Kirchlich heiraten in BRA - Kennt sich jemand aus?

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Kirchlich heiraten in BRA - Kennt sich jemand aus?

Beitragvon angrense » Do 19. Nov 2015, 23:03

GatoBahia hat geschrieben:Eigentlich will ich ja auch gar nicht geheiratet werden, aber 'ne eigene Voodoo Priesterin in der Familie wäre schon


was bitte bringt dir dann das steineschütteln und blumen ins meer werfen für imanjá? #-o
musst du dafür in der kirche heiraten? cartorio reicht doch allemal. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kirchlich heiraten in BRA - Kennt sich jemand aus?

Beitragvon GatoBahia » Do 19. Nov 2015, 23:22

Mir persönlich würde das verlobt sein ja völlig ausreichen aber meine Freundin ist doch ziemlich katholisch. Und wegen des Voodoo, bei uns im Dorfteich stehen ein paar Statuen von Orixás :shock:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 5858
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Re: Kirchlich heiraten in BRA - Kennt sich jemand aus?

Beitragvon cabof » Fr 20. Nov 2015, 06:34

Leute, BR ist ein "katholisches" Land und es wird auch heute noch viel Wert auf "weiße Hochzeit" gelegt, selbst in den ärmeren Schichten verschuldet man sich leicht um dieses Event abzuhalten. Tradition. Ausschlaggebend ist natürlich die standesamtliche Hochzeit. In Köln durfte ich mal einer "Hochzeit" beiwohnen die in einer dieser Bibelsekten abgehalten wurde. Die Braut kam in einem züchtigen, bunten Kleid (lang) und der Bräutigam war auch einen Tick besser angezogen. Viel Tam-Tam seitens des Oberzampano... eigentlich nicht anders als in der Kirche, ein Schaulaufen mit anschliessendem Besäufnis -
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10349
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1513 mal
Danke erhalten: 1615 mal in 1348 Posts

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]