Kindergeld in Brasilien ?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Kindergeld in Brasilien ?

Beitragvon Colono » Do 29. Dez 2016, 22:56

Mir fällt auf.... dass zum Jahreswechsel mit Beginn der trostlosen Witterung in Deutschland vermehrt wieder ein "s" vom dass weggelassen wird. Dies ist sicher einer der Fehler, die den meisten Menschen auffallen. Es ist also um so wichtiger, dass man sich bei dieser Regel so sicher ist, dass man instinktiv das richtige Wort benutzt, damit man nicht in die peinliche Situation gerät – als zuhause- zurückgebliebener brasileiraloser Einhandschreiber geoutet zu werden.
Colono

Bedankt: 659 mal
Danke erhalten: 709 mal in 523 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon angrense » Do 29. Dez 2016, 23:00

GatoBahia hat geschrieben:
angrense hat geschrieben:gato, du hast doch nicht etwa die vielen jahre dem staat geld geschenkt? #-o
dann mal ran an den speck:
http://www.kindergeld.info/anspruch.html

Der Staat versucht grade mich zu ficken, also danke für den Tipp. Meine Kleine ist aber keine EU Deutsche ( den Göttern sei dank :roll: )

wenn du ein bisschen gas gegeben hättest, dann hätte sie ja längst die EU/DE geburtsurkunde und der drops wäre längst gelutscht. 190 euro/monat ist ja auch nicht wenig.... rechne mal, wie viel du dem schäuble schon geschenkt hast! :idea:
ps: ist das phlegmatismus oder unwissenheit?
Zuletzt geändert von angrense am Do 29. Dez 2016, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 29. Dez 2016, 23:01

Colono hat geschrieben:Mir fällt auf.... dass zum Jahreswechsel mit Beginn der trostlosen Witterung in Deutschland vermehrt wieder ein "s" vom dass weggelassen wird. Dies ist sicher einer der Fehler, die den meisten Menschen auffallen. Es ist also um so wichtiger, dass man sich bei dieser Regel so sicher ist, dass man instinktiv das richtige Wort benutzt, damit man nicht in die peinliche Situation gerät – als zuhause- zurückgebliebener brasileiraloser Einhandschreiber geoutet zu werden.

Kann es sein das du ein Rechtscheibnazi bist :shock:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1218 mal
Danke erhalten: 571 mal in 461 Posts

Beitragvon cabof » Fr 30. Dez 2016, 08:14

Rechtschreibnazis.... also bitte, kein Forenmitglied geht mehr zur Schule und ist entsprechend auch nicht auf die neuen Schreibweisen eingestellt, ich inklusive,
was macht denn bei uns ß/ss oder groß/Kleinschreibung aus? Die Message ist ausschlaggebend... und die ist hohl genug. Wären Germanisten im Forum tätig, es wäre schon lange geschlossen. Setzen: sechs.

Was das Kindergeld angeht... einfach und nur einfach mal beim zuständigen Amt anfragen... ja oder nein, das wird die Antwort sein. Geld zu verschenken hat wohl keiner von uns - Ausnahme ist der Gato - bei den Millionen die er besitzt würde ich mich für 190 € auch nicht bewegen - kläre im Zuge meiner Tätigkeit im Januar ab
warum eine BR nur Waisenrente für ein Kind bezieht obwohl sie zwei Kinder hat (wohnhaft in der Domstadt)... werde berichten. Ernsthaft.

Kindergeld in Brasilien, um auf die Frage zurückzukommen, verbunden mit regelmäßigem Schulbesuch, gibt es oder hat es gegeben - oder Temer hat es abgeschafft.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon ptrludwig » Do 5. Jan 2017, 10:51

angrense hat geschrieben:gato, du hast doch nicht etwa die vielen jahre dem staat geld geschenkt? #-o

Für im Ausland lebende Kinder wird Kindergeld nur gezahlt wenn die Eltern in Deutschland unbegrenzt steuerpflichtig sind, nicht aber wenn sie unbegrenzt steuerpflichtigen gleich gestellt sind.
Zuständig ist die Familienkasse Würzburg.
ptrludwig

Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Folgende User haben sich bei ptrludwig bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Do 5. Jan 2017, 10:59

ptrludwig hat geschrieben:

Für im Ausland lebende Kinder wird Kindergeld nur gezahlt wenn die Eltern in Deutschland unbegrenzt steuerpflichtig sind, nicht aber wenn sie unbegrenzt steuerpflichtigen gleich gestellt sind.

Beide Elternteile mit Steuererklärung :?: Meine Verlobte verfügt nicht über ein regelmäßiges Einkommen :shock:
GatoBahia

Beitragvon ptrludwig » Do 5. Jan 2017, 11:29

Beide Elternteile mit Steuererklärung :?: Meine Verlobte verfügt nicht über ein regelmäßiges Einkommen :shock:

Deine Verlobte ist Brasilianerin, hat also keinen Anspruch auf deutsches Kindergeld wenn das Kind in ihrem Haushalt wohnt. Du hättest Anspruch wenn das Kind in deinem Haushalt, bzw. in der EU wohnt und du in Deutschland unbegrenzt steuerpflichtig bist. Wenn du im Ausland wohnst und in Deutschland Einnahmen hast, bist du dort automatisch begrenzt steuerpflichtig es sei denn du kannst dem Finanzamt glaubhaft machen das du mindestens 90% deiner Einnahmen in Deutschland hast, dann kannst du dich einem unbegrenzt steuerpflichtigen gleich stellen lassen.
ptrludwig

Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 5. Jan 2017, 13:22

Deine Verlobte ist Brasilianerin, hat also keinen Anspruch auf deutsches Kindergeld wenn das Kind in ihrem Haushalt wohnt. Du hättest Anspruch wenn das Kind in deinem Haushalt, bzw. in der EU wohnt und du in Deutschland unbegrenzt steuerpflichtig bist. Wenn du im Ausland wohnst und in Deutschland Einnahmen hast, bist du dort automatisch begrenzt steuerpflichtig es sei denn du kannst dem Finanzamt glaubhaft machen das du mindestens 90% deiner Einnahmen in Deutschland hast, dann kannst du dich einem unbegrenzt steuerpflichtigen gleich stellen lassen.

Wenn die Kleine Zehn ist kommt sie nach DE, ich will aber das sie möglichst viel von Brasilien mit bekommt :idea: Sie ist eine kleine Brasilaira indianischer Abstammung, typisch Bahia eben :shock:
GatoBahia

Beitragvon Regina15 » Do 5. Jan 2017, 14:13

GatoBahia hat geschrieben:Wenn die Kleine Zehn ist kommt sie nach DE, ich will aber das sie möglichst viel von Brasilien mit bekommt

Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu negativ rüber, aber weißt du irgendwann mal was du willst? Ich hoffe es für das Kind. Ständig schreibst du Dland ist blöd und für dich keine Option, darum gehst du nach Portugal oder... Je jünger das Kind, desto schneller lebt sie sich ein und lernt die Sprache. Mach doch endlich Nägel mit Köpfen oder lass die Geschichten. Mit 10 kommt man auf weiterführende Schulen. Wo soll sie denn da hin ohne Deutschkenntnisse? Mutter kann nicht helfen, muss sich selber zurechtfinden und dein portugiesich ist laut deiner Aussagen auch nicht so dolle. Vielleicht wäre es sinnvoller die Tochter in den Ferien nach Deutschland zu holen um die Sprache zu erlernen statt immer nach Brasilien zu fliegen. Das bedeutet natürlich mehr Verzicht deinerseits. Welcher Abstammung sie ist, hat herzlich wenig damit zu tun. Langsam wissen wir es alle.
Um bei uns Fuß zu fassen, wartet man nicht noch 2 Jahre. Halbes Jahr bis 1 Jahr Alltag mit allen Jahreszeiten, dann wissen die Damen ob sie es in Deutschland und mit dir aushalten.
Regina15

Bedankt: 1188 mal
Danke erhalten: 499 mal in 301 Posts

Beitragvon GatoBahia » Do 5. Jan 2017, 14:20

Regina15 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Wenn die Kleine Zehn ist kommt sie nach DE, ich will aber das sie möglichst viel von Brasilien mit bekommt

Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu negativ rüber, aber weißt du irgendwann mal was du willst? Ich hoffe es für das Kind. Ständig schreibst du Dland ist blöd und für dich keine Option, darum gehst du nach Portugal oder... Je jünger das Kind, desto schneller lebt sie sich ein und lernt die Sprache. Mach doch endlich Nägel mit Köpfen oder lass die Geschichten. Mit 10 kommt man auf weiterführende Schulen. Wo soll sie denn da hin ohne Deutschkenntnisse? Mutter kann nicht helfen, muss sich selber zurechtfinden und dein portugiesich ist laut deiner Aussagen auch nicht so dolle. Vielleicht wäre es sinnvoller die Tochter in den Ferien nach Deutschland zu holen um die Sprache zu erlernen statt immer nach Brasilien zu fliegen. Das bedeutet natürlich mehr Verzicht deinerseits. Welcher Abstammung sie ist, hat herzlich wenig damit zu tun. Langsam wissen wir es alle.
Um bei uns Fuß zu fassen, wartet man nicht noch 2 Jahre. Halbes Jahr bis 1 Jahr Alltag mit allen Jahreszeiten, dann wissen die Damen ob sie es in Deutschland und mit dir aushalten.

Die erste Option wäre natürlich Brasilien, auch für mich. Aber bei dieser Regierung. Portugal wäre sehr nett, ich würde sogar portugiesisch lernen. In Deutschlanand möchte ich nicht mal begraben werden [-X
GatoBahia

VorherigeNächste

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung