Köln-Rio-Pleite: Ermittlungen gegen Geschäftsführer

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Köln-Rio-Pleite: Ermittlungen gegen Geschäftsführer

Beitragvon brasilmen » Do 5. Jul 2007, 13:56

Köln-Rio-Pleite
Ermittlungen gegen Geschäftsführer

Von V. ROTERS und CH. LORENZ

Im Herbst war Startschuss für die Direktverbindung zum Zuckerhut mit Samba-Tänzern.
Foto: Zik
Köln – Mit Samba und und einer kaffeebraunen Schönheit im Arm ließ er sich bei der Eröffnung der Fluglinie Köln-Rio im Herbst noch feiern: Flugmanager Armin Truger (35). Jetzt ermittelt der Staatsanwalt gegen ihn. Verdacht: Betrug.
Es klang alles so toll. Für ein paar hundert Euro direkt zum Zuckerhut. Flug-Manager Armin Truger (35) und seine Firma „Köln Rio Travel GmbH“ machten es möglich. Doch nach nur einem halben Jahr kam von heute auf morgen das Aus.

Passagiere aus Köln saßen in Brasilien fest, die gebuchte „Bra“-Maschine blieb am Boden. Die „Köln Rio“ hatte noch am Nachmittag des 23. April Insolvenz angemeldet. Offiziell hieß es, die brasilianische Partner-Airline sei nicht zuverlässig gewesen.

Was genau geschah, prüft jetzt der Staatsanwalt (Az. 112 Js 396/07) . Es gibt neun verschiedene Strafverfahren. „Wir prüfen den Anfangsverdacht des Betrugs und des Verstoßes gegen das GmbH-Gesetz“, so Oberstaatsanwalt Günther Feld am Mittwoch gegenüber EXPRESS.

Der Verdächtige Truger war für EXPRESS weder auf dem Handy (Nummer abgeschaltet), noch in der Hahnenstraße, noch bei der Firma Pro Sky Airbroker am Hohenstauffenring zu erreichen. „Herr Truger ist länger im Urlaub“, hieß es dort lapidar.

Rudolf Schmidt, Anwalt einer Geschädigten, die eine Reise nach São Paolo für 638 € gebucht hatte, äußert gegenüber EXPRESS den Verdacht, dass „Kundengelder in einer Größenordnung von 2 Mio € verschwunden sind“. Offenbar seien die Gelder nicht an die Fluggesellschaft „Bra“ gezahlt worden.

Copyright 2007 EXPRESS. Alle Rechte vorbehalten.
Gruss brasilmen Thomas
http://www.brasilmen.de
Benutzeravatar
brasilmen
 
Beiträge: 3716
Registriert: Di 30. Nov 2004, 08:10
Bedankt: 35 mal
Danke erhalten: 243 mal in 184 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon tinto » Do 5. Jul 2007, 17:37

Das überrascht nicht. Was ist denn mit der Reportage des MDR?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Köln-Rio-Pleite: Ermittlungen gegen Geschäftsführer

Beitragvon Diter_Rio » Do 5. Jul 2007, 18:26

brasilmen hat geschrieben:

„Herr Truger ist länger im Urlaub“



wenn ich wuesste, wie er aussieht, koennte ich ja mal im HELPE vorbeischauen..

immerhin laeg ja als urlaubsort RIO nahe..
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]