Kontakte allgemein in SP

B2B in Brasilien: Firmen suchen Geschäftspartner, Privatpersonen wollen investieren, Import, Export und alles was dazugehört

Kontakte allgemein in SP

Beitragvon westgerm » Mo 7. Sep 2015, 09:31

Hallo an alle,
ich bin neu hier auf diesem Portal, lebe z. Zt. noch in Deutschland und möchte schon mal im Vorfeld nette Leute in SP kennenlernen. Ich selber bin M/46, habe zwar kontakte zu Brasilianern, möchte aber natürlich auch Kontakte zu Deutschsprachigen finden. Gut wären auch Geschäftskontakte zu seriösen Leuten. Leider lese ich hier auch schon mal, das man keine Hilfe zu erwarten hat und selber schauen soll, wie man klar kommt, jedoch kann ich diese "Denkweise" nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn, man freut sich wenn ein anderer auf die Nase fällt?
Also, private und geschäftliche Kontakte wären super, und vielleicht findet sich hier entsprechend jemand oder gleich mehrere.
Schöne Grüße aus D!
westgerm

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Kontakte allgemein in SP

Beitragvon Ralfou » Mo 7. Sep 2015, 12:18

westgerm hat geschrieben:Leider lese ich hier auch schon mal, das man keine Hilfe zu erwarten hat und selber schauen soll, wie man klar kommt, jedoch kann ich diese "Denkweise" nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn, man freut sich wenn ein anderer auf die Nase fällt?

Hallo westgerm,

willkommen und viel Erfolg und Glück in SP! Bei o.a. Meinung geht es meist eher darum zu verhindern, dass man übers Ohr gehauen wird, frei nach dem Motto "Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind." ;-). Damit wird sicher vielen, wenn nicht den meisten Deutschen im Ausland, und somit auch in Brasilien, Unrecht getan, sicher aber auch nicht allen. Sei halt nicht leichtgläubig und lass Dich nicht ungeprüft zu Geschäften hinreißen, bei denen vor allem Dein Geld im Mittelpunkt steht. Aber diese Vorsicht sollte ja eigentlich überall und immer geboten sein, nicht nur in Brasilien...
Ralfou

Bedankt: 50 mal
Danke erhalten: 132 mal in 81 Posts

Folgende User haben sich bei Ralfou bedankt:
westgerm

Beitragvon westgerm » Mo 7. Sep 2015, 16:13

Hallo Ralfou,

vielen Dank für die Info! Damit wirst Du sicherlich Recht haben. Abgesehen von Deinem Beitrag habe ich ja auch schon bezüglich meiner "Bemerkung" etwas zu hören/lesen bekommen! Aber ich denke mal das die, die behilflich sind sich auch nicht angesprochen fühlen. Schließlich ist es eine Tatsache, meine Bemerkung hier vorzufinden was mich als Neuling erst einmal verwundert hat. Dies sollte jedoch nicht heißen, hier wären nur unseriöse - davon war überhaupt keine Rede! Der von Dir zitierte Text bezog sich ja auch lediglich darauf, das einige sich hier Hilfe erhofft haben, und mit einem "hier hast Du keine Hilfe zu erwarten" Kommentar abgefertigt wurden...!
westgerm

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon GatoBahia » Mo 7. Sep 2015, 16:58

Jupp, ich mach ab Februar irgendwas mit Internet und Mobilfunk. Brasilianisch kann ich leider nicht so gut habe aber dafür eine zwanzigköpfige Familie. Falls jemand bei mir mit einsteigen möchte bitte per PN =D>

Gato :mrgreen:

PS: Sorry, klingt unhöflich war aber auf deinen anderen Fred gemünzt. Der Inhalt passt aber aber, ich schließe mich meinem Vorredner da voll an :!:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon Brazil53 » Di 8. Sep 2015, 11:11

GatoBahia hat geschrieben:Jupp, ich mach ab Februar irgendwas mit Internet und Mobilfunk. Brasilianisch kann ich leider nicht so gut habe aber dafür eine zwanzigköpfige Familie. Falls jemand bei mir mit einsteigen möchte bitte per PN =D>

Gato :mrgreen:

PS: Sorry, klingt unhöflich war aber auf deinen anderen Fred gemünzt. Der Inhalt passt aber aber, ich schließe mich meinem Vorredner da voll an :!:

Zwanzigköpfige Familie hört sich gut an, haben die alle schon eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung? :mrgreen:
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1082 mal
Danke erhalten: 1906 mal in 1101 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
GatoBahia

Zurück zu Kommerzielle Kontakte