brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komme nicht weiter
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 13:38 

Hallo....
Wer kann mir helfen???
Ich und mein brasilianischer Verlobter wollen in Deutschland heiraten.
Er wird ein Visum zur Eheschließung beantragen. Und dann will er Ende des Jahres nach Deutschland kommen.
Muss ich vorher alleine zum Standesamt unsere Ehe anmelden? Mit allen benötigten Unterlagen, oder können wir dieses dann auch zusammen machen wenn er in Deutschland ist?
Wann müssen wir zum Ausländeramt?? Erst nach der Hochzeit, oder müssen wir da vorher hin??? Wie funktioniert das alles?
Und noch eine blöde Frage, was muss genau in dem Einladungsschreiben, welches er für das Visum braucht, stehen??

Kann mir jemand helfen??? ICh hab jetzt schon so viel gelesen und irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof...

Betreff des Beitrags: Re: Komme nicht weiter
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 13:55 

Sabsi hat geschrieben:
Hallo....
Wer kann mir helfen???
Ich und mein brasilianischer Verlobter wollen in Deutschland heiraten.
Er wird ein Visum zur Eheschließung beantragen. Und dann will er Ende des Jahres nach Deutschland kommen.
Muss ich vorher alleine zum Standesamt unsere Ehe anmelden? Mit allen benötigten Unterlagen, oder können wir dieses dann auch zusammen machen wenn er in Deutschland ist?
Wann müssen wir zum Ausländeramt?? Erst nach der Hochzeit, oder müssen wir da vorher hin??? Wie funktioniert das alles?
Und noch eine blöde Frage, was muss genau in dem Einladungsschreiben, welches er für das Visum braucht, stehen??

Kann mir jemand helfen??? ICh hab jetzt schon so viel gelesen und irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof...

Du bringst hier einiges durcheinander:

Variante A: Heiratsvisum:
Dein brasilianischer Verlobter erkundigt sich in Brasilien auf dem deutschen Konsulat welche Papiere er benötigt, organisiert diese, lässt sie übersetzen, beglaubigen, usw. Dann erteilt ihm das Konsulat ein Visum zwecks Heirat in Deutschland. Dies ist der offizielle Weg und wird etwa 4 Monate brauchen.

Variante B: Touristenvisum
Dein Freund reist als normaler Tourist in Deutschland ein. Du hast Dich vorab erkundigt welche Papiere das Standesamt und die Ausländerbehörde verlangen. Diese hat er dabei. Sagt davon aber bei der Einreise nichts, sondern zeigt das Einladungsschreiben von Dir, sollte einer dumme Fragen stellen...

Variante C: Heirat in Dänemark
Er kommt nach Deutschland und ihr fahrt für ne Woche nach Dänemark zum Heiraten, weil es dort so herrlich unbürokratisch sei (habe da keine persönlichen Erfahrungen)

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 14:16 

Also muss ich wenn er ein Heiratsvisum beantragt nichts vorher in Deutschland organisieren???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 14:22 

Sabsi hat geschrieben:
Also muss ich wenn er ein Heiratsvisum beantragt nichts vorher in Deutschland organisieren???

Es kann nicht schaden sich trotzdem beim Standesamt und der Ausländerbehörde zu informieren....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 14:26 

Sabsi hat geschrieben:

Du solltest Dich vorher bei Deinem Standesamt ueber die geforderten Dokumente erkundigen, dass kann je nach Bundesland oder auch Stadt unterschiedlich sein. Auch wuerde ich bei Deiner zustaendigen Auslaenderbehoerde vorsprechen und die mal fragen was die eventuell fordern und dort eventuell eine Verpflichtungserklaerung erstellen lassen.

Betreff des Beitrags: Beratung für binationale Ehen
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 17:29 

Hallo Sabsi,
habe das Gleiche durchgemacht und vertrauhe deshalb den Behörden hier in D diesbezüglich nicht mehr.
Daher gebe ich Dir den Rat einfach mal zu Googeln "Beratung für binationale Ehen". Dort findest du mit Sicherheit eine Beratungsstelle vor Ort.
Oder auch mal hier im Forum über die Suchfunktion gehen. Da findest Du viele Infos.
Liebe Grüße
Sambi

http://www.youtube.com/watch?v=z22xALc7Rns
http://www.youtube.com/watch?v=P9mpIt1Z4ak
http://www.youtube.com/watch?v=Bsp_PwZDrvI
http://www.orkut.com/Community.aspx?cmm=18852197

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Aug 2007 18:33 

So, dann erst einmal danke für die schnellen Antworten...
Ich gleub damit komm ich erst mal weiter, ansonsten weiss ich ja an wen ich mich wenden kann... GRINS...

Also noch ienmal DANKE...

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 14 Okt 2008 00:35