Kleine Mietwagentour südlich von Belo Horizonte (Oure Preto)

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Kleine Mietwagentour südlich von Belo Horizonte (Oure Preto)

Beitragvon korsika7 » Do 17. Mai 2012, 06:24

Hallochen, ich hab die Idee vom Flughafen Belo Horizonte aus mit dem Mietwagen die Orte Oure Preto und Tiradentes zu besuchen. Ich weiss aus Büchern das die beiden Orte echt toll sind. Wie sieht es mit der Landschaft und Sicherheit aus? Wollte mir 3-4 Tage dafür Zeit nehmen. Danke für eure Tips
korsika7

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kleine Mietwagentour südlich von Belo Horizonte (Oure Pr

Beitragvon amazonasklaus » Do 17. Mai 2012, 13:12

Ja, Ouro Preto und Tiradentes sind toll, hauptsächlich wegen der Gebäude aus der Kolonialzeit. Landschaftlich kann man nichts aussetzen, aber umwerfend ist ist die Landschaft andererseits auch nicht. Wegen der Sicherheit würde ich mir dort keine Sorgen machen. Vergiss in Ouro Preto nicht den Abstecher nach Mariana.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon MESSENGER08 » Do 17. Mai 2012, 16:03

amazonasklaus hat geschrieben:Ja, Ouro Preto und Tiradentes sind toll, hauptsächlich wegen der Gebäude aus der Kolonialzeit. Landschaftlich kann man nichts aussetzen, aber umwerfend ist ist die Landschaft andererseits auch nicht. Wegen der Sicherheit würde ich mir dort keine Sorgen machen. Vergiss in Ouro Preto nicht den Abstecher nach Mariana.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen! =D>

Zur Sicherheit soviel, nicht Nachts, bzw. bei Dunkelheit fahren. Nichtmal von CNF nach Ouro Preto, wenn Du erst am späten Nachmittag oder am Abend dort ankommst. Dann lieber eine Nacht in BH bevor es nach Ouro Preto geht.
Die Strecke ist berüchtigt für die Kurven, starker Verkehr, besonders Nachts sind viele LKW unterwegs. Zum Zustand der Strasse kann ich nichts sagen, bin schon ewing nicht mehr in Ouro Preto gewesen.

Auf dem Weg nach Tiradentes auch in São João del Rei halt machen, hat einige schöne Kirchen und Plätze dort. Aber sonst nicht viel zu bieten.

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon korsika7 » Do 24. Mai 2012, 07:38

HaLLchen, erstmal danke für die Antwort. Versteh ich das richtig, das es ausserhalb der beiden tollen Minenstädte eher landschaftlich mau ist? Denn ich überlege eher mit dem Bus ab Belo Horizonte nach Oure Preto und dann von dort nach Tiradentes, und dann von dort zurück nach Belo Horizonte. Das alles in 3 kompletten Tagen und Nächten.
Drei weitere Fragen hab ich noch, sind eigentlich für 3 verschiedene Foren, aber ich versuchs hier mal

1. Ich möchte von Lencois (Chapada Diamantina) nach Belo Horizonte bzw eher Oure Preto. Von der Streckenführung geht es ja von Lencois immer Südwärts bis zumindest Belo Horizonte. Gibt es da eine Busverbindung zumindest über Montes Claros???

2.Gibt es Onlineportale wo man Bustickets buchen lassen kann? Möchte gerne bereits ein Busticket von Salvador nach Lencois buchen, aber ohne die brasilianische Kreditkarte hab ich da keine Chance. Firma Real Expresso

3.Günstige Pousada Unterkünfte auf der Transpantneira zu finden ist ja fast unmöglich? Kennt ihr welche die Zweckmäßig sind? Damit würdet ihr mir sehr helfen

Danke
korsika7

Beitragvon cabof » Do 24. Mai 2012, 09:17

Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist und eine günstige Unterkunft suchst - dann empfehlen sich die
MOTELS an den Ausfallstrassen, die sind mit Sicherheit auch im Pantanal preislich günstiger als
Pousadas oder Hotels. Zu empfehlen: bei Einbruch der Dämmerung eine Unterkunft anfahren, nachts
sind brasil. Straßen nicht zu empfehlen. Viel Spaß und berichte mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Beitragvon korsika7 » Do 24. Mai 2012, 19:34

hallo, oh das klingt echt gut. sind das so motels wie die in den usa die man auch findet? wäre ja klasse. dann kann man ja echt spontan auch in der hochsaison ein motel aufsuchen :-). das wäre super
korsika7

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mai 2012, 20:26

korsika7 hat geschrieben:hallo, oh das klingt echt gut. sind das so motels wie die in den usa die man auch findet? wäre ja klasse. dann kann man ja echt spontan auch in der hochsaison ein motel aufsuchen :-). das wäre super

nein, das sind Stundenhotels wo Liebespaare die sonst keine andere Gelegenheit haben, ihre körperliche Nähe ausleben, manche nutzen diese Motels auch zum Schäferstündchen mit der Geliebten oder besteigen dort ihre Nutte ... ja, so ist das ... aber als günstige Unterkunft auf einer Reise durchaus zu empfehlen ... meist wesentlich günstiger als im Standard vergleichbare Hotels ... allerdings bieten nicht alle Motels auch "pernoite" an, also Übernachtung, sondern lediglich Stundenpakete über 4-6 Stunden, danach musst du wieder raus oder zahlst erneut ... Vorteil auf einer Reise: man findet sie fast überall und meist verkehrstechnisch günstig gelegen und das Auto steht sicher geparkt quasi nebem dem Bett.
frankieb66

Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Beitragvon cabof » Do 24. Mai 2012, 22:32

Franky sagt es mal wieder krass - es gibt nichts diskreteres als ein brasil. Motel,
Einzelgarage mit Abdeckung und gleich aufs Zimmer, i.d.R. tolle Ausstattung mit
Sprudelbad und TV Programmen für die man in anderen Hotels bezahlen muß... man kann
stundenweise mieten aber auch einen halben Tag usw. usw. ist eine Frage des Preises.
Die Küche hat 24 Stunden geöffnet und wenn Du um 5 Uhr morgens abrauschen willst,
gibt es schon Frühstück - in Hotels eher viel später... übrigens sind Motels keine
Bordelle, es stehen keine Mädels auf den Fluren herum. Bin zwar kein notorischer
Motelgast habe aber schon etliche Male dort Station gemacht.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1485 mal in 1247 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mai 2012, 23:20

cabof hat geschrieben:Franky sagt es mal wieder krass -

was hast Du schon wieder zu meckern? Ich sags halt so wie's ist ... es gibt Ausreißer nach unten (neulich erst erzählte mir eine Freundin dass sie schon mal für 15R$ in einem Motel genächtigt hätte, und fand dieses "erstaunlicherweise" ziemlich versifft ... hat mich nicht gewundert ... you get what you pay for) ... und wer z.B. mal was Exlusives erleben möchte, da gibts in Rio z.B. http://www.vipsmotel.com.br/, und das ist gar nicht mal so teuer ... 8h für 135R$ ...

Suíte
1º andar - Garagem privativa
2º andar - Sala de jantar, frigobar, TV de LCD 32", CD player
Segunda a quinta 8h; - R$ 135,00
/ Fração por hora extra além do período- R$ 21,60.
Sexta a domingo e Feriados 6h- R$ 135,00
/ Fração por hora extra além do período- R$ 28,80.

geht aber durchaus auch wirklich exklusiv dort ...

Vista frontal para o mar e a Pedra da Gávea / Suíte Triplex 500m² + 40m² .

1º andar - Garagem privativa.
2º andar - Sala de jantar, frigobar, salão, TV de LCD 42",som e cd, rádio FM, 2 camas, cadeira erótica, banheiro panorâmico, hidromassagem, terraço com piscina e cascata.
3º andar - Gazebo, cadeira erótica, saunas seca e a vapor, churrasqueira , som , rádio FM com CD e piscina grande.
Segunda a quinta 8h; - R$ 890,00
/ Fração por hora extra além do período- R$ 142,40.
Sexta a domingo e Feriados 6h- R$ 890,00
/ Fração por hora extra além do período- R$ 189,90
.
frankieb66

Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Beitragvon Mazzaropi » Fr 25. Mai 2012, 21:43

korsika7 hat geschrieben:H

2.Gibt es Onlineportale wo man Bustickets buchen lassen kann? Möchte gerne bereits ein Busticket von Salvador nach Lencois buchen, aber ohne die brasilianische Kreditkarte hab ich da keine Chance. Firma Real Expresso

Davon würde ich eher abraten, denn wenn überhaupt dann evtl. über die Homepage des entsprechenden Busunternehmens, wenn die denn überhaupt ONLINE Tickets verkaufen. Was eher nur die grossen Unternehmen machen, selbst wenn wirst Du höchstwahrscheinlich Probleme haben vom Ausland, mit einer nicht brasilianischen Kreditkarte irgendetwas in Brasilien zu bezahlen. Denn die meisten Online Shops, akzeptieren nur bras. KK. Dies betrifft selbst Fluglinien, dort kann man aber u.U. auf eine internat. Seite ausweichen.

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, kauf die Tickets nur vor Ort, im Busbahnhof (Rodoviária), dann bist Du auch sicher, das Du keinem illegalen Busunternehmen aufsitzt, die ohne Genehmigungen fahren.

:cool:
Bild
Mazzaropi

Bedankt: 33 mal
Danke erhalten: 82 mal in 67 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden