Klimaschutz-Index: Brasilien auf Platz 4

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Klimaschutz-Index: Brasilien auf Platz 4

Beitragvon Männlein » Mi 30. Dez 2009, 21:27

Takeo hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:Ich weiß wieviel Arbeit eine 40 Ha Landwirtschaft machen .

Ich frag' mich nur was Deine Kühe mit Pestizidkenntnissen zu tun haben... oder Dein 40 ha Bauernhof von früher mit modernem Pflanzenschutz von heute... aber das wirst Du mir sicherlich noch erklären...

Hallo mein Gutster

Normal erklärt der Bauer seinem Knecht nichts . Ne der gibt ihm Anweisungen .Aber glaubst du T......( Wort wurde gestrichen es war ein Wunsch unseres Mod ) es hätte damals keine Kartoffelkäfer gegeben . Keine Disteln im Getreide kein Huflatisch den man nicht haben wollte oder gebrauchen konnte keine Spinnmilben. Man hat auch damals schon gespritzt das es gekracht hat ich meine jetzt in Deutschland. Aber das ist ja sicherlich jetzt hier alles anders . Seit dem du zu den Chefumweltvergiftern zählst . Taki laß es gut sein damit . Meine Einstellung zum Thema ändere ich doch nicht
UND daS DU MAL ZUGEBEN SOLLTEST NA JA DAS STIMMT JA : Darauf kann man bis zum St . Nimmerleinstag warten
.
Männlein

Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon stanley » Mi 30. Dez 2009, 21:35

Takeo hat geschrieben:
stanley hat geschrieben:Der Begriff wird nämlich hauptsächlich in den englischsprachigen Ländern verwendet und mit Englisch hat er ja so seine Probleme.....müsste eigentlich wissen, dass wenn die Pilze, die Devisen wegfressen, hilft kein Pestizid, sondern nur ein Fungizid.

Ohhh Mr. Stanleyboy is back, our teutonic-wannabe-american... I'll bet my ass that you've even got that "route 66" sticking on your car's butt... btw, numbass, every fungicide is a pesticide, but not every pesticide is a fungicide... now get a fuckin' life and don't even try to challenge me!!!

Sorry man! ....nur mal so nebenbei you always can be challenged, you douchebag hahahahaha.
"route 66", wo hast du denn das her; aus'n Reisekatalog?
"ignorance is bliss" or "lack of knowledge results in happiness"
stanley

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 48 mal in 35 Posts

Beitragvon Takeo » Mi 30. Dez 2009, 22:32

Männlein hat geschrieben:Man hat auch damals schon gespritzt das es gekracht hat ich meine jetzt in Deutschland. Aber das ist ja sicherlich jetzt hier alles anders .

Jepp... das ist jetzt anders!!! Gezieltere Spritzmittel, gezielteres Monitoring, verbesserte Strategien... Vieles hat sich geändert! Aber das wissen weder Du, noch unser President... der weiss ja sowieso nie nichts!!!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon dimaew » Mi 30. Dez 2009, 23:06

Ich gehe mal davon aus, dass auch nicht direkt mit der Landwirtschaft beschäftigte Menschen wissen, dass heutzutage Düngemittel und Mittel zur Bekämpfung von sogenanntem Unkraut und Schädlingen nicht mehr wie vor 40 Jahren mit der großen Gießkanne verteilt werden oder unkontrolliert verstreut werden. Dafür ist das Zeug ja viel zu teuer und der Effekt bei unkontrolliertem Ausbringen viel zu gering.

Was ich aber nicht weiß, ist, wie das Thema Dünge- bzw. Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmittel mit dem Klimaschutz zusammenhängt. Kann das mal jemand erklären?
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Vorherige

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)