiche Situation. Bin gespannt wie es laufen wird.

Gruß

Marcus
Bild www.geimerdecks.com.br
- Wir schreinern mit deutschem Qualitätsanspruch für den Großraum São Paulo -
Marquinhus

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 9 mal in 6 Posts

Re: Kind - Permanencia - Besuch PF

Beitragvon MESSENGER08 » Di 3. Jul 2012, 14:56

Weiss nicht wie es in Deinem Fall ist, wenn die PERMANÊNCIA aufgrund des bras. Kindes bearbeitet wird. Denn bei denen mit Ehegatten wird i.d.R. (nicht immer) der Hausbesuch von der PF gemacht.
Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht ob es gar eine Voraussetzung ist für die Kinder-Perma ist, das Mutter und Vater zusammen in einem Haushalt leben müssen. Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

In Deinem Fall solltest Du darauf achten das Dich die Nachbarn, Familie und Freunde Deiner Frau auch kennen lernen. Somit können diese bei einer evtl. Befragung durch die PF zu Deinen Gunsten aussagen. Mach Dir nicht all zu viele Gedanken bzgl. des Besuchs. Wichtig ist das nachgewiesen werden kann (in welcher Form auch immer) das Du Dich um das Kind kümmerst, nicht nur finanziell. Dann reicht es sicher wenn 3. auch bestätigen können das Du Deine Tochter regelmässig besuchst, Sie evtl. zum Kindergarten/Schule brings oder abholst, etc. Bei solchen Gelegenheiten dann eben ein bisschen Small Talk mit den Nachbarn wenn die gerade vorbeilaufen, das die Mutter Dich vorstellt, so weiss jeder das Du der Vater bist. Schliesslich wirst Du Deine Tochter ja nicht nur Nachts abholen/zurückbringen, wenn Dich sonst niemand zu Gesicht bekommt. Das könnte schon komisch wirken, wenn Dich die Nachbarn nie sehen.

Aber wie gesagt, so intensiv wird die PF das nicht machen und viel Zeit wird darauf auch nicht verschwendet. :lol:

Berichte mal wie´s läuft. Übrigens, das mit dem 1 Jahr Bearbeitungszeit, halt ich für normal, das geht bei Ehegatten auch nicht schneller, bzw. dauert oft bedeutend länger als 1 Jahr. Ich habe 1 Jahr und ca. 3 Monate auf meine PERMANÊNCIA (Ehe) warten müssen.

Das wird schon klappen ! :zustimm:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Zurück zu Auswandern