brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Schweizer wird nach Brasilien ausgeschafft
BeitragVerfasst: 06 Aug 2007 15:39 

Kleiner Schweizer wird nach Brasilien ausgeschafft.
Die brasilianische Geliebte eines verheirateten Genfers muss die Schweiz verlassen. Dass der gemeinsame zweieinhalb Jahre alte Sohn mittlerweile eingebürgert wurde, spielt gemäss dem Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts keine Rolle.
Die heute 36-jährige Brasilianerin war vor vier Jahren mit einem Touristenvisum in die Schweiz eingereist und arbeitete anschliessend illegal als Haushalthilfe. Sie lernte in der Folge einen verheirateten Schweizer kennen und gebar im Dezember 2004 einen Sohn. Der Vater des Kindes, der sich von seiner Frau nicht scheiden lassen will, anerkannte den Sohn. Er kommt seither mehrheitlich für den Lebensunterhalt der Brasilianerin und seines Sohnes auf. Er besucht die beiden auch praktisch täglich, so dass von einer Art Familie gesprochen werden kann. Inzwischen hat der Sohn das Schweizer Bürgerrecht erhalten. ....
Mehr: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/24689315
Quelle: http://www.20min.ch

paz e amor
Severino

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2007 17:11 

Ich wusste gar nicht, dass die Schweiz so ungerecht sein kann.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2007 17:42 

Wieso ist das denn ungerecht?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2007 17:57 

lol hat geschrieben:
Wieso ist das denn ungerecht?