Kindersachen kaufen

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Kindersachen kaufen

Beitragvon manuchao » So 3. Mai 2009, 11:18

Hallo würde gerne meiner kleinen Tochter nette Sachen aus Brasilien mitbringen welche Größenangaben entsprechen 1 Jahr und 18 Monaten. Gibt es bestimmte Läden oder Kaufhausketten die nette Kindersachen führen?
Welches Spielzeug ist ein super Mitbringsel?

vielen Dank für eure Hilfe
glg
manuchao

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kindersachen kaufen

Beitragvon nyabarongo » So 3. Mai 2009, 11:51

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Groessenangaben nicht stimmen. Manchmal passt das Hemdchen, aber die Hose ist zu eng, die Schuhgrößen sind in BR sowieso anders als in D (gleicher Schuh=größere Nummer). Es gibt bei C&A Riachuelo etc. diesen ganzen Kettenläden nette Kindersachen. Am besten wäre ein Kind mit gleicher Größe und Gewicht zum anprobieren zu haben, ansonsten laß Dir einzelne Maße per mail mitteilen (Bauchumfang, Schenkelumfang) dort wo es oft 'zwickt'. Uns haben immer die 2 teiligen Sommerklamotten gefallen, also Rock/Hose mit Top, sowas gibt es in D nicht und jetzt da es in D oft heiße Sommer gibt, doch auch zu verwenden.

Spielsachen kommen fast alle aus China, ist das gleiche wie in D, wobei der Kitschanteil größer. Nimm ein paar Plüschtiere mit, solche die es in D nicht gibt, z.B. Jacaré....
nyabarongo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 3. Mai 2009, 16:45

manuchao hat geschrieben:Hallo würde gerne meiner kleinen Tochter nette Sachen aus Brasilien mitbringen welche Größenangaben entsprechen 1 Jahr und 18 Monaten. Gibt es bestimmte Läden oder Kaufhausketten die nette Kindersachen führen?
Welches Spielzeug ist ein super Mitbringsel?

vielen Dank für eure Hilfe
glg

steht immer drauf fuer welches Alter. Aber natuerlich "brasilianische Kinder". Haengt davon ab ob ihr normale Mitteleuropaer (180cm) seid oder auch etwas kleingeraten (160cm). Nimm lieber etwas groesser mit. Bei 30 Monaten waechst das Kind in der naechsten Zeit noch. Wenn du noch sagen wuerdest, wo du dich befindest, dann koennen wir dir vielleicht auch noch Geschaefte empfehlen ausser dem Shopping-Centers.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Beitragvon ptrludwig » So 3. Mai 2009, 18:57

@nyabarongo
Die Schuhgrößen haben in Brasilien eine kleinere Nummer, genau zwei Nummern, jedenfalls bei Erwachsenen.
ptrludwig

Bedankt: 261 mal
Danke erhalten: 132 mal in 101 Posts

Beitragvon manuchao » So 3. Mai 2009, 19:53

Hallo mache eine Rundreise bin in Salvador, Rio, usw. Ich hätte gerne etwas ausgefallenes was es bei uns nicht gibt. Eher einen brasilianischen Designer :wink: So Sommerklammoten mit Hut oder sonst was nettes.
An Spielzeug hab ich an handgemachte Sachen aus Holz gedacht so Nachziehtiere od. sowas

Danke glg
manuchao

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon BrasilJaneiro » Mo 4. Mai 2009, 00:23

manuchao hat geschrieben:Hallo mache eine Rundreise bin in Salvador, Rio, usw. Ich hätte gerne etwas ausgefallenes was es bei uns nicht gibt. Eher einen brasilianischen Designer :wink: So Sommerklammoten mit Hut oder sonst was nettes.
An Spielzeug hab ich an handgemachte Sachen aus Holz gedacht so Nachziehtiere od. sowas

Danke glg

Salvador kann ich dir nicht helfen. Rio gehst du einfach mal in Ipanema die Strasse rauf und runter, da findest du schon was. Und usw kenne ich nicht. Bei Spielsachen weiss ich heute auch nicht, ob die Kinder nicht schon im Kinderwagen lieber einen Computer oder Gameboy haben wollen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag