Kontakt in Curitiba gesucht

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Kontakt in Curitiba gesucht

Beitragvon meedchen » Sa 23. Aug 2008, 13:59

Haaallo! Ich suche Kontakte in Curitiba, um mein Deutsch zu üben. Wer ist nah, kann mir einen pn oder E-mail, schicken. Oder wer hat jemanden, um mich zu andeuten.
Ich bin 20 Jahre alt, ich studiere Germanistik an UFPR (Bundes Universität von Paraná). Ich würde ja gern mein deutsch üben, von diesem Weg kannst du auch bei mir portugiesisch lernen. Ich finde niemanden in Curitiba, irgendein Deutscher Einheimischer um zu reden, üben :x . Ich bin ein wenig schüchtern und ich hoffe, nicht missverstanden sein, wegen mein deutsch. :lol:

danke im voraus! :D
meedchen

Bedankt: 20 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kontakt in Curitiba gesucht

Beitragvon meedchen » Sa 23. Aug 2008, 15:50

Hallo Sabine,

Danke für dein Kompliment. Aber trotzdem weiß ich nur die Theorie, der Übung-Teil brauche ich mehr Ausübungen. Ich bin noch in meinem zweiten Jahr Germanistik Lernen, ich brauche noch viel zu erlernen. Wenn du mich melden willst fühl dich wie zu Hause (at comfortable)!
Dankeschön auch für dein Antwort!

Lg,

Meedchen
meedchen

Beitragvon meedchen » So 24. Aug 2008, 01:08

ja, ich kam wirklich zum Schluß, der leider keine Deutsche in Curitiba existiert um zu Unterhalten. :lol: :lol: :lol: :lol:
meedchen

Beitragvon gordo » So 24. Aug 2008, 07:22

Hallo Meedchen
Ich lebe zwar nicht mehr in Curitiba und somit können wir auch nicht zusammen plauschen,
aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Tipp geben.

In der „Rua 24 Horas“ sollen sich Freitagabends des öffteren einige deutsche Mitarbeiter von VW und Bosch treffen.
Vielleicht gehste mal da schauen.
Hier sollen auch schon mal ein paar deutsche sein http://www.bardoalemaocuritiba.com.br/