Kondenswasser in der Telefonsteckdose bzw. im DSL Splitter

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Kondenswasser in der Telefonsteckdose bzw. im DSL Splitter

Beitragvon seitenwandkletterer » Di 1. Aug 2006, 18:25

Ich wollte es auch nicht glauben:

Unsere Telefonleitung war gestern tot, aber DSL ging noch. Ein Anruf bei der Brasil Telecom und heute morgen um 9:30 stand der Kundendienst vor der Tür. Der hat mich nur gefragt, ob ich eine Telefonsteckdose in einer an der Südseite gelegenen Wand hätte. Genau so war es. Die Lösung des Problems war, dass in einem der Filter für die Telefone, die man bei einem DSL-Anschluss zwischen Dose und Telefon hängt, Kondenswasser einen Kurzschluss verursacht hatte. Trockenföhnen und schon war das Problem behoben. Soll mal einer sagen, dass sei kein "jeito brasileiro"....

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

heheh

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 1. Aug 2006, 20:17

Hast schon einmal eine faustgrosse behaarte spinne in der Klimaanlage gehabt, oder ein Maribondanest im computador?
Meine Kinder (Gott segne sie )haben meiner Schwiegermutter einmal ein cobra de duas cabeças unter den Kopfpolster gelegt.
Hast schon mal deine Badehose auf der Varanda aufgehängt und am nächsten Morgen waren winzige rote Feuerameisen drinnen?
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon caboclo » Di 1. Aug 2006, 20:24

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

XIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 1. Aug 2006, 20:28

OK Hast gewonnen, deiner ist grösser.
Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster am Di 1. Aug 2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon caboclo » Di 1. Aug 2006, 20:33

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 1. Aug 2006, 20:38

Nein aber von Zeit zu Zeit greift eine der Frauen ans Messer oder beisst.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon caboclo » Di 1. Aug 2006, 20:40

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 1. Aug 2006, 20:52

Mensch du willst es aber genau wissen
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon caboclo » Di 1. Aug 2006, 20:54

.
Zuletzt geändert von caboclo am Fr 23. Nov 2007, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
caboclo
 
Beiträge: 543
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 20:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

psss

Beitragvon robertwolfgangschuster » Di 1. Aug 2006, 23:30

Caboclo, está dormindo? Mir ist fad.
Benutzeravatar
robertwolfgangschuster
 
Beiträge: 716
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 21:18
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]