brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidung für brasilianische Hochzeitsfeier???
BeitragVerfasst: 10 Mär 2006 15:42 

:D Hallo mal wieder!
(Hoffe die Frage passt einigermaßen hierher :lol: )

Habe mal eine merkwürdige Frage:

Was zieht man denn als Gast auf eine brasilianische Hochzeit an?
Ist das wie in D? Also schon vielleicht ein schickes Kleid, oder wie? :-k

Fliege ja nächste Woche das erste Mal nach Brasil und besuche einen Freund, und den soll ich dann auch gleich auf die Hochzeit eines guten Freundes von ihm begleiten! Er sagte die Familie wäre sehr wichtig in Rio, also wahrscheinlich auch etwas reicher und es sei eine riesen Party...

Té +!
;) a Sue

Quero chocolate com pimenta
Hochschulgruppe - Wir wollen Portugiesisch - Queremos Português
Festival de Colores

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2006 17:24 

Ich würde ein Kleid oder ein Kostüm empfehlen. Häufig wird so eine Hochzeit in BRA extrem wichtig genommen. Da kommt schon Mal ein teurer Fotograf, der mindestens 1000 Bilder macht. Ausserdem ist es für eine Frau natürlich wichtig, dass die Haare, Fingernägel usw. in optimalem Zustand sind....

Normalerweise ist zwar Rio im allgemeinen etwas "zwangloser", aber Du kannst ja zur Sicherheit noch Deinen Freund fragen...

Bin gespannt auf Reiseberichte....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2006 17:59 

Severino hat geschrieben:
Ich würde ein Kleid oder ein Kostüm empfehlen. Häufig wird so eine Hochzeit in BRA extrem wichtig genommen. Da kommt schon Mal ein teurer Fotograf, der mindestens 1000 Bilder macht. Ausserdem ist es für eine Frau natürlich wichtig, dass die Haare, Fingernägel usw. in optimalem Zustand sind....

Normalerweise ist zwar Rio im allgemeinen etwas "zwangloser", aber Du kannst ja zur Sicherheit noch Deinen Freund fragen...

Bin gespannt auf Reiseberichte....

Apropos Haare ........ die unter den Achselhöhlen - falls vorhanden - sollten im Falle eines ärmellosen Kleides verschwinden. Damenbehaarung wird in Brasilien (ausgeschlossen ist die Kopfbehaarung) als unhygienisch betrachtet.

Ein figurbetontes Kleid kommt immer gut. Kann auch kurz sein ...... so in etwa Mitte zwischen Schritt und Knien. :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mär 2006 19:41 

@ Suuu
such das schickste Abendkleid das Du finden kannst. Du kannst es Dir auch ausleihen, in Rio gibts genug Läden, frag Deinen Freund.

Zur physiologischen Aufbereitung nur ein Beispiel: Mein bester Freund hat in Brasilien kirchlich geheiratet. Von seiner Frau wurde ein Kosmetikinstitut incl. mehrerer Mitarbeiterinnen für ganze 2 Tage angemietet um diese und ihre Freundinnen in Hohzeitsgerechtes Outfit stylen zu lassen. Er sah sie diese 2 Tage nur zwischen 22:00 und 06:00 Uhr. Übrigens werden in Brasilien sogar den Männern bei einer Hochzeit die Nägel lackiert, mit Klarlack. Da musst Du Dich also wirklich ranhalten :D . Das beste ist Du gehst mit einer Dame die auch auf die Hochzeit geht, mit in deren Schönheitssalon, dann kann nichts passieren.
Viel Spaß bei der Hochzeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 00:06 

Severino hat geschrieben:
Ausserdem ist es für eine Frau natürlich wichtig, dass die Haare, Fingernägel usw. in optimalem Zustand sind....

Allerdings! Vergiss den europäisch aufgeklärten Egotripp! Die Haare müssen glatt sein, glänzen, und pickobello geschnitten sein. Die Fingernägel müssen auf Hochglanz poliert sein und mit Glanzlack und eventuell weissem Rand verziert sein (bei der Hochzeit vieleicht auf Fingernägeldetailmalerei verzichten!) Es dürfen auf garkeinen Fall Haare unter den Achselhöhlen sichtbar sein, die müssen nicht nur abrasiert werden, die müssen am besten ganz entfernt werden... (bei der Gelegenheit kann man dann direkt natürlich auch die Schambehaarung ausholzen...)

Sei eine Botschafterin des Deutschen Volkes, und zeige den Brasilianerinnen, dass wir in Punkto Gepflegtheit entgegen unserem Klischee genauso viel können wie die Lateinamerikanerinnen... ...lass' dich aber zur Sicherheit in Brasilien aufpolieren, dann machst Du bestimmt nichts falsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 00:08 

Oi Gente
Der TIP für den Mann: natürlich chic, in besseren Kreisen auch im Anzug, aber bitte auf keinen Fall in schwarz, da wird man mit dem Pförtner, Sicherheitsmann oder Kellner verwechselt. Ansonsten sind alle Farben erlaubt.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 08:21 

Geh einfach so dorthin, wie du dich am wohlsten fühlst. Ich sag mir immer: entweder die wollen mich einladen oder einen Anzugträger. :lol: Aber mich als Anzugträger - no way! So ein Teil habe ich nur einmal bei der Abifeier getragen, weil Anzug und Krawatte Pflicht waren. Von Hemd hatte da allerdings nichts gestanden, weshalb meine Freunde und ich dann unter Jackett und Schlips nichts weiter trugen. :twisted: Der Türsteher hatte glücklicherweise Humor und ließ uns rein.

Und ich weiß wirklich nicht, was diese alberne Achselhaar-Diskussion soll. Seit meiner Geschlechtsreife in den 70er Jahren ist mir dort - im wahrsten Sinne des Wortes - keine einzige Frau untergekommen, die die Achselhöhlen nicht fein säuberlich ausrasiert gehabt hätte.

Betreff des Beitrags: Achselbehaarung? Wo??? ;o)
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 08:27 

Danke erstmal für die Antworten!

Also um meine Achselbehaarung mach ich mir erstma keine Sorgen, ich bin ja auch hygienisch... :lol:
Boah... allein der Gedanke daran... nee :?
Ja aber das mit den Fingernägeln ist schon extrem... ich steh ja eher nicht so auf Nagellack...
Aber ich denke da finde ich schon was passendes... also Kleid mein ich!

@Severino:
Reisebericht gibts dann vielleicht nach der Reise, weil ich dort kein I-net hab, dann gibts bestimmt auch n paar Bilder!

Té +!
;) a Sue

Quero chocolate com pimenta
Hochschulgruppe - Wir wollen Portugiesisch - Queremos Português
Festival de Colores

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 08:40 

Moin,
Eigentlich denke ich so wie Jorginho aber meiner Frau zu Liebe gibt es dann doch den (einzigen) Anzug.
In Brasilien wird bei solchen Feiern extrem Wert auf Kleidung gelegt. Oftmals wird Sie extra gekauft oder gemietet.
Das geht sogar so weit das selbst Familienmitglieder nicht zu so einem Fest kommen weil sie nichts Passendes zu anziehen haben. Spätestens dann wir es für mich nicht mehr Nachvollziehbar.

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mär 2006 09:22 

Kleider machen Leute.

Eine Hochzeit ist immer was besonderes und so verkleiden sich alle, dass ist in allen spanisch und portugiesisch sprechenden Ländern mit ganz anderen Erwartungshaltungen verbunden als hier in Deutschland. Ich seh das also so wie die Mehrheit hier: tu den Gastgebern den gefallen und zieh was schönes an. Nagelack und Haare, gut, da gibt es ja viele Varianten und hier muss man nicht so übertreieben wie manche Brasilianerinnen. Aber - ich sehe gerade: Wo sind denn hier die Ratschläge der Frauenfraktion? Alles nur männliche Ratschläge....

However:

Viel Spass. Und bitte den Bericht nicht vergessen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 03:29