Kohlensäure für Sprudelwasser

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Re: Kohlensäure für Sprudelwasser

Beitragvon cabof » Do 11. Dez 2014, 20:38

Ja Brasiljaneiro - es geht im Fred zwar um Wasser, aber Anekdoten rund ums Getränk dürfen zur Aufheiterung nicht fehlen, das mit dem
Kühlschrank habe ich auch kennengelernt... irgendwann mal ein paar Ref. gekauft, Literflaschen, für alle - aber auch für mich. Hbe mich riesig auf mein 17 Uhr Sandwich (eigene Kreation) gefreut und auf einen guten Schluck Zuckerwasserbrause. Was war? Es standen nur noch ein paar Filterwasserflaschen im Kühlschrank... was mich geärgert hat, die zynischen Kommentare der Familie.. wir hatten halt Durst und so eine Auswahl haben wir nicht alle Tage. Ende vom Lied... meine späteren Lanches habe ich dann alleine in der Paderia eingenommen mit einem Getränk meiner Wahl. Nochmals: die Brasis kennen nur den Moment, keine Nachhaltigkeit - genauso wie die Empregada des Nachbarn,
habe ihr meine Hemdchen zum bügeln gegeben.. sage mal einen Preis... 20 Reais, 10 wären okay gewesen... sie hätte gut 200 Reais während meines Urlaubs verdienen können - einmal 20 gezahlt und nie wieder... mit mir laufen solche Spielchen nicht mehr.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kohlensäure für Sprudelwasser

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 11. Dez 2014, 22:33

Eine wahre Geschichte aus Deutschland. Einmal drei Sixpacks gekauft und im Kühlschrank gegeben. Es war Sommer. Kam abends zurück und mein weiblicher Besuch aus Brasilien hatte über den Tag alle 18 Flaschen ausgesoffen. Meine Zunge hing bis zum Boden und ich musste mein Bier in der Kneipe trinken. Klar, die bekam kurzfristig eine Sondermarke auf dem !&@*$#! geklebt. Weg war sie.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Re: Kohlensäure für Sprudelwasser

Beitragvon pedrinho2405 » Do 11. Dez 2014, 23:43

ola minha gente,

also ich hab in Bahia öfters in banco do brasil filialen gesehen, das die diese 20l Kanister gegen Filter ausgetauscht haben, die direkt am Leitungswasser hängen. Ich hab leider keine Ahnung wie die funktionieren, denn würde auch das Wasser nicht trinken.

Also ich kenne auch keine Brasilianer die das Wasser aus dem Hahn trinken.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
pedrinho2405
 
Beiträge: 757
Registriert: Di 2. Sep 2014, 19:40
Bedankt: 101 mal
Danke erhalten: 123 mal in 96 Posts

Re: Kohlensäure für Sprudelwasser

Beitragvon cabof » Fr 12. Dez 2014, 08:52

Pedrinho... gilt auch für BR`s in Deutschland - die trinken kein Leitungswasser - obwohl dieses reiner ist als gekaufte Flaschen - in BR - na ja - ob diese industriell abgefüllte Wasserflaschen aus reinem Quell/Brunnenwasser stammen - só Deus que sabe. :^o
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 10002
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1412 mal
Danke erhalten: 1499 mal in 1259 Posts

Re: Kohlensäure für Sprudelwasser

Beitragvon Fish » Sa 20. Dez 2014, 18:01

Hey Hey
Ich werde den Sprudler in Brasil kaufen ! Meinen hier habe ich bei e bay verkauft !
Mit dem Wasser aus der Leitung , Hm ich weiß nicht Egal mit was für einen Filter traue ich dem Braten nicht!
Aber auser in Deutschland trinke ich generell nicht aus der Leitung
Ich wünsche allen eine besinnliche und frohe Weihnacht! Einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Meinen Jahreswechsel werde ich am Strand von Lucena verbringen :D
Benutzeravatar
Fish
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Okt 2014, 16:08
Wohnort: Joao Pessoa
Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Vorherige

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]