Hannes Witzig hat geschrieben:
manchmal, und leider immer öfters, ist die Schweiz einfach so etwas von Scheisse . Damit ja alle Gesetze eingehalten werden, werden nebenbei einfach Familien auseinandergerissen..
aber die Scheiz ist ja eine direkte Demokratie, und somit ist auch so ein Entscheid vom Volk mitgetragen.
P.S: ich bin CH-er, und momentan gar nicht stolz darauf
Stimme Dir zu. Bin als Schweizer mit einer Brasilianerin verheiratet. Sie bekam Bewilligung B, Gültigkeit 1 Jahr. Danach jährlich zu verlängern gegen CHF 65,- Ausserdem will das Migrationsamt ein polizeiliches Führungszeugnis von ihr....
Eine bekannte Brasilianerin ist mit einem Portugiesen in der CH verheiratet. Bewilligung B EU/EFTA, Gültigkeit 5 Jahre. Da wird auch kein Führungszeugnis verlangt....
P.S.:Vielleicht sollte ich meinen roten Pass wegwerfen und mit dem weinroten den Papierkram erledigen....
neginho hat geschrieben:
tja so ungerecht kann die welt sein und ich kenne einen fall der genau so hätte gehanhabt werden müssen,aber genau das gegenteil ist der fall die alte kriegt für sich und ihre dre blagen die wohnung und geld vom sozialamt und was tut sie mit dem geld, sucht sich nen babysitter das sie sich als gdp noch was dazuverdienen kann.
aber eben manchmal ist das leben einfach nicht fair,da kann man nichts machen.
Kenne über ein dutzend solcher und ähnlicher Fälle. Ich wäre daher dafür die heutige Sozialhilfe komplett abzuschaffen. Ich bin nämlich überzeugt, dass die Missbrauchsquote gegen 90% geht. Hartz4 und 1 CHF-Job wären vielleicht Alternativen, die man überdenken könnte.