kleiner vorschlag: ein quick reply wär cool

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

kleiner vorschlag: ein quick reply wär cool

Beitragvon Cross Bone » So 24. Jul 2005, 14:51

das is ganz cool wenn man einfach nur was zum thema schreiben will.

versteht das nich falsch ich will als neuer hier nich rummeckern oder so aber das is mir gerad eingefallen.
Benutzeravatar
Cross Bone
 
Beiträge: 116
Registriert: So 24. Jul 2005, 12:21
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 25. Jul 2005, 01:46

Oi Gente
Bin nicht ganz auf dem Laufenden. Was ist ein "Quick Replay" Wenn es was gutes ist, bin ich aus Prinzip dagegen. Hier muß es endlich mal wieder was Kontroverses geben. :wink:

Klärt mich bitte auf!

Gruß

Manfred

Wochenende in Belo war sehr warm 28-30 °C, blauer Himmel, der Winter geht wohl zuende.
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Careca » Mo 25. Jul 2005, 06:04

Ein QuickReply ist ein Eingabefeld direkt unter dem thread und auch beschränkt in der Zeichenzahl. Das bedeutet es dient für Kurz-Statements. Der normale Antwortknopf für alles was mehr als nur "zwei Zeilchen" umfasst.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 25. Jul 2005, 13:23

Oi Careca
Danke für die schnelle Info. Ich sehe aber immer noch nicht den Unterschied zur Normalantwort.
Da drück ich auch einen Knopf unterhalb des Threads und darf mich ja auch kurz fassen. Verzeih mir bitte, wenn ich auf der Leitung stehe.

Gruß

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Careca » Mo 25. Jul 2005, 15:31

Ja, stimmt schon. Über den Wert eines solchen Zusatzfeldes lässt sich streiten. Ein Vorteil ist aber gegenüber dem Antwortknopf, dass kein erneutes Fenster dafür aufgebaut werden muss (für 26- bzw. 52 Kbit-Modem-Besitzer ist sowas eine Erleichterung). Dafür baut sich aber das eigentliche Fenster langsamer auf und wird unten eventuell für viele überfrachtet erscheinen. Es gab (oder gibt noch) bei bestimmten Mail-Proggies (wie TheBat oder Foxmail) eine vereinfachte Antwort-Möglichkeit, so dass man einen Quickie absetzen kann.
Wie gesagt, über den Sinn kann man streiten.
Mir selber gefällt sowas weniger und habe es auch kaum genutzt. Ich glaube, das doom9-Forum (http://forum.doom9.org) hat so etwas. Ist - glaube ich - auch ein vbulletin-Feature.
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 25. Jul 2005, 18:09

Oi Careca
Das waren jetzt erschöpfende Auskünfte. Da ich einen sehr schnellen Anschluss habe, hatte ich das Problem mit den Modems nicht gesehen. Ich würde aber wiederum nicht gerne auf die vorherige Wortprüfung verzichten. bei Quickies sähe das bei mir aus wie vom Legastheniker geschrieben. :oops:

Danke und Gruß

Manfred

Da solche zusätzlichen Funktionen das Gesamtsystem sicherlich belasten, sollte man so was nur installieren, wenn es wirklich eine Verbesserung bringt.
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon thomas » Mo 25. Jul 2005, 18:43

Das Quickreply-Feld würde bei jeder Seite unten stehen und natürlich für Overhead sorgen, wenn man nur am Lesen interessiert ist.

Grundsätzlich denke ich, dass die übergroße Mehrheit der Beiträge hier von einem solchen Feature aufgrund ihres doch eher.. äh.. ausführlichen Charakters nicht profitieren würde. ;)

@Crossbone:
Danke trotzdem!

t.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Cross Bone » Mi 27. Jul 2005, 20:52

k..wie gesagt war nurn vorschlag....für mic hiises prakitscher weil mein rechner ne lahme krücke is halt recht lange brauch für ne Seite...TROTZ dsl
Benutzeravatar
Cross Bone
 
Beiträge: 116
Registriert: So 24. Jul 2005, 12:21
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]