Kontakt in Curitiba gesucht

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Kontakt in Curitiba gesucht

Beitragvon meedchen » Sa 23. Aug 2008, 13:59

Haaallo! Ich suche Kontakte in Curitiba, um mein Deutsch zu üben. Wer ist nah, kann mir einen pn oder E-mail, schicken. Oder wer hat jemanden, um mich zu andeuten.
Ich bin 20 Jahre alt, ich studiere Germanistik an UFPR (Bundes Universität von Paraná). Ich würde ja gern mein deutsch üben, von diesem Weg kannst du auch bei mir portugiesisch lernen. Ich finde niemanden in Curitiba, irgendein Deutscher Einheimischer um zu reden, üben :x . Ich bin ein wenig schüchtern und ich hoffe, nicht missverstanden sein, wegen mein deutsch. :lol:

danke im voraus! :D
meedchen

Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kontakt in Curitiba gesucht

Beitragvon meedchen » Sa 23. Aug 2008, 15:50

Hallo Sabine,

Danke für dein Kompliment. Aber trotzdem weiß ich nur die Theorie, der Übung-Teil brauche ich mehr Ausübungen. Ich bin noch in meinem zweiten Jahr Germanistik Lernen, ich brauche noch viel zu erlernen. Wenn du mich melden willst fühl dich wie zu Hause (at comfortable)!
Dankeschön auch für dein Antwort!

Lg,

Meedchen
meedchen

Beitragvon meedchen » So 24. Aug 2008, 01:08

ja, ich kam wirklich zum Schluß, der leider keine Deutsche in Curitiba existiert um zu Unterhalten. :lol: :lol: :lol: :lol:
meedchen

Beitragvon gordo » So 24. Aug 2008, 07:22

Hallo Meedchen
Ich lebe zwar nicht mehr in Curitiba und somit können wir auch nicht zusammen plauschen,
aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tipp geben.

In der „Rua 24 Horas“ sollen sich Freitagabends des öffteren einige deutsche Mitarbeiter von VW und Bosch treffen.
Vielleicht gehste mal da schauen.
Hier sollen auch schon mal ein paar deutsche sein http://www.bardoalemaocuritiba.com.br/

Es gibt eine Gruppe von älteren deutschsprachigen Brasilianern die sich auch einmal
im Monat in einem „Clube“ treffen. Ich komme jetzt nicht auf den Names des Clube aber es ist im Ortsteil Merces.

Und ein ganz brandheisser Tipp ist noch die Policia Federal. Dort stehen oft viele Deutsche
und lassen sich ihr Visum verlängern bzw. beantragen eines. Allerdings brauchst Du für
diese art der Kontaktaufnahme etwas Zeit.
Achtung die Polica Federal ist umgezogen in den Ortsteil Santa Candida

Oder vielleicht hier: http://www.genaudas.com.br/

Dann gibt es noch eine Buchhandlung wo der Besitzer deutsch spricht.
Dort kannst Du auch deutschsprachige Zeitschriften und Bücher kaufen,
Sie ist schräg gegenüber von der Cateral Brasilica da Luz dos Pinhais richtung Shopping Mueller.

Also Du siehst, es gibt genug Möglichkeiten deutsche in und um Curitiba kennenzulernen.
Du musst sie nur finden, ich bezweifele aber auch das du sie hier findest.

Grüsse gordo
gordo

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Beitragvon alexchor » So 24. Aug 2008, 11:22

Hallihallo :D

ich habe gerade deinen Eintrag gesehen und mich gleich registriert, denn ich fahre von Anfang Oktober bis Anfang November 2008 nach Curitiba! Und nehme an einem kulturellen Austausch teil.Vielleicht wäre das für dich einmal die Möglichkeit vorort mit einer Deutschen zu sprechen :)
Ich hätte große Lust darauf!
Dein Deutsch ist ja schon super, mein portugiesisch dagegen nicht. Deshalb muss ich mich ranhalten und anfangen etwas portugiesisch zu lernen, denn ein wenig möchte ich mich schon verständigen können. Über deine Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen!
Also, wenn du Lust hast, meld dich einfach .... :P

Viele liebe Grüße aus Deutschland
von ALEXCHOR
alexchor

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon hobbicon » So 24. Aug 2008, 11:29

gordo hat geschrieben:Hier sollen auch schon mal ein paar deutsche sein http://www.bardoalemaocuritiba.com.br/

Bild

Genau so sieht ein traditionelles bayerisches Schmankerl aus =D> :lol:
Die Münchner Feministin Hannelore Mabry legte 1987 im »Spiegel« Wert auf die Feststellung, sie habe eine Gruppe nichtfeministischer Frauen nicht als Arschlöcher, sondern als Arschlöcherinnen bezeichnet.
hobbicon

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon meedchen » So 24. Aug 2008, 18:29

gordo hat geschrieben:Hallo Meedchen
Ich lebe zwar nicht mehr in Curitiba und somit können wir auch nicht zusammen plauschen,
aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tipp geben.

In der „Rua 24 Horas“ sollen sich Freitagabends des öffteren einige deutsche Mitarbeiter von VW und Bosch treffen.
Vielleicht gehste mal da schauen.
Hier sollen auch schon mal ein paar deutsche sein http://www.bardoalemaocuritiba.com.br/

Es gibt eine Gruppe von älteren deutschsprachigen Brasilianern die sich auch einmal
im Monat in einem „Clube“ treffen. Ich komme jetzt nicht auf den Names des Clube aber es ist im Ortsteil Merces.

Und ein ganz brandheisser Tipp ist noch die Policia Federal. Dort stehen oft viele Deutsche
und lassen sich ihr Visum verlängern bzw. beantragen eines. Allerdings brauchst Du für
diese art der Kontaktaufnahme etwas Zeit.
Achtung die Polica Federal ist umgezogen in den Ortsteil Santa Candida

Oder vielleicht hier: http://www.genaudas.com.br/

Dann gibt es noch eine Buchhandlung wo der Besitzer deutsch spricht.
Dort kannst Du auch deutschsprachige Zeitschriften und Bücher kaufen,
Sie ist schräg gegenüber von der Cateral Brasilica da Luz dos Pinhais richtung Shopping Mueller.

Also Du siehst, es gibt genug Möglichkeiten deutsche in und um Curitiba kennenzulernen.
Du musst sie nur finden, ich bezweifele aber auch das du sie hier findest.

Grüsse gordo

@ gordo: dann, das ' rua 24 horas' leider hat beendet. Dann sollten diese Treffen mehr dort nicht gegründet werden.
Das ' bar do alemão', den ich nie dort war. Sogar häufig ich durch 'largo da ordem' ging..
Ich werde diesen Klub checken, den du mich empfahlst, nie hörte davon.
Aber ich glaube, daß es ein begrenzterer Ort zu anderen Leuten, die keinen deutschen Ursprung haben. ;)
Ja, ich werde PF checken, ich hatte nie über diese Hypothese nachgedacht, ich werde meine Schüchternheit wegzunehmen haben, und wagt dort.
Diese Buchhandlung, die du sagtest, ich kaufe häufig einigen Bücher dort seit 2006. der Name davon ist ' Urânia'. so, Bücher sind keine Probleme für mich, aber einmal wieder, :thx:

grüsse Meedchen
meedchen

Beitragvon meedchen » So 24. Aug 2008, 18:43

alexchor hat geschrieben:Hallihallo :D

ich habe gerade deinen Eintrag gesehen und mich gleich registriert, denn ich fahre von Anfang Oktober bis Anfang November 2008 nach Curitiba! Und nehme an einem kulturellen Austausch teil.Vielleicht wäre das für dich einmal die Möglichkeit vorort mit einer Deutschen zu sprechen :)
Ich hätte große Lust darauf!
Dein Deutsch ist ja schon super, mein portugiesisch dagegen nicht. Deshalb muss ich mich ranhalten und anfangen etwas portugiesisch zu lernen, denn ein wenig möchte ich mich schon verständigen können. Über deine Hilfe würde ich mich natürlich sehr freuen!
Also, wenn du Lust hast, meld dich einfach .... :P

Viele liebe Grüße aus Deutschland
von ALEXCHOR

Herrlich Alexchor! Ja, wir können uns hier treffen. Mir wird gefallen werden, um dich hier in meiner Stadt zu empfangen, und auch dir in der portugiesischen Sprache zu helfen, und du hilfst mir in der deutschen Sprache! Ich habe noch vieeeeel zu lernen, mit euch Deutsche! :lol:
Schließlich fand ich, ich bin seeehr froh! :D
Viele liebe Grüße aus Brasilien.
Meedchen
meedchen

Beitragvon meedchen » So 24. Aug 2008, 18:46

hobbicon hat geschrieben:
gordo hat geschrieben:Hier sollen auch schon mal ein paar deutsche sein http://www.bardoalemaocuritiba.com.br/

Bild

Genau so sieht ein traditionelles bayerisches Schmankerl aus =D> :lol:

scheint, daß es gut schmeckt! :lol:
meedchen

Beitragvon gordo » Mo 25. Aug 2008, 09:13

@meedchen,
mir ist gerade eingefallen das in dem „Clube“ bzw. dieser Rund nur männliche Mitglieder Zugang haben. Also vergesse diesen Tipp wieder!
Aber spreche doch mal den Besitzer der Buchhandlung an. Der spricht perfekt deutsch und kann Dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche, Gordo
gordo

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Nächste

Zurück zu Private Kontakte