Kohlensäure für Sprudelwasser

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Kohlensäure für Sprudelwasser

Beitragvon Fish » Do 11. Dez 2014, 14:39

Hallo in die Runde
Gibt es in Brasielien sowas wie einen wassermax oder sowas in der Art !
Ich bezweifle stark das ich die Kohlensäure Flaschen im Flieger mit nehmen darf Kkk sonnt würde ich einen von Deutschland aus mitnehmen
LG
Benutzeravatar
Fish
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Okt 2014, 16:08
Wohnort: Joao Pessoa
Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon frankieb66 » Do 11. Dez 2014, 14:51

Fish hat geschrieben:Gibt es in Brasielien sowas wie einen wassermax oder sowas in der Art !

guckst du hier:
http://www.proteste.org.br/eletrodomesticos/nc/primeiras-impressoes/conheca-a-maquina-que-faz-bebidas-com-gas
Benutzeravatar
frankieb66
 
Beiträge: 3033
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 11:36
Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 862 mal in 627 Posts

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon Spaform » Do 11. Dez 2014, 15:13

Las das darauf ankommen..In den koffer packen und mitnehmen.

Das hab ich mir letzhin nämlich auch überlegt...das problem dürfte nur die wiederauffüllung der gasflaschen sein..ausser es gibt eine firma die das hier macht.
Benutzeravatar
Spaform
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:02
Wohnort: Gurupi, TO
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon moni2510 » Do 11. Dez 2014, 15:25

mitbringen kannste vergessen, weil du den Kohlesäurezylinder nicht mitnehmen kammst im Flieger. Ich hab mir in Brasilien einen Sodaclub gekauft. Leider kostet eine Füllung 60R$. Aber inmmer noch billiger als das teure Mineralwasser und deutlich weniger Müll.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon Spaform » Do 11. Dez 2014, 15:32

Gar nix vergessen.

Mitnehmen und fertig. Was ich schon für sachen mitgenommen habe geht unter keine kuhhaut. Gebrauchte motorsäge...verboten. Trotzdem mitgenommen und was nehmen die mir aus dem koffer?? Meinen käse..:-).
Benutzeravatar
Spaform
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:02
Wohnort: Gurupi, TO
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon Fish » Do 11. Dez 2014, 15:39

Mit dem einfach mitnehmen und fertig ! Hm eher nicht ! Ich habe keine Angst wenn die mir das Ding abnehmen , aber es ist ein druckbehälter ! Und wenn das Ding hochgeht ? Wobei das schlimmste ist ich bin ja auch im Flieger !
Ich weiß von pressluftflachen ( Tauchflaschen ) diemüssen leer und offen sein
Benutzeravatar
Fish
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 7. Okt 2014, 16:08
Wohnort: Joao Pessoa
Bedankt: 29 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon moni2510 » Do 11. Dez 2014, 15:40

http://www.sodastream.eco.br/maquinas-de-bebidas/genesis.html

ich hatte den, den gabs bei mir mal im Angebot. War natürlich zufrieden, kannte das ganze ja schon aus Deutschland. Dazu noch einen sehr guten Wasserfilter und schon läufts :)
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
Fish

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 11. Dez 2014, 16:06

Fish hat geschrieben:Hallo in die Runde
Gibt es in Brasielien sowas wie einen wassermax oder sowas in der Art !
Ich bezweifle stark das ich die Kohlensäure Flaschen im Flieger mit nehmen darf Kkk sonnt würde ich einen von Deutschland aus mitnehmen
LG


In Brasilien trinkt man Wasser ohne Kohlensäure. Aber es gibt Wasser mit Kohlensäure zu kaufen. Du mußt auf alle Fälle die Luftverkehrsgesellschaft vorher fragen, ob die Kohlsäuerflaschen zu deklarierendes Gefahrgut ist, sonst begehst du wenn ja nach § 58 Luftverkehrsgesetz (LuftVG) eine Ordnungswidrigkeit oder nach § 60 LuftVG eine Straftat. Es wird dann sehr teuer für dich.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon Spaform » Do 11. Dez 2014, 16:07

Schon komisch...da nehmen leute spraydosen in den koffer. Haarspray..nagellack..parfumeflaschen, etc. Brennbare dinge... Na wenn die mal hochgehen ist ja feierabend.

Aber bei einer co2-gasflasche, bei der du mit dem panzer drüber fahren könntest...und brennt nicht mal..:-)
Benutzeravatar
Spaform
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:02
Wohnort: Gurupi, TO
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 28 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei Spaform bedankt:
Fish

Re: Colenäure für sprudelwasser

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 11. Dez 2014, 16:09

Wäre das nicht eine Alternative, wenn man schon was mitnehmen will und darf:
http://neo4.brita.net/
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4601
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 687 mal in 543 Posts

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]