klopf....klopf....klopf....

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

klopf....klopf....klopf....

Beitragvon seitenwandkletterer » Mo 29. Nov 2004, 10:41

Hallo,

nachdem der Seitenwandkletterer ein paar Tage nur offline geklettert ist, habe ich mich gestern hier registriert.

Zum Namen Seitenwandkletterer: Der Name kommt von der Kletteranlage in München/Thalkirchen. Als ich dort geklettert bin, war das am Anfang immer in den Seitenwänden dort. Also = Seitenwandkletterer... Noch Fragen? Aber ich bin schon seit Jahren nicht mehr geklettert, also zumindest nicht mehr alpin oder im Klettergarten. Trotzdem ist einer meiner Träume weiterhin mal auf den Zuckerhut zu klettern...

Zu do Leme: Als er im Brasil-Web aufgekreuzt ist und fast alle seine Posts eindeutig gefärbt waren - Wir wissen alle, was ich meine - hatte ich mir zunächst ein Vorurteil gebildet. Aber Vorurteile sind meiner Meinung nach nicht in Stein gemeisselt. Nach der kurzen Abwesenheit (im Oktober oder??) hat sich die Themenvielfalt auch erweitert und mein do Leme-Bild hat sich sehr stark positiv verändert.

Zu Brasilienfreunde: Nachdem Marco bei Brasil-web verantwortlich wurde war mein Entschluss, dort offline zu gehen, gefallen. Leider habe ich mein Vorhaben letzte Woche nicht ganz durchgehalten. Umso erfreuter war es für mich, dass es jetzt, Dank do Leme und Thomas diese neue Plattform gibt. Respekt!!!!

Viel Spass uns allen.. Ich bin nicht der beste Geschichtenerzähler, aber vielleicht kann ich aus der Erfahrung von ein paar (rund 10) Brasilienreisen und einem längeren Aufenthalt beitragen.

Meine Wiki Einträge aus dem Brasil-Web, die wahrscheinlich eh kein Schwein gelesen hat, werde ich nach und nach in entsprechende Themen hierhin kopieren.

Vielleicht kann ich auch ab nächstem Jahr aus Sampa direkt berichten... In diesem Sinne "Life is like a box of chocelates. You never know what you gonna get!!!!"

...SWK!
seitenwandkletterer

Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Mo 29. Nov 2004, 14:15

Danke für deine Ehrlichkeit bzgl. der Person "do Leme". Mir ist klar, dass eine Vielzahl meiner Beiträge zumindest streitbar, kontrovers und äusserst pikant war. Das soll auch in Zukunft so bleiben, da ich darin eine gute Basis für Diskussionen sehe. Leuten, die nicht gerne diskutieren, rutscht zumindest beim Lesen ein Lächeln über die Lippen. Dessen bin ich mir sicher.

Mein Hauptanliegen mit meiner bunten Mischung aus Brasilienerzählungen war es ursprünglich, dass erstens die Streiterei im Forum nur noch 2. Geige spielt und dass zweitens wieder eine Brasilienrelevanz hergestellt wird.

Dieses Ziel habe ich teilweise erreicht. Die Streitkultur liess sich leider nie ganz beseitigen, schon deswegen nicht, weil ich selber ein Sturkopp bin und ausserdem in meinen Augen unakzeptable und undurchsichtige Entscheidungen durch die Forenleitung getroffen worden. Meinungsfreiheit, Liberalität und Spassfaktor waren extrem stark gefährdet und liessen mich und viele Freunde unruhig und zwangen mich zum Handeln. Das Ergebnis sehen wir nun hier und ich hoffe, dass die Freude am Schreiben und an unserer gemeinsamen Leidenschaft "Brasilien" wieder zurück kommt.

So. Das kann man doch jetzt ohne weiteres ein Statement des Admins nennen, oder !?
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Wow

Beitragvon W124 » Di 30. Nov 2004, 21:11

OI, so kennen wir dich, so macht es Spaß und so können wir einen Neuanfang starten.
Also Prost oder Saúde :P :wink:
abraços
W124

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Wow

Beitragvon vasco » Do 2. Dez 2004, 09:51

W124 hat geschrieben:OI, so kennen wir dich, so macht es Spaß und so können wir einen Neuanfang starten.
Also Prost oder Saúde :P :wink:

Woher jetzt dieser plötzliche Meinungswechsel ?
vasco

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Briefkasten