kleines Gepäck-sharing

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

kleines Gepäck-sharing

Beitragvon malex » Mo 1. Feb 2016, 21:50

Guten Abend... leider weiß ich nicht, wie ichs besser formulieren sollte, als Gepäck-sharing. Es geht allerdings nicht darum, Leute zu finden, die eventuell noch Platz im Gepäck haben, für andere Mitreisende die Kilos aufzufüllen (an sich auch kein schlechter threat...), sondern um folgendes:

Meine Frau hat ihr Handy im Mietwagen vergessen, die Firma in Frankfurt schickt es nicht nach Brasilien, weil es immer Probleme gegeben hat. Somit ging es zu den Eltern in D, wir beide leben in B. Die haben es versucht mit einer Erklärung, dass es sich um einen privaten Gegenstand aus dem "lost and found" handelt, also nicht besteuerbar, insbesondere da in Brasilen erworben und im Ausland verlegt, nach B zu senden. Es kam jetzt zurück mit der Erklärung, es dürften keine Batterien eingeführt werden;-) Ohne das nun zu kommentieren, suche ich einfach einen lieben und netten Menschen, der demnächst allgemein nach Brasilien reist und das Handy mitnehmen kann und dann per bras. Post an die Hausadresse schickt. Selbstverständlich werden sämtliche Kosten übernommen. Da wir selbst erst wieder im August nach D kommen, müssen wir darauf hoffen, dass wir an die "richtige" Person gelangen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

LG
M
malex

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 2 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: kleines Gepäck-sharing

Beitragvon aktiviteiten352 » Mo 1. Feb 2016, 22:52

Hallo,

lass doch die SIM Karte rüberschicken. Handys, auch Smartphones gibts hier zuhauf

Gruss

akti
aktiviteiten352

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 30 mal in 15 Posts

Beitragvon moni2510 » Di 2. Feb 2016, 06:23

Sim Karte verschicken ist doch totaler Blödsinn, alte Sperren, neue Kaufen, Nummer übertrage und fertig :mrgreen:

Das muss ja shcon das Supersmartphone sein, dass es sich lohnt, dass zu verschicken. Ich würde das Ding einfach gut einpacken, zu ner anderen Post gehen und als Geschenk deklariert verschicken. Aus und gut. Was der Postler nicht weiß...
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 297 mal
Danke erhalten: 749 mal in 513 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 2. Feb 2016, 07:47

Sind die persönlichen Daten irgendwo gesichert? Sonst dringend vorm Versand nachholen! Chip prepago oder Vertrag? Ersatz beim Anbieter anfragen :!:

Einfach ein Ersatz- oder Zweitgerät nehmen zur Überbrückung :idea:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 984 mal
Danke erhalten: 495 mal in 400 Posts

Beitragvon aktiviteiten352 » Di 2. Feb 2016, 09:28

moni2510 hat geschrieben:Sim Karte verschicken ist doch totaler Blödsinn, alte Sperren, neue Kaufen, Nummer übertrage und fertig :mrgreen:

Das muss ja shcon das Supersmartphone sein, dass es sich lohnt, dass zu verschicken. Ich würde das Ding einfach gut einpacken, zu ner anderen Post gehen und als Geschenk deklariert verschicken. Aus und gut. Was der Postler nicht weiß...

> totaler Blödsinn
Huch, Frau Moderator, wenn Sie was nicht verstehen, muss es nicht gleich falsch sein.
Blödsinn ist ein Wort das ich hier nicht (mehr) lesen will.

Die SiM karte steht für die Telefon nummer, mit der bin ich erreichbar.
aktiviteiten352

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 30 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei aktiviteiten352 bedankt:
angrense

Beitragvon pejowi » Di 2. Feb 2016, 09:55

servus Malex,

ich fliege am 23.2. nach Recife, wo ist dein Handy jetzt ?, wo sind deine Eltern ?
kannst mich gerne per PN kontaktieren
tudo bem
pejowi

Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 42 mal in 23 Posts

Beitragvon GatoBahia » Di 2. Feb 2016, 10:47

Die Laufzeit der Postsendung und das Verlustrisiko berücksichtigen :!:

Gato :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 984 mal
Danke erhalten: 495 mal in 400 Posts

Beitragvon angrense » Di 2. Feb 2016, 11:13

aktiviteiten352 hat geschrieben:
moni2510 hat geschrieben:Sim Karte verschicken ist doch totaler Blödsinn, alte Sperren, neue Kaufen, Nummer übertrage und fertig :mrgreen:

> totaler Blödsinn
Huch, Frau Moderator, wenn Sie was nicht verstehen, muss es nicht gleich falsch sein.

das ist anscheinend eine grundeigenschaft welches jeder moderator in diesem als auch in dem anderen brasil forum (ARD) mitbringen muß! #-o

das geht wohl so:
thread wird eröffnet, moderator muss erstmal alles in frage stellen und sofort mit "quatsch", "totaler quatsch", "blödsinn" oder "totaler blödsinn" antworten um den newbies erstmal zu zeigen, dass die es ja hier schließlich mit DER kompetenz in person zu tun haben. die steigerung ist dann das ganze uppercase schreiend vorzutragen. etwa so: "BLÖDSINN" oder "TOTALER QUATSCH" um noch mehr ausdruck zu verleihen, werden dann auch noch massig ausrufezeichen verwendet..... etwa so: "BLÖDSINN!!!!!!!!!!!"
meistens werden moderatoren und moderatorinnen dazu angehalten, den schreibstil der forenmitglieder zu kritisieren und darauf hinzuweisen auf welchem bildungsniveau sich der forist befindet. ja das dürfen die, da die moderatoren ja von natur aus kompetent sind, menschenkenntnisse haben und schon alleine am schreibstil wissen wer du bist und welchen bildungsstand du hast.

manchmal distanzieren sich moderatoren vom forum und zwar dann wenn sie nicht mehr argumentieren können und wollen. sie legen dann das amt nieder. das relativiert sich aber nach 3-4 tagen wieder und sie kommen zurück. wahrscheinlich wird es dann so langweilig wenn sich keiner im reellen leben den "blödsinn" oder den "quatsch" weiter live anhören möchte. :idea:

ich wünsche einen schönen tag. :mrgreen:

ps: vorsicht sei geboten bei selbsternannten forenpolizisten, die hier verdeckt ermitteln und immer mal wieder ermahnen möchten und bei argumentationsverlust sofort nach dem sheriff (admin) verlangen! aber das ist eine andere spezies. :!:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Folgende User haben sich bei angrense bedankt:
aktiviteiten352, GatoBahia, jorchinho, Scala-Bahia

Beitragvon Regina15 » Di 2. Feb 2016, 12:08

angrense der Stänkerer hat sich mal wieder ausgekotzt. Ich kann nicht sehen wo sich hier Moderatoren einmischen, eher im Gegenteil. Würde mir manchmal mehr Beteiligung wünschen.
Regina15

Bedankt: 1138 mal
Danke erhalten: 467 mal in 286 Posts

Beitragvon moni2510 » Di 2. Feb 2016, 12:11

aktiviteiten352 hat geschrieben:

> totaler Blödsinn

Die SiM karte steht für die Telefon nummer, mit der bin ich erreichbar.

Nix Blödsinn, ich habe 5x die Karten sperren lassen wgen gestohlener Telefone. Die Nummer wurde immer auf neue Karten übertragen. Geht sogar für bras. Verhältnisse einfach :D
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 297 mal
Danke erhalten: 749 mal in 513 Posts

Nächste

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)