Kinotip "Der Sommer mit Mama"

Infos über Musikgenres in Brasilien / Neuerscheinungen auf dem Plattenmarkt / Kunst in Brasilien / Links zu Künstlern

Kinotip "Der Sommer mit Mama"

Beitragvon Brazil53 » So 23. Aug 2015, 08:41

In den deutschen Programmkinos ist der brasilianische Spielfilm, "Ein Sommer mit Mama", angelaufen.
Ich werde ihn mir nächste Woche ansehen.

Die Filmkritik aus der FAZ

.....Val ist schon so lange bei Carlos und Dona Bárbara und bei Fabinho, dem hübschen, schon fast erwachsenen Sohn, dass sie gar nicht mehr auf den Gedanken käme, irgendetwas an diesem Verhältnis könnte vielleicht nicht gottgegeben sein: drei reiche Leute, die sich von einer armen Frau alles abnehmen lassen, was auch nur nach Arbeit riechen könnte. Drei Menschen, die sich mit den schönen Dingen des Lebens umgeben, während die Haushälterin in einer Abstellkammer wohnt und mit dem Staubwedel dafür sorgt, dass die schönen Dinge des Lebens schön bleiben.


Unruhe kommt in so eine Welt, wenn jemand auftaucht, mit dem nicht zu rechnen war. In diesem Fall ist das Jéssica, die Tochter von Val....


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/video-filmkritiken/video-filmkritik-der-sommer-mit-mam-13757026.html

Ein Interview mit der brasilianische Regisseurin und Drehbuchschreiberin Anna Muylaert

.....Muylaert: Die Portugiesen natürlich! (lacht) Ich wollte keine Schuldzuweisungen machen, denn mein Film soll ein wirklich breites Publikum ansprechen. Aber natürlich denke ich, dass dieses herrische Sozialverhalten aus der Kolonialzeit stammt und lange eingeübt wurde. Es erscheint völlig normal, das passiert unbewusst, automatisch. Die Leute stellen es nicht infrage. Ich wollte niemanden anklagen. Wenn, dann wäre es unsere Kultur, keine Einzelperson.....


http://www.deutschlandradiokultur.de/film-ueber-die-situation-brasilianischer-kindermaedchen-ich.2168.de.html?dram:article_id=328960

Der Trailer zum Film



sommer.jpg
sommer.jpg (42.26 KiB) 1304-mal betrachtet
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1077 mal
Danke erhalten: 1892 mal in 1091 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
zagaroma

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Musik und Kunst: Samba, Forró, MPB & Pagode

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]