brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 16:04 

Ja Ihr lieben Anzugablehner!

Wenn man nur einen Plastikanzug con C&A von der Stange besitzt, ist's ja klar, dass man sich wie eine beschissene Marionette darin fühlt... aber wer mal einen massgeschneiderten Anzug aus bspw. Cool-Wool anhatte, der weiss, dass man sich auch in einem Anzug verdammt wohlfühlen kann!

(es gibt halt Gelegenheiten - nicht nur Feiern -, da kommt man um ein feines Aussehen nicht herum... auch in Brasilien... )

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 16:15 

tinto hat geschrieben:
Kleider machen Leute.

(...) Nagelack und Haare, gut, da gibt es ja viele Varianten und hier muss man nicht so übertreieben wie manche Brasilianerinnen.

Du wirst von den Frauen von oben bis unten gemustert... bis in das allerkleinste Detail, darüberhinaus besonders auch noch als Ausländerin... ... das nur so zum Klischee: In Brasilien ist ja alles viel einfacher, da achtet man nicht so auf das Äussere...

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 19:11 

Aber hallo, wer heiratet denn ? Gisele Bündchen .... oder ......?

Also wenn ich nicht wüßte daß hier das Brasilienforum ist, könnte man glatt glauben ,es wird über eine extrem künstlich-kitschige US-Hochzeit debattiert.

War auch schon bei einer Hochzeit in BR dabei, war sogar Trauzeuge.
Kein einziger Schlipsträger war anwesend, nicht mal der Bräutigam, na ja der Standesbeamte war ne Ausnahme. Es war im NO und dementsprechend waren die Temperaturen, da tut man sich sowas nicht freiwillig an.

Da die Trauung gleich als Massenveranstaltung ablief (8 Paare auf der Bühne), der Standesbeamte traute alle nacheinander, war auch zu erkennen, wie die sozialen Verhältnisse waren, bei einem älteren Paar aus armen Verhältnissen hat es nicht mal zu Ringen gelangt. Wir haben dann wenigstens ein Foto von den beiden gemacht, damit sie eine kleine Erinnerung an die Hochzeit hatten.

Die mehr oder wenig opulenten Feste fanden dann natürlich zu Hause statt. Ich denke mal, daß man es als Gast mit dem Äußeren nicht übertreiben muß, die Braut sollte zumindest nicht das Aschenbrödel sein.

Desweiteren bin ich froh, daß es eben keine festen Vorgaben bezüglich Kleidung gab. In den Kreisen, wo die Frauen wie die Pfingstochsen rumlaufen, hätte ich nicht den Fotografen gemacht.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 19:12 

doppelt gepostet

Zuletzt geändert von patecuco am 11 Mär 2006 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 19:12 

Takeo hat geschrieben:
.... massgeschneiderten Anzug aus bspw. Cool-Wool ....

Was ist denn bitte Cool-Wool fürn Zeugs? Klingt wie der Stoff für
lange Unterwäsche beim Outdoor-Höker oder irgendwas aus Hongkong.

Zum Thema Hochzeitsbekeidung für weibliche Gäste: Irgendwas nettes
konservatives reicht völlig aus und vorher ggf. 2 Stunden Beautyfarm
oder erweiterter Frisör. Bei männlichen Gästen sollte es der Anzug sein,
wobei Qualität und Farbe zweitrangig sind, der Brasilianer ist da eher
anspruchs- und ahnungslos. Es geht aber auch alles andere, wenn das
Ego nur groß genug ist, wobei aber Hose und Oberbekleidung schon
lang sein sollten... :D

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 22:24 

Also jetzt mal einen Tipp von einer Frau:

Da die Familie ja schon etwas besser betucht ist, wie du schreibst, würde ich schon empfehlen, etwas schönes anzuziehen. Also nicht unbedingt in den Wohlfühljeans und dem Wohlfühlt-shirt. Also ein schönes Kleid und ein wenig hergerichtet, ist da ein MUSS.

Jedoch lass dir eins gesagt sein. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, egal, was du anhast oder wie du aussiehst, es werden dich alle von oben bis unten mustern. Die Männer eher "wohlwollend", weil du für die sehr wahrscheinlich ein "Exot" sein wirst, die meisten Frauen wohl eher kritisch. Brasilianerinnen sehen in allen Frauen, die einigermaßen hübsch sind, Konkurentinnen, besonders wenn du jünger und schlanker bist. Und demnach werden sie auch an allem etwas auszusetzen haben. :wink:

Aber ich denke, auch als Europäerin wird das Thema Körperrasur kein Neuland für dich sein, wobei ich langsam finde, die Männer hier im Forum denken, wir Europäerinnen seien eine Generation kurz nach dem Affen, und Komplettbehaart. Was Körperhygiene und Körperenthaarung angeht, habe ich (persönlich) keine Unterschiede zwischen den Brasilianerinnen und mir festgestellt. Der Unterschied zu mir war viel bedeutender in Sachen Make-Up. Ich bin aufgestanden, und auch ohne Make-Up an den Strand gegangen (wobei ich dazu sagen muss, ich trage so gut wie NIE Make-Up). Aber selbst am Strand habe ich keine nicht perfekt gestylte und zurechtgemachte Brasilianerin gesehen. Das war der Unterschied, nicht die Körperent(oder -be-)haarung.

Also ich würde ein bequemes, aber schickes Kleid anziehen, und mich ganz normal zurechtmachen, so als würde ich schick Essen gehen. Nicht zu arg übertreiben, und damit du dich trotzdem noch wohl fühlst.

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2006 14:47 

Hab mir jetzt ein schickes Kleid besorgt... Bin nur trotzdem irgendwie unsicher!
Weiß eben nicht, was man in Rio unter einem "schönen Kleid" versteht und ich kenne ja die Leute, die heiraten und deren Gäste überhaupt nicht...
Auf einer deutschen Hochzeit ist das halt doch irgendwie anders, da weiß man einfacher was man anzieht und da macht man sich auch kaum so Gedanken, dass einen die Leute mustern könnten.

@PoisonIvy:
Du hast doch in deinem Reisebericht mal geschrieben, dass die Frauen einen dann, wenn sie sehen man gehört zu einem bestimmten Mann, nicht mehr so als Konkurrentin sehen... Hoffe das hilft :D
Und das mit der Körperrasur ist definitiv kein Neuland für mich :wink: Finde das selbst ja nicht so lecker... Da glaube ich, sind viele Männer eher etwas hinterher... Achselhaare bei Männern sind ja jetzt auch nich so toll... :lol:

Naja, das blödeste an der Sache ist ja, dass ich ja quasi kein Wort portugiesisch spreche... (kann ja auch ne gute Seite haben, versteht man eventuelle Lästereien nicht)

Té +!
;) a Sue

Quero chocolate com pimenta
Hochschulgruppe - Wir wollen Portugiesisch - Queremos Português
Festival de Colores

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2006 15:23 

lol hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:
.... massgeschneiderten Anzug aus bspw. Cool-Wool ....

Was ist denn bitte Cool-Wool fürn Zeugs?

Qualitativ hochwertiges Anzugsmaterial, welches traumhafte Klimaeigenschaften besitzt. Wer mindestens einen hat, weiss was er hat und möchte die nie mehr missen.
Schafsmaterial isses, wenn man es genau nimmt. Ob das Schaf deines Cool-Wool-Anzugs aus Hongkong kommt ... wer kann das schon so genau sagen

Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2006 18:00 

zum Thema Kleid,

meine Frau hatte sich einmal in D ein Kleid mit so Löchern an der Seite gekauft, man sah also nackte Haut von der Hüfte abwärts.

Auf einer Geburtstagsfeier in D meinten alle Damen, das kann nur eine Brasilianerin anziehen, wir erklärten dann die Herkunft des Kleids.

In Brasilien auf einer anderen Geburtstagsfeier, meinten die anwesenden Brasilianerinnen, das Kleid sei eigentlich viel zu freizügig für so einen Anlaß.

Das zum Thema D-BR und Kleidung.

patecuco

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mär 2006 08:16 

Suuu hat geschrieben:
@PoisonIvy:
Du hast doch in deinem Reisebericht mal geschrieben, dass die Frauen einen dann, wenn sie sehen man gehört zu einem bestimmten Mann, nicht mehr so als Konkurrentin sehen... Hoffe das hilft :D

Das in meinem Reisebericht war aber eher auf die GdPs vom Praia iracema bezogen. Ich denke, davon wirst du (hoffentlich) nicht so viele auf einer gut betuchten Hochzeitsfeier antreffen. :lol: GdPs sehen dich nicht so schnell als Konkurrentin an, wenn du in Begleitung eines Mannes bist.
Bei "normalen" Frauen ist das schon wieder anders. Wenn er hübsch (hübsch ist auch gleich reich) ist, dann bist du eher eine noch größere Konkurrentin.
Bei vielen Brasilianerinnen habe ich festgestellt, die sind nicht so wie die deutschen Frauen. Deutsche Frauen (viele, nicht ALLE), lassen die Finger von deinem Mann, wenn er in deiner Begleitung ist. Bei Brasilianerinnen ist das was anderes. Da werden die Männer gleich nochmal interessanter, wenn der Mann schon vergeben ist. Brasilianerin sein ist, glaube ich, ein steter Konkurrenzkampf. Die, die hier in Deutschland leben sind die schlimmsten. Die schleimen sich gegenseitig voll, und sobald du ihnen den Rücken zudrehst, lästern sie entweder über dich, oder sind an deinem Mann dran, um zu beweisen, dass sie schöner und besser sind als du, und ihn dir klauen können.
Bei den Brasilianerinnen in BR ist das nicht so schlimm. Aber ich wäre allgemein vorsichtig, wenn die so "überfreundlich" zu dir sind. Du weißt ja selbst, wie Frauen sind. Egal ob Brasilianerin oder sonstige. :wink:

Segue o teu coração........

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Dez 2008 15:09